• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Jup.. alles glatt gelaufen! Wird am Anfang sicher etwas heftig, die erwarten glaub ne Menge von mir als Berufsanfänger, aber ich freu mcih auf die Herausforderung. Cool! Das kann ich dann schon mal abhaken! Freu mcih echt

L

Lord Soth

Guest
Jup.. alles glatt gelaufen! Wird am Anfang sicher etwas heftig, die erwarten glaub ne Menge von mir als Berufsanfänger, aber ich freu mcih auf die Herausforderung. Cool! Das kann ich dann schon mal abhaken! Freu mcih echt

Glückwunsch!:cool::)

*cocktailmix*

Ich mach denn ma Feierabend und düs zu Finni! Bis die Tage dann! ;)

SWIIIING

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Yeah...hat geholfen. Motte hat den Job bekommen! So geil!

Dann hat das Daumen drücken ja geholfen! Juchu!:):)

Das schaffst du schon, herzlichen Glückwunsch.:):):)
Hast du deinen Arbeitsvertrag auch schon oder wann bekommst du den?

Viel Spaß beim Feiern heute abend ihr zwei beiden.:D:D:D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
joh , soweit ganz gut...langweile mich wie immer am woe...aber was solls...und bei dir?

wo weit so gut, außer dass wir gestern clubhausparty hatten und ich erst gegen halb sechs nicht mehr so ganz nüchtern heimgekommen bin :D
aber dafür hab ich das mit dem rechner recht gut hinbekommen.
auf arbeit merken wir langsam diese dämliche abwrackprämie :mad: die leute die das auf den weg gebracht haben gehören am nächsten baum aufgehängt. mir sind schon 2 kleine werkstätten bekannt die ihre türen wegen auftragsmangel geschlossen haben und mehrere mechaniker die von ihren chefs durch die blume schon gesagt bekommen haben sie sollen sich demnächst nach ner neuen stelle umsehen wenn das mit den aufträgen nicht besser wird. hier wird mal wieder nur an die großen gedacht und die kleinen bleiben auf der strecke

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
oh das ist übel... ja das ist das volle chaos mit der abwrack-prämie....vor allem wenn jeder eingedeckt ist mit nem kleinwagen, dann wars echt nur ein ganz kurzer aufschwung ....mit viel verwaltungsaufwand....

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
oh das ist übel... ja das ist das volle chaos mit der abwrack-prämie....vor allem wenn jeder eingedeckt ist mit nem kleinwagen, dann wars echt nur ein ganz kurzer aufschwung ....mit viel verwaltungsaufwand....

ja da sagst du was. mir sind viele leute bekannt die diese prämie in anspruch nehmen. der sehr große teil davon sind leute die sich eh in 1 oder 2 jahren einen neuen wagen kaufen wollten. die fallen die nächsten jahre als kunden weg.
dann sind wir als teilehändler dran. die neuwagenkäufer müssen in fachwerkstätten um ihren garantieanspruch nicht zu verlieren. die verbauen dann ihre eigenen originalersatzteile.
dann kommen die kleinen, freien 1 oder 2 mann werkstätten. mir sind schon 2 fälle bekannt die ihren laden wegen der schlechten auftragslage schließen mussten.
dann die gebrauchtwagenhändler die ohne gebrauchtwagen keinen handel treiben können uns schließen müssen.
dann die schrottplätze. ich war letzte woche aus beruflichen gründen auf 2 verschiedenen schrottplätzen. beide gelände sind bis auf den allerallerletzen platz ausgelastet. die sagen dass im moment alles super läuft, aber wenn alles abgearbeitet ist dann bleiben denen die aufträge weg. es gibt dann auch ein rießiges überangebot an gebrauchten ersatzteilen und dann brechen die preise ein und es wird nix mehr verdient.
und was mich noch am meisten schockiert hat ist die tatsache dass auf den schrottplätzen autos stehen die tüv/au haben und eigentlich gar nicht verschrottet werden müssten. es gibt genug leute die sich trotz dieser prämie kein auto leisten können oder noch gar kein auto haben. die wären froh wenn sie eines dieser autos bekommen könnten, aber wir MÜSSEN die fahrzeug ja verschrotten.
oder stell dir vor du hast ein kind das demnächst den führerschein macht und ein gebrauchtes fahrzeug sucht auf dem es erst mal rumgurken kann und ne schramme reinfahren kann. so ein auto zu finden wird dann echt zum problem.
ich reg mich schon wieder viel zu viel auf :mad:

*rundebierspendiert*