• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
Motte schrieb:
Schau mal ob du ne Mail von mir bekommen hast... vielleicht heitert die dich ja auf.... habs zu VW geschickt
Kann ihc leider erst später machen!

Ich bin gerade an einem anderen rechenr da ich noch keine zugriffsdaten auf di elaufwerke von der neuen abteilung habe!

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
*reinschlurf*

Moin!
Was seh ich da, kurz nach 12 und es ist noch Auflauf da, genau das Richtige zum Frühstück, danke!

Man war das gestern gemütlich auf dem Richtfest.
Und so schön feucht-fröhlich.

*Gääääääääääääähn*

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
Oh ja! mjam mjanm!

Bin auch gerade am futtern! :)
echt megalecker! finni kann sehr gut kochen!

Ach euer richtfest? Was macht man denn da so??

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Also Richtfest ist ja, wenn auf einem Rohbau der komplette Dachstuhl aus Holz aufgesetzt worden ist und die Richtkränze dran genagelt wurden. Dann bringt einer der Handwerker so einen traditionellen Spruch, immer wieder unterbrochen von etlichen Zuprostern, und ganz am Schluß wird dann die inzwischen leere Flasche Bier die er in der Hand hat, im neuen Haus zerbrochen, damit nur die Flasche und nicht das Haus zu Schaden kommt.
Anschließend wird getrunken und gegessen und noch mehr getrunken.

Gab legga scharfes Chilli!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
kCJ schrieb:
Also Richtfest ist ja, wenn auf einem Rohbau der komplette Dachstuhl aus Holz aufgesetzt worden ist und die Richtkränze dran genagelt wurden. Dann bringt einer der Handwerker so einen traditionellen Spruch, immer wieder unterbrochen von etlichen Zuprostern, und ganz am Schluß wird dann die inzwischen leere Flasche Bier die er in der Hand hat, im neuen Haus zerbrochen, damit nur die Flasche und nicht das Haus zu Schaden kommt.
Anschließend wird getrunken und gegessen und noch mehr getrunken.

Gab legga scharfes Chilli!
Na das klingt ja nach ner feinen party!

Und das wetter hat ja auch mitgespielt was?? Ist ja schon wichtig wenn man noch kein dach übern kopf hat!
Und was hast du nun geschenckt

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Wetter ist hier im Moment obergeil. Geschenkt haben wir nur einen riesengroßen Blumenstrauß. Alkohol hatten die genug da.

Später am Abend hat dann noch ein Nachbar seinen Terassenheizstrahler rübergeholt und da drunter war es schön kuschelig.
Um vier haben wir angefangen, gegangen bin ich um acht abends.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
kCJ schrieb:
Wetter ist hier im Moment obergeil. Geschenkt haben wir nur einen riesengroßen Blumenstrauß. Alkohol hatten die genug da.

Später am Abend hat dann noch ein Nachbar seinen Terassenheizstrahler rübergeholt und da drunter war es schön kuschelig.
Um vier haben wir angefangen, gegangen bin ich um acht abends.
Na dann klingt es doch nach einem guten fest! warn das nachbarn von euch oder bekannte?

Ich will aich ein eigenes haus haben!

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Das waren unsere Nachbarn genau gegenüber, einige von den anderen Nachbarn, deren Freunde und Verwandte.

So ein eigenes Haus hat was. Du brauchst keine Rücksicht auf andere zu nehmen, bist dein eigener Herr, bestimmst, wer reinkommt und wer nicht, wie laut die Musik ist, wie oft du Bock hast zu grillen im Sommer, usw.

Außerdem ist es schön, sich so nach und nach durch alle Räume im Erdgeschoß und in der ersten Etage durchzupoppen!!!!!!!! :eek: :D :D :D :D

Und dann wieder von vorne anzufangen!