• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
damit kann ich nicht dienen. aber die kirsche ist der größte baum den wir immo noch im heimischen garten zu bieten haben. aber der ist kaputt und muss weg

War ja nur n Spässchen... Wollte damit Isi nur erinnern, dass bald wieder Holzmachzeit ist... aber er ist ja leider scheinbar garnicht anwesend...

So.... muss in die FH.... machts gut ihr lieben, bis die Tage

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.195
11.373
168
44
Braunschweig
*baum fällen
*gefällten baum in ofengerechte stücke schneiden und holz aufsetzen bzw. geäst entsorgen
*wurzel ausgraben und entsorgen
*loch wieder auffüllen

ob er jetzt immer noch neidisch ist? :D
ja bin ich! :(

Bis *WurzelausgrabenundentsorgenundLochauffüllen* ist er bestimmt neidisch:D

Obwohl.... so ein Minibäumchen lässt ihn vielleicht doch eher kalt.. ISi brauch RIESENBÄUME:D
Diesen Winter wird die 50 Meter tanne am Schloß gefällt! Und wehe wennn nicht.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.195
11.373
168
44
Braunschweig
ich hab noch nie tannenholz verheizt. taugt das zum heizen? die kirsche die ich niedermache eignet sich ja nicht unbedingt gut zum heizen, deshalb bin ich auch recht froh das sie nicht so rießig ist
Es geht nicht ums heizen! Die ist alt und fängt an von oben abzusterben! Ist halt nen riesen Teil und die muß weg damit sie nicht irgendwann mal aufs Schloß fällt.

ich sollte morgens mal zeit haben um schöne nebel/sonne fotos zu machen. :(

Ist das dein Hobby oder warum machste so oft Fotos? :confused:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Es geht nicht ums heizen! Die ist alt und fängt an von oben abzusterben! Ist halt nen riesen Teil und die muß weg damit sie nicht irgendwann mal aufs Schloß fällt.

wenn das aber wirklich eine 50 meter tanne ist dann denkt dran dass ihr jemanden dabei habt der weiss wie man bäume richtig legt. wenn dieses teil in die falsche richtung fällt bzw. ihr falsch schneidet hat das unangenehme folgen.
vor ein paar jahren ist ein waldarbeiter hier im wald von einem baum erschlagen worden weil er einen an einem hang stehenden baum falsch eingeschnitten hat und der baum nicht einfach gekippt ist sondern der stamm nach hinten ausgeschlagen hatte.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.195
11.373
168
44
Braunschweig
Ja da kommt auf jedenfall die Feierwehr und achtet drauf das alles gut läuft. Der Baum ist Mottes Onkel dann doch zu groß um ihn selber zu legen.

So ich hatte Puntengeschnetzeltes mit Nudeln.