Summer Breeze 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ihr zwei seid auch wahrlich nicht die Standard-Fans, die vom Line-UP dieses Festival angezogen werden (sollen), auch wenn Bärchi schonmal da war :ugly:
Naja, soll sicherlich das gleiche Publikum wie Wacken oder RockHarz anziehen. Da fällt meiner Meinung nach das SB im Gegensatz zu denen ziemlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Wer hätte es gedacht...
gallery_gallery-image-72361-1723659657-8020.jpeg


WTF, wie groß sind Wind Rose denn bitte:confused:

Naja, soll sicherlich das gleiche Publikum wie Wacken oder RockHarz anziehen. Da fällt meiner Meinung nach das SB um Gegensatz zu denen ziemlich ab.

Finde das Breeze hat immer noch ne etwas stärkere Core Seite, aber an für sich haste wohl recht.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Naja, soll sicherlich das gleiche Publikum wie Wacken oder RockHarz anziehen. Da fällt meiner Meinung nach das SB um Gegensatz zu denen ziemlich ab.

Bärchi fällt da schonmal aus dem Muster, und von deiner "Richtung" spielte da sonst die Jahre auch nie soo viel, oder? Das Breeze ist immer sehr core-lastig.
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
45
58
63
Schade. Die letzten Jahre sind da immer weniger Acts für mich dabei.
Obwohl ich dieses Festival echt mag und der Preis in Anbetracht der Lage echt weiterhin sehr fair ist.
Aber das Line-Up holt mich leider kaum ab.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Süß, wie Destruction in ihrer erneuten Ankündigung selber sagt, dass sie etwas zu früh an waren bei der ersten Ankündigung :ugly:

Evil Invaders fallen gesundheitsbedingt aus - Green Lung machen den Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: mastodon84

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Finden halt in der Pop-Metal Szene statt. Ein bisschen humpa-humpa meddl. Einen Top-Hit der sehr bekannt ist, n bisschen total verrückde Bühnenshow hihi, dann noch Social media
Und schon wollen alle deine pladde koofn und wirst gebucht.
:)
Haben sich wirklich hoch gespielt. 2020 hab ich sie vor Gloryhammer gesehen, da kannte ich sie gar nicht. Nach Corona waren sie erst mit Orden Ogan, dann mit Alestorm und Gloryhammer unterwegs und Ende dieses Jahr mit Powerwolf und Hammerfall auf den großen Bühnen. Danach haben sie es auf jeden Fall geschafft.

Und ja, social Media können die auch.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Haben sich wirklich hoch gespielt. 2020 hab ich sie vor Gloryhammer gesehen, da kannte ich sie gar nicht. Nach Corona waren sie mit Alestorm und Gloryhammer unterwegs und Ende dieses Jahr mit Powerwolf und Hammerfall auf den großen Bühnen. Danach haben sie es auf jeden Fall geschafft.

Und ja, social Media können die auch.

Ich schrub ja nichts anderes….
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Finden halt in der Pop-Metal Szene statt. Ein bisschen humpa-humpa meddl. Einen Top-Hit der sehr bekannt ist, n bisschen total verrückde Bühnenshow hihi, dann noch Social media
Und schon wollen alle deine pladde koofn und wirst gebucht.
:)

Haben sich wirklich hoch gespielt. 2020 hab ich sie vor Gloryhammer gesehen, da kannte ich sie gar nicht. Nach Corona waren sie erst mit Orden Ogan, dann mit Alestorm und Gloryhammer unterwegs und Ende dieses Jahr mit Powerwolf und Hammerfall auf den großen Bühnen. Danach haben sie es auf jeden Fall geschafft.

Und ja, social Media können die auch.

Ich habe euch beide verstanden. :D

Ja gut, wie erwartet. Wobei es mich tatsächlich überrascht, dass es nochmal neue Bands schaffen im Pop-Power-Einhorn-Metal solche Sprünge zu vollziehen. Andererseits, im Fahrwasser von Sabaton und Powerwolf zu schwimmen bringt einem enorme Reichweite vor genau dem Publikum, welches man ansprechen will.
 
  • Like
Reaktionen: Blake und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich habe euch beide verstanden. :D

Ja gut, wie erwartet. Wobei es mich tatsächlich überrascht, dass es nochmal neue Bands schaffen im Pop-Power-Einhorn-Metal solche Sprünge zu vollziehen. Andererseits, im Fahrwasser von Sabaton und Powerwolf zu schwimmen bringt einem enorme Reichweite vor genau dem Publikum, welches man ansprechen will.
Bedienen halt alle ne einfache Fanbase. Oder besser einfacg zu beglückende durch die oralen Fähigkeiten. Einfaches Thema, sei es diese peinliche Kirchenpersiflage, poppige Panzer oder halt Zwerge grabn Loch. Bisschen Feelgood Musik beim Bier, und Texte die man beim zweiten Refrain mitsingen kann.
 
  • Metal
Reaktionen: Nareklus