• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Och joa. Gewichtstechnisch hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Kann essen wie ich will, zunehmen tue ich nicht... *schulterzuck* :D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Was hast du denn vorher an Sport gemacht? Und welche Verletzung hat das beendet?

ich hab auch fussball gespielt (bezirksliga war die höchste klasse). mindestens zweimal die woche training + spiel am sonntag. mehrere jahre zusätzlich noch ne jugendmannschaft als co-trainer betreut. das war auch einmal die woche training + spiel samstags. ich hab mir dann 1999 nen schweren knorpelschaden im linken knie zugezogen. das hatte zur folge dass ich zuerst den sport und später auch meinen damaligen beruf (kfz-mechaniker) an den nagel hängen musste. ich ging ein halbes jahr lang an krücken und hab auch in der zeit sehr stark zugenommen, das gewicht hab ich bis heute nicht wieder runter :(

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
ich hab auch fussball gespielt (bezirksliga war die höchste klasse). mindestens zweimal die woche training + spiel am sonntag. mehrere jahre zusätzlich noch ne jugendmannschaft als co-trainer betreut. das war auch einmal die woche training + spiel samstags. ich hab mir dann 1999 nen schweren knorpelschaden im linken knie zugezogen. das hatte zur folge dass ich zuerst den sport und später auch meinen damaligen beruf (kfz-mechaniker) an den nagel hängen musste. ich ging ein halbes jahr lang an krücken und hab auch in der zeit sehr stark zugenommen, das gewicht hab ich bis heute nicht wieder runter :(

Ui. Knorpelschaden im Knie ist natürlich mit das Schlimmste was einem passieren kann... :(
Da hat man auf Amateur-Basis kaum Chancen nochmal richtig angreifen zu können. Bei uns haben sich jetzt auch 2 Spieler das Kreuzband gerissen. Die werden beide mindestens ein Jahr ausfallen. Im Profi-Bereich dauert das gerade mal ein halbes Jahr...

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ui. Knorpelschaden im Knie ist natürlich mit das Schlimmste was einem passieren kann... :(
Da hat man auf Amateur-Basis kaum Chancen nochmal richtig angreifen zu können. Bei uns haben sich jetzt auch 2 Spieler das Kreuzband gerissen. Die werden beide mindestens ein Jahr ausfallen. Im Profi-Bereich dauert das gerade mal ein halbes Jahr...

für profis ist fussball eben ihr beruf. ne verletzung bei nem amateur hat nicht nur körperliche sondern oft auch berufliche folgen. ich kenne viele fälle in denen ein chef meinte "entscheide dich für den fussball oder für deinen beruf"

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
für profis ist fussball eben ihr beruf. ne verletzung bei nem amateur hat nicht nur körperliche sondern oft auch berufliche folgen. ich kenne viele fälle in denen ein chef meinte "entscheide dich für den fussball oder für deinen beruf"

Ja, das gibt es leider sehr oft. Als ich mir Ende letzten Jahres das Außenband gerissen habe beim Fußball, war er auch nicht gerade begeistert. Aber ich war ja nur ne Woche (in der ich eh Urlaub hatte) krankgeschrieben.