• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Guten Morgen

SWIIIIIING

Auf in den Dienstag. Heute gehts mal wieder bis halb fünf. Also steht ein langer Arbeitstag an.

Guten Morgen!

Ich darf dich korrigieren: bei mir geht's wieder bis 18.00 Uhr. :rolleyes:
Und weil mir das so viel Spaß macht, darf ich nächste Woche sogar bis 18.30 Uhr bleiben. Juhu. :rolleyes:

Guten Morgen zusammen! :)

Oje... wie lange hast du da denn Mittagspause? Aber schon 2-3 Stunden, oder? :confused:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Moin!

Ich will auch mitjammern: Hatte gestern meinen langen Tag - war um 20:15 Uhr von Arbeit zu Hause! Und um 6:15 Uhr dort wieder weg. Nicht mal 12 Stunden dazwischen...:(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.396
168
43
Braunschweig

Oje... wie lange hast du da denn Mittagspause? Aber schon 2-3 Stunden, oder? :confused:
Also ich habe nur 40 Minuten.

Moin!

Ich will auch mitjammern: Hatte gestern meinen langen Tag - war um 20:15 Uhr von Arbeit zu Hause! Und um 6:15 Uhr dort wieder weg. Nicht mal 12 Stunden dazwischen...:(

Guten Morgen!

Ich darf dich korrigieren: bei mir geht's wieder bis 18.00 Uhr. :rolleyes:
Und weil mir das so viel Spaß macht, darf ich nächste Woche sogar bis 18.30 Uhr bleiben. Juhu. :rolleyes:
Man ihr seit ja echt voll die Arbeitstiere. Quasi mit dem Job verheiratet.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Nee, ich nehm mir die vorgeschriebenen 45 Minuten, mehr nicht.
Also von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 12.45 Uhr bis 18.00 Uhr (nächste Woche 18.30 Uhr) :rolleyes:

Moin!

:eek:
Und von wann ab hast du da gearbeitet? Von 6.15 Uhr bis 20.15 Uhr? :confused: Wie lange hast du denn da Mittagspause? Auch nur eine Dreiviertelstunde?

Also ich habe nur 40 Minuten.
Man ihr seit ja echt voll die Arbeitstiere. Quasi mit dem Job verheiratet.

Das kann man so jetzt ganz sicher nicht sagen. :(
Ich bleib' ja nicht so lange, weil's mir Spaß macht (oder wenigstens irgend einen Sinn hätte!!!), sondern weil mir das so vorgegeben ist.

Einen Sinn hat dieser Kack nämlich absolut nicht. Ab... ich sag mal... 16.00 Uhr, kommt hier keine Sau mehr. Ab diesem Zeitpunkt stellt man sich unentwegt die Frage, wozu man eigentlich noch weitere 2 - 2,5 Stunden hier herum sitzen soll?

Würde man das Ganze aber abschaffen, wären das Geschrei natürlich groß. Die Leute fordern sowas, nutzen es aber letzten Endes nicht. :rolleyes:
Sie kommen weiterhin entweder vormittags, oder gleich nachdem sie selbst Feierabend haben. Bis 16.00 Uhr war dann jeder da, der etwas hier zu erledigen hatte.
Ist jede Woche das Gleiche. :rolleyes:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Nee, ich nehm mir die vorgeschriebenen 45 Minuten, mehr nicht.
Also von 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 12.45 Uhr bis 18.00 Uhr (nächste Woche 18.30 Uhr) :rolleyes:

:eek:
Und von wann ab hast du da gearbeitet? Von 6.15 Uhr bis 20.15 Uhr? :confused: Wie lange hast du denn da Mittagspause? Auch nur eine Dreiviertelstunde?

Also: In den Zeiten waren die Fahrzeiten enthalten, soll heißen gestern war ich um ca. 19:30 Uhr fertig und bin dann eben noch meine 3/4 Stunde gefahren (dafür war ich gestern auch "erst" um 7:30 Uhr hier). Heute morgen bin ich um 6:15 Uhr von zu Hause weg und war um 7:00 Uhr hier.

Montags ist mein SchlaMo. Da kommt es öfter vor, dass ich 10-12 Stunden arbeite (ohne Fahrzeit!). Habe dann nachmittags häufig Außentermine, die ich an den anderen Tagen, an denen ich nur vormittags arbeite, nicht erledigen kann.

Dafür arbeite ich eben auch nur 4 Tage/Woche.

Mittagspause = 30 Minuten.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.396
168
43
Braunschweig
Einen Sinn hat dieser Kack nämlich absolut nicht. Ab... ich sag mal... 16.00 Uhr, kommt hier keine Sau mehr. Ab diesem Zeitpunkt stellt man sich unentwegt die Frage, wozu man eigentlich noch weitere 2 - 2,5 Stunden hier herum sitzen soll?

Würde man das Ganze aber abschaffen, wären das Geschrei natürlich groß. Die Leute fordern sowas, nutzen es aber letzten Endes nicht. :rolleyes:
Sie kommen weiterhin entweder vormittags, oder gleich nachdem sie selbst Feierabend haben. Bis 16.00 Uhr war dann jeder da, der etwas hier zu erledigen hatte.
Ist jede Woche das Gleiche. :rolleyes:

Na das ist ja dann voll motivierent wenn man da quasi umsonst rumsitzt. Der einzige Vorteil ist dann immerhin das man gut nen paar Überstunden gutschreiben kann. Oder geht das auch nicht?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Na das ist ja dann voll motivierent wenn man da quasi umsonst rumsitzt. Der einzige Vorteil ist dann immerhin das man gut nen paar Überstunden gutschreiben kann. Oder geht das auch nicht?

Doch, klar. Das geht. Würde ich aber gern drauf verzichten.
Dafür haben wir halt freitags um 12 Uhr Schluss.

Ich würde aber, ehrlich gesagt, viel lieber freitags ganz normal bis 15.30 Uhr / 16 Uhr arbeiten, wenn ich mir dafür diesen unnützen eeeeeeeeeeeeewig langen Tag ersparen könnte.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.396
168
43
Braunschweig
Doch, klar. Das geht. Würde ich aber gern drauf verzichten.
Dafür haben wir halt freitags um 12 Uhr Schluss.

Ich würde aber, ehrlich gesagt, viel lieber freitags ganz normal bis 15.30 Uhr / 16 Uhr arbeiten, wenn ich mir dafür diesen unnützen eeeeeeeeeeeeewig langen Tag ersparen könnte.

Also ich arbeite lieber unter der Woche länger undhaue dann Freitags eher ins Wochenende ab.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Also ich arbeite lieber unter der Woche länger undhaue dann Freitags eher ins Wochenende ab.

Das sehen meine Kollegen fast alle so.

Mir wär's andersrum aber echt viel lieber.
Natürlich hätte sicher keiner was dagegen, wenn ich Freitag Mittag hier arbeiten würde. Allerdings dürfte ich mir deswegen noch lange nicht den langen Dienstag sparen.

Von dem her geh ich dann natürlich auch um 12.