• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Hase ist seit ca. nem halben Jahr alle drei bis 5 Wochen immer mal wieder erkältet. Nicht wirklich schlimm, aber immer wieder etwas Halsweh, etwas Schnupfen, etwas Husten hin und wieder schlappi... Angefangen hat es damit, dass er letztes Jahr mal richtig Hammer krank war mit Butdruckerhöhun und alles... naja... ich denke es wird auf jeden Fall Zeit mal wieder den Arzt zu konsultieren!

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Hase ist seit ca. nem halben Jahr alle drei bis 5 Wochen immer mal wieder erkältet. Nicht wirklich schlimm, aber immer wieder etwas Halsweh, etwas Schnupfen, etwas Husten hin und wieder schlappi... Angefangen hat es damit, dass er letztes Jahr mal richtig Hammer krank war mit Butdruckerhöhun und alles... naja... ich denke es wird auf jeden Fall Zeit mal wieder den Arzt zu konsultieren!

Das hört sich schwer nach großer Überprüfung an.Wenn's häufiger vorkommt,sollte man den Doc aufsuchen.Vor allem,wenn's ihn schonmal niedergerafft hat.:o

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Er geht nicht gern zum Arzt...:rolleyes: ich denke, das sagt vieles. Naja... mal sehen, aber ich glaube auch, dass er das nochmal checken sollte

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ich werd ihn mir mal vornehmen.

Was ich allerdings als PRoblem sehe, ist, dass junge eigentlich fitte Menschen oft als "gesund" oder eben nicht krank genug eingestuft werden... Wahrscheinlich rennt er dann zum Arzt und der meint dann
"Das ist nichts, alles toll, machen sie mal weiter, wie gehabt!

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich werd ihn mir mal vornehmen.

Was ich allerdings als PRoblem sehe, ist, dass junge eigentlich fitte Menschen oft als "gesund" oder eben nicht krank genug eingestuft werden... Wahrscheinlich rennt er dann zum Arzt und der meint dann
"Das ist nichts, alles toll, machen sie mal weiter, wie gehabt!

Eine Kollegin von mir war auch erkältet.Is ja nix Dolles.Aber nachdem sie daheim ein paarmal umgekippt ist,ging's doch zum Arzt.Herzmuskelentzündung.Wird meist ausgelöst durch verschleppte Erkältung und kann sogat tödlich verlaufen.Strengste Ruhe und lange krank geschrieben,war sie.Muß komplett ausheilen.Nix was man wirklich braucht.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Wir hatten mal einen Patienen, 27 Jahre alt, eigentlich kerngesund, Erkältung, nicht ausgeheit, Herzmuskelentzündig, Herzrhythmusstörung, Reanimation, Intensiv, tot!

Krasses Beispiel, aber eben auch ein Beispiel, dass zeigt, dass man manchmal einfach doch mehr hinterher sein muss, wenn der Hausarzt seine Diagnose stellt.
Meistens zeigt der Körper einem doch ganz genau, wie es ihm geht. Darauf sollte man mehr hören finde ich

L

Lord Soth

Guest
Eine Kollegin von mir war auch erkältet.Is ja nix Dolles.Aber nachdem sie daheim ein paarmal umgekippt ist,ging's doch zum Arzt.Herzmuskelentzündung.Wird meist ausgelöst durch verschleppte Erkältung und kann sogat tödlich verlaufen.Strengste Ruhe und lange krank geschrieben,war sie.Muß komplett ausheilen.Nix was man wirklich braucht.

Merkt man sowas nicht? :confused:

Muß doch wehtun, oder nicht? Also anders als ne Erkältung, meine ich...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Wir hatten mal einen Patienen, 27 Jahre alt, eigentlich kerngesund, Erkältung, nicht ausgeheit, Herzmuskelentzündig, Herzrhythmusstörung, Reanimation, Intensiv, tot!

Krasses Beispiel, aber eben auch ein Beispiel, dass zeigt, dass man manchmal einfach doch mehr hinterher sein muss, wenn der Hausarzt seine Diagnose stellt.
Meistens zeigt der Körper einem doch ganz genau, wie es ihm geht. Darauf sollte man mehr hören finde ich

Ganz bitter.
Ich höre eigentlich auch immer in mich rein.Wenn man schon viel erlebt hat,wird man da sowieso pingeliger.
Obwohl,wenn's einen übel treffen soll,geht es auch oft ohne Vorwarnung.:(
Naja,jetzt wollen wir mal nicht alles schwarz reden.Hinterher läuft Isi schreiend weg.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden

Ne, tut nicht unbedingt weh... man fühlt sich schlapp, nicht richtig gut, hat vielleicht keinen Appetit, vielleicht auch immer mal wieder leichte Temperatur, aber es muss nicht unbedingt mit schweren Symptomen einher gehen. Und es ist nichts typisches, was man unbedingt sofort erwartet bei einem jungen Menschen... aber es kommt eben vor. UNd wird oft zu spät erkannt.

Darum ist mit Erkätungen auch nicht zu spassen... grad was auch Sport und so angeht

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Ne, tut nicht unbedingt weh... man fühlt sich schlapp, nicht richtig gut, hat vielleicht keinen Appetit, vielleicht auch immer mal wieder leichte Temperatur, aber es muss nicht unbedingt mit schweren Symptomen einher gehen. Und es ist nichts typisches, was man unbedingt sofort erwartet bei einem jungen Menschen... aber es kommt eben vor. UNd wird oft zu spät erkannt.

Darum ist mit Erkätungen auch nicht zu spassen... grad was auch Sport und so angeht

Stimmt.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ganz bitter.
Ich höre eigentlich auch immer in mich rein.Wenn man schon viel erlebt hat,wird man da sowieso pingeliger.
Obwohl,wenn's einen übel treffen soll,geht es auch oft ohne Vorwarnung.:(
Naja,jetzt wollen wir mal nicht alles schwarz reden.Hinterher läuft Isi schreiend weg.

Na im Moment trifft das auf ihn auch nicht zu. Man sollte einfach hellhörig sein ohne gleich zum Hypochonder zu werden. Aber wegreden sollte man es eben auch nicht. Wenn Beschwerden da sind müssen man darauf eingehen.