• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ja, die Schiedsrichter hinterlassen bisher in dieser Saison nicht den besten Eindruck... Ist schon manchmal sehr abenteurlich was die so pfeifen...

vergleich doch einfach mal das kopfballtor von schweinsteiger mit dem führungstreffer für dortmund.
bei ersterem hatte der linienrichter die fahne schon oben als der ball noch in der luft war, dabei konnte er überhaupt nicht sehen ob der torschütze im abseits stand weil mindestens 2 spieler die sicht versperrt hatten.
beim dortmunder führungstreffer stand (götze glaub ich) der spieler für den die flanke gedacht war sowas von deutlich im abseits dass ich mich frage für was der mann mit der fahne eigentlich bezahlt wird.
dann gibt es superschlaue moderatoren die am besten die schnauze halten würden, weil wenn sie das maul aufmachen kommt mist raus. die sollen doch besser dresurreiten oder synchronschwimmen moderieren, aber kein fussball.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
vergleich doch einfach mal das kopfballtor von schweinsteiger mit dem führungstreffer für dortmund.
bei ersterem hatte der linienrichter die fahne schon oben als der ball noch in der luft war, dabei konnte er überhaupt nicht sehen ob der torschütze im abseits stand weil mindestens 2 spieler die sicht versperrt hatten.
beim dortmunder führungstreffer stand (götze glaub ich) der spieler für den die flanke gedacht war sowas von deutlich im abseits dass ich mich frage für was der mann mit der fahne eigentlich bezahlt wird.
dann gibt es superschlaue moderatoren die am besten die schnauze halten würden, weil wenn sie das maul aufmachen kommt mist raus. die sollen doch besser dresurreiten oder synchronschwimmen moderieren, aber kein fussball.

Das mit Dortmund verstehe ich nicht. Der Götze hatte mit dem Tor nix am Hut und ob die Flanke wirklich für ihn gedacht war (Lewandowski war auch noch da und vor Götze), weiß auch keiner außer Piczeck. :)

Zu Bayern sag ich jetzt mal nichts. Aber zu sehen, dass lediglich der !!!Fuß/ das Bein!!! von Rolfes das Abseits aufhebt, ist dann doch mehr als schwierig! Da sollte man nicht unbedingt aufm Linienrichter rumhaken...

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das mit Dortmund verstehe ich nicht. Der Götze hatte mit dem Tor nix am Hut und ob die Flanke wirklich für ihn gedacht war (Lewandowski war auch noch da und vor Götze), weiß auch keiner außer Piczeck. :)

Zu Bayern sag ich jetzt mal nichts. Aber zu sehen, dass lediglich der !!!Fuß/ das Bein!!! von Rolfes das Abseits aufhebt, ist dann doch mehr als schwierig! Da sollte man nicht unbedingt aufm Linienrichter rumhaken...

genau das meine ich ja mit der unterschiedlichen bewertung. bei einer situation in der überhaupt nicht klar ist ob jemand im abseits steht weil es eng ist wird auf abseits entschieden. bei einer situation in der eine flanke vors tor geschlagen wird, ein spieler deutlich im abseits steht, der verteidiger dazwischen MUSS um zu verhindern dass der spieler an den ball kommt (das er das ding ins eigene tor haut ist jetzt mal vollkommen zweitrangig) wird gar nix gepfiffen. dazu kommt noch die "im zweifel für den stürmer" richtlinie. entweder muss alles gepfiffen werden oder gar nix.
ich bin wieder für die gute alte auslegung wie ich sie zu meinen schüler oder jugendspielerzeiten noch hatte. "es ist vollkommen egal ob du auf der anderen seite des platzes stehst oder nicht, wenn du vorne drin stehst ist es abseits" und damit basta, diese "passiv" scheiße kotzt mich an.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
ahhh, fussball. am wochenende wusste ich mal wieder nicht über wen ich mich mehr aufregen soll. über die schiedsrichter die gleiche szenen unterschiedlich bewerten, oder die mehr als dummen kommentare mancher reporter die glauben sie hätten ahnung vom fussball.

Ich rege mich immer nur über meine Mannschaft auf. Auf kommentare von reportern gebe ich nix. Dadurch lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Na dahaste doch also Bayern Fan die Siaosn genug Gelegenheiten.
Gehtmir mit 1860 ja genauso. ;)

mir gehts da noch nicht mal so sehr um die bayern. dass die scheiße spielen hat nix mit schiedsrichtern zu tun, die müssen gegen leverkusen das ding auch ohne den treffer von schweinsteiger gewinnen. aber da sind sie im moment einfach zu schlecht. von der leistung her sind sie im moment genau auf dem tabellenplatz den sie verdient haben

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
mir gehts da noch nicht mal so sehr um die bayern. dass die scheiße spielen hat nix mit schiedsrichtern zu tun, die müssen gegen leverkusen das ding auch ohne den treffer von schweinsteiger gewinnen. aber da sind sie im moment einfach zu schlecht. von der leistung her sind sie im moment genau auf dem tabellenplatz den sie verdient haben
Und das reicht dir nicht an Aufregung? :D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ist dein gutes Recht :D

was sagst du als verteidiger eigentlich zum elfmeter für leverkusen. das es von den regeln her ein klarer elfer war steht ja vollkommen außer frage. aber mich stört immer wieder das spieler (sie sam in dieser situation) ja gar nix anderes wollten als einen elfer raußholen. dazu hat er ja nach dem kontakt mit pranjic noch einen zwischenschritt gemacht und ist dann erst gefallen. dass er in der flugphase nicht schon elfer reklamiert hat ist ja mal grad alles :D

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
was sagst du als verteidiger eigentlich zum elfmeter für leverkusen. das es von den regeln her ein klarer elfer war steht ja vollkommen außer frage. aber mich stört immer wieder das spieler (sie sam in dieser situation) ja gar nix anderes wollten als einen elfer raußholen. dazu hat er ja nach dem kontakt mit pranjic noch einen zwischenschritt gemacht und ist dann erst gefallen. dass er in der flugphase nicht schon elfer reklamiert hat ist ja mal grad alles :D

Das sind halt sch... Situationen. Entweder du bist so schnell und spitzelst den Ball noch weg oder ziehst das Bein zurück. Allerdings ist der Spieler dann durch. Oder du machst es so wie Pranjic und lässt Sam "über die Klinge springen". Der Schiri muss da halt pfeifen. Ist schwierig zu verteidigen...