• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll666

W:O:A Metalhead
19 Juni 2005
627
0
61
41
Dillenburg/ Hessen
achje ich weiss es net. ich hab nen tollen job. das prob is nur das ich von morgens 9 bis abends 18 uhr arbeite und erst um 19 uhr daheim bin. fuer meine tochter und meinen schatz hab ich dadurch null zeit. ich bin total im stress und langsam vergeht mir die lust an meiner lehre. ich hab keinen bock mehr. meine tochter endfremdet sich mir und mein schatz fuehlt sich vernachlaessigt. :(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.613
12.057
168
44
Braunschweig
Finntroll666 schrieb:
achje ich weiss es net. ich hab nen tollen job. das prob is nur das ich von morgens 9 bis abends 18 uhr arbeite und erst um 19 uhr daheim bin. fuer meine tochter und meinen schatz hab ich dadurch null zeit. ich bin total im stress und langsam vergeht mir die lust an meiner lehre. ich hab keinen bock mehr. meine tochter endfremdet sich mir und mein schatz fuehlt sich vernachlaessigt. :(
mmmhhhh...das ist natürlich scheiße

aber warast du nicht schon im dritten lehrjahr? dannist das doch bald vorbei oder??
also dann würd ich die ausbildung in jedem fall schon zuende bringen.

aber ist in jedem fall bestimmt nicht einfach.

Finntroll666

19 Juni 2005
627
0
61
41
Dillenburg/ Hessen
Iscariah schrieb:
mmmhhhh...das ist natürlich scheiße

aber warast du nicht schon im dritten lehrjahr? dannist das doch bald vorbei oder??
also dann würd ich die ausbildung in jedem fall schon zuende bringen.

aber ist in jedem fall bestimmt nicht einfach.

es is zum heulen und ich bin erst 2007 fertig dauert ja 3 1/2 jahre insgesamt. wenn das so weiter geht erschieß ich mich. ich bin langsam selber net mehr glücklich mir fehlt meine kleine und mein schatzl.
ka wie das weiter gehen soll. es is echt zum heulen wenn deine tochter morgens im kiga net bleiben will und heult weil die mama auf diearbeit muss und der schatz am we en gesicht zeih wenn es onntag nachmittag is und u hei musst wegen arbeit.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.613
12.057
168
44
Braunschweig
Finntroll666 schrieb:
es is zum heulen und ich bin erst 2007 fertig dauert ja 3 1/2 jahre insgesamt. wenn das so weiter geht erschieß ich mich. ich bin langsam selber net mehr glücklich mir fehlt meine kleine und mein schatzl.
ka wie das weiter gehen soll. es is echt zum heulen wenn deine tochter morgens im kiga net bleiben will und heult weil die mama auf diearbeit muss und der schatz am we en gesicht zeih wenn es onntag nachmittag is und u hei musst wegen arbeit.
mmmhhhhh.....schwierig! weiß auch garnicht was ich dir da raten kann! :confused:
möchte nicht in deiner haut stecken!

wie gesagt ausbuildung ist schon wichtig aber das eigene kind natürlich auch!
echt schwierig! :confused:

Finntroll666

19 Juni 2005
627
0
61
41
Dillenburg/ Hessen
Iscariah schrieb:
mmmhhhhh.....schwierig! weiß auch garnicht was ich dir da raten kann! :confused:
möchte nicht in deiner haut stecken!

wie gesagt ausbuildung ist schon wichtig aber das eigene kind natürlich auch!
echt schwierig! :confused:

das is ja das prob und als frau findet man in dem beruf nicht viel. als geselle ja aber net zur ausbildung. mein schatzl macht bald bei uns praktikum das hilft ein bischen aber er ist ja auch net immer da. mir fehlt einfach nur noch der mut. ich hab doch nichts mehr vom tag ich ghe um mitternacht ins bett damit ich noch bisl zeit fuer mich habe. ausser lernen und wohnung machen und lernen mach ich ja nichts mehr. ich bin langsam kein mensch mehr wenn das so weiter geht

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.613
12.057
168
44
Braunschweig
Finntroll666 schrieb:
das is ja das prob und als frau findet man in dem beruf nicht viel. als geselle ja aber net zur ausbildung. mein schatzl macht bald bei uns praktikum das hilft ein bischen aber er ist ja auch net immer da. mir fehlt einfach nur noch der mut. ich hab doch nichts mehr vom tag ich ghe um mitternacht ins bett damit ich noch bisl zeit fuer mich habe. ausser lernen und wohnung machen und lernen mach ich ja nichts mehr. ich bin langsam kein mensch mehr wenn das so weiter geht
eben das st ja das problem!

Deshalb ist ja die ausbildung auch so wichitg!

wie gesagt ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich nen kind hätte und ich es dann kaum sehen könnte und es immer alleine lassen mueßte! echt eine beschissene situation! :(

Finntroll666

19 Juni 2005
627
0
61
41
Dillenburg/ Hessen
Iscariah schrieb:
eben das st ja das problem!

Deshalb ist ja die ausbildung auch so wichitg!

wie gesagt ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich nen kind hätte und ich es dann kaum sehen könnte und es immer alleine lassen mueßte! echt eine beschissene situation! :(

ich hab meinen eltern das auffenthalts bestimmungsrecht ueberschrieben. sprich sie darf offiziell bei denen wohnen, aber ich habe das sorgerecht. ich bin eine echte raben mutter. ich kennen net mal die freunde meienr tochter ich geh nirgends mit ihr hin. ich bin ja nie da. ich wuerd am liebsten alles an den nagel haengen, aber das kann ich auch net, weil ja geld rein muss. und was neues angangem it 21? das bringts net

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Finntroll666 schrieb:
ich hab meinen eltern das auffenthalts bestimmungsrecht ueberschrieben. sprich sie darf offiziell bei denen wohnen, aber ich habe das sorgerecht. ich bin eine echte raben mutter. ich kennen net mal die freunde meienr tochter ich geh nirgends mit ihr hin. ich bin ja nie da. ich wuerd am liebsten alles an den nagel haengen, aber das kann ich auch net, weil ja geld rein muss. und was neues angangem it 21? das bringts net

Hi Finn!
Sieh auch mal die andere Seite daran:
-du hast es geschafft in deinen jungen Jahren ein paar wichtige Entscheidungen für deine, bzw. eure Zukunft zu treffen. Du hast erkannt, dass du dich während deiner Lehre nicht so intensiv um deine Tochter kümmern kannst und daraus die Konsequenzen gezogen.
-du hast dich entschieden, eine Ausbildung zu machen und das auch bis jetzt durchgezogen. Du willst also nicht ohne Abschluss irgendwo rumhängen sondern dich mit einer Ausbildung auf eigene Beine stellen, um dich und deine Tochter später allein und selbstständig ernähren zu können und nicht mehr auf Hilfe angewiesen zu sein.

Das finde ich mit 21 sehr reif und überlegen. OK, der Tiefpunkt, den du im Moment hast, ist Scheiße, aber der wird wieder.
Ne Freundin von mir hat mit 39 jetzt ne Heilpraktikerin Ausbildung gemacht. Die letzten zwei Jahre von ihr waren sehr hart. Ihren Mann und die beiden Kinder hat sie fast auch nicht mehr gesehen, bzw. viel Zeit mit ihnen verbringen können. Dazu nen Hund, ne Katze, nen Haus und den Haushalt und das letzte halbe Jahr eine (jetzt) gestorbene, schwerst pflegebedürftige Schwiegermutter im Haus.

Wenn bei dir alle irgendwie an einem Strang ziehen (deine Eltern, Tochter, Freund und du) dann müssten die letzten 1,5 Jahre auch zu schaffen sein.
Warum setzt du dich mal nicht mit allen an einem Sonntag an den Tisch und redet über alles und versucht für einige Probleme bessere Lösungen zu finden, auf die der andere vielleicht schon gekommen ist aber derjenige, der das Problem hat, noch nicht gefunden hat.

Halt das irgendwie durch und versuch, mit allen deinen Leuten die es angeht eine Lösung zu finden. Das alles geht sehr viel leichter, wenn man an einem Strang zieht. Aber bis dahin zu kommen, ist oftmals ein sehr schwerer und dorniger Weg. Und niemand gibt so gerne alte Gewohnheiten oder Rechte auf, auch wenn es für andere, die man liebt besser wäre.