sauerkrautpizza
W:O:A Metalmaster
Ich ich verschwinde mal für heute!
Machts gut und nen schönen Abend!
ich werd mich auch aufs sofa legen und fussball kucken.
tschööö....evtl. bis später

Ich ich verschwinde mal für heute!
Machts gut und nen schönen Abend!
tschööö....evtl. bis später![]()
tschööö....evtl. bis später![]()
ohje, das tut mir leid. *kcjmalganzfestknuddelt*
kopf hoch, du packst auch diese situation *ganzfestankcjglaubt*
Danke Pizzi!
Mein oberster Boss hat sich gestern tausend mal dafür entschuldigt, dass er im Januar noch gesagt hat das wir alle in der Belegschaft dieses Jahr gemeinsam beginnen und auch beenden werden.
Diese Entscheidung ist wohl erst Anfang letzter Woche in ihm gereift und er hat wohl schwer gekämpft (mit sich selber). Er war echt betroffen. Aber er konnte, nachdem diese Woche die Aufträge noch sehr viel weniger wurden, keine andere betriebswirtschaftliche Entscheidung treffen.
Ein anderer Kollege vom Lager, der mit mir zusammen angefangen hat, wurde gestern in der Schwesterfirma ebenfalls entlassen. Es hat mich also nicht als Einzige getroffen.
Und heute ist außerordentliche Betriebsversammlung bei denen in der die schlechte wirtschaftliche Lage besprochen wird.
Und den langjährigen Arbeitskollegen auch gesagt wird wie es um die Firma steht. Und das sich, bei weiterem Auftragslagenrückgang vielleicht sogar der ein oder andere auch noch gehen muss.
Am Mittwoch haben wir noch Cheffe sein Geburtstag gefeiert (boh, wat fürne finstere westfälische Grammatik!) vor der Mittagspause. Nach der Mittagspause wurde der Herr, mit dem ich damals das Bewerbungsgespräch geführt habe, zum Boss bestellt. Dort wurde ihm dann mitgeteilt, dass es zwei Entlassungen gibt und er die Kündigungen schreiben sollte. Das hat er mir bei meinen drei Beruhigungszigaretten draußen erzählt. Er hat sich auch noch mal voll entschuldigt, für ihn kam das genauso überraschend. Der hatte richtig Tränen in den Augen!
Fakt ist, dass ich nicht aufgrund meiner Person oder meiner Arbeitsleistung entlassen wurde. Im Gegenteil, mir wurde von meinen beiden Chefs versichert, dass sich niemand von den Kunden jemals über mich beschwert hätte, das ich meine Arbeit immer korrekt erledigt hätte, mich gut ins Team eingefügt habe und darüber hinaus noch Dinge gemacht habe die ich gar nicht hätte machen brauchen. Das ich mich gut in die technische Materie eingearbeitet habe etc. etc. etc. und das sie micht nicht gern entlassen.
Aber Dirk und ich waren halt diejenigen, denen noch ohne großen Aufwand in der Probezeit gekündigt werden konnte.
Ich werde ein Spitzenzeugnis bekommen.
Damit wollen sie mir auch helfen mich von anderen Bewerbern bei einer Bewerbung abzuheben, damit ich auf dem Arbeitsmarkt wenigstens noch einen kleinen Pluspunkt zu meinen Gunsten habe.
Naja, das bringt mir aber immo auch kein Geld. Und vor allem keinen Job. Jetzt geht der ganze Scheiß wieder los!!!!![]()
Ich bin froh, dass wir den Urlaub im July noch nicht gebucht haben.
Irland Ade!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Das nervt am meisten. Man kann mal wieder ein Jahr lang nix planen. Und nicht in Urlaub fliegen und die Füße richtig hochlegen.
Ach, es ist alles Scheiße!
das ganze gerede wie toll du doch deine arbeit erledigst bringt doch gar nix. es ist wie du geschrieben hast, dir konnte man am ehesten ohne probleme kündigen. und tschüss....... pech gehabt! das ganze gelaber hätten sie sich sparen können, oder?
Das tut mir echt leid KC! *ganzfesteknuddelt*![]()
*michknuddelnlass*
Danke Isi.![]()
Ich knuddel dich ganz fest mit.Hab's grad gelesen.
Da denkt man,alles ist gut und dann sowas.Scheiße.![]()
Jau. *michnochmalknuddelnlass*
Tut gut.
Mein Schatz war gestern abend auch nicht gerade sehr erbaut.
Hatte ja auch gedacht, toll, endlich mal ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit, da kannste unter Umständen alt werden und so. Urlaubsplanung angepeilt als ich den Jahresurlaub genehmigt bekam und dann so was.
Argh........![]()
Es ist doch echt zum Kotzen.Dann geht der ganze Scheiß wieder los.Und das in der momentanen Endzeitstimmung.
Baut nicht grade auf.
Na komm,trinken wir erstmal'n Kaffee.*einschenk*