Summer Breeze 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ich habe euch beide verstanden. :D

Ja gut, wie erwartet. Wobei es mich tatsächlich überrascht, dass es nochmal neue Bands schaffen im Pop-Power-Einhorn-Metal solche Sprünge zu vollziehen. Andererseits, im Fahrwasser von Sabaton und Powerwolf zu schwimmen bringt einem enorme Reichweite vor genau dem Publikum, welches man ansprechen will.
Beast in Black ist genauso ein Fall wo ich überrascht bin, dass die so einen Sprung gemacht haben.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Bedienen halt alle ne einfache Fanbase. Oder besser einfacg zu beglückende durch die oralen Fähigkeiten. Einfaches Thema, sei es diese peinliche Kirchenpersiflage, poppige Panzer oder halt Zwerge grabn Loch. Bisschen Feelgood Musik beim Bier, und Texte die man beim zweiten Refrain mitsingen kann.

ich habe ja die Hochzeiten von Dudel Folk Metal voll mitgenommen, aber hier bin ich einfach raus. Mehr als ein Schmunzeln entlockt mir das nicht und kein Interesse dem mal live beizuwohnen. Aber Geschmack steht im besten Fall halt auch nicht still und ist in stetigem Wandel.

Sollen se Spaß mitm Spaten haben! :)
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.744
6.752
128
63
53 km zum Holyground
Man sollte sich jetzt einfach mal darüber freuen , dass es die August Festivals hinbekommen fette packages zu bekommen . Ist ja auch nicht selbstverständlich. Die Alternative ist dann zum x-ten mal Arch Enemy , Hämatom und Powerwolf. Wann waren die beiden Bands (Gojira + MH) denn zuletzt auf dem Breeze ? Aber klar letztendlich ist es auch persönlicher Geschmack . Aber warten wir mal ab was tatsächlich bestätigt wird. 😃
This!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Man sollte sich jetzt einfach mal darüber freuen , dass es die August Festivals hinbekommen fette packages zu bekommen . Ist ja auch nicht selbstverständlich. Die Alternative ist dann zum x-ten mal Arch Enemy , Hämatom und Powerwolf. Wann waren die beiden Bands (Gojira + MH) denn zuletzt auf dem Breeze ? Aber klar letztendlich ist es auch persönlicher Geschmack . Aber warten wir mal ab was tatsächlich bestätigt wird. 😃

Ich bin auch sehr verwundert, dass man von den üblichen Verdächtigen wie Arch Enemy, Powerwolf oder Sabaton noch nichts für die nächste Festivalsaison gehört hat. Hämatom ist ja eher so ein Wacken-Ding. Beim Summerbreeze hätte ich vor einigen Wochen noch auf AE, PW und InEx als Headlinergespann gesetzt. Nachdem MH und Gojira bereits überall im August bestätigt wurden, war es aber absehbar. Kann natürlich auch sein, dass AE und PW erstmal ihre anstehende Tour ausverkaufen möchten, bevor sie sich für Festivals bestätigen lassen. Aufgrund ihrer Größe ist es aber unwahrscheinlich, dass sie noch zum Breeze kommen. Wacken halt eventuell, die sollten schon noch mit größeren Namen nachziehen, da sich das Line-Up aktuell nicht sonderlich vom Breeze abhebt. Und dann wären da natürlich noch die Juni-Festivals. Da besteht auch noch die reale Gefahr, dass z.B. beim Graspop ein Headliner-Slot für Sabaton draufgeht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich bin auch sehr verwundert, dass man von den üblichen Verdächtigen wie Arch Enemy, Powerwolf oder Sabaton noch nichts für die nächste Festivalsaison gehört hat. Hämatom ist ja eher so ein Wacken-Ding. Beim Summerbreeze hätte ich vor einigen Wochen noch auf AE, PW und InEx als Headlinergespann gesetzt. Nachdem MH und Gojira bereits überall im August bestätigt wurden, war es aber absehbar. Kann natürlich auch sein, dass AE und PW erstmal ihre anstehende Tour ausverkaufen möchten, bevor sie sich für Festivals bestätigen lassen. Aufgrund ihrer Größe ist es aber unwahrscheinlich, dass sie noch zum Breeze kommen. Wacken halt eventuell, die sollten schon noch mit größeren Namen nachziehen, da sich das Line-Up aktuell nicht sonderlich vom Breeze abhebt. Und dann wären da natürlich noch die Juni-Festivals. Da besteht auch noch die reale Gefahr, dass z.B. beim Graspop ein Headliner-Slot für Sabaton draufgeht.
Powerwolf sind beim RockHarz bestätigt. Hoffe es bleibt das einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
15.000 Tickets sind schon verkauft, sprich die Hälfte der Early Bird Tickets.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Wind Rose machen halt Spaß.
Musikalisch nichts außergewöhnliches, aber ab und zu kann man die sich live geben.

Ganz genau und das ist auch völlig gut so.
Ein Lineup von einem großen Festival macht, für mich, auch immer aus, dass da auch solche Bands dabei sind. So sehr ich hartes geknüppel liebe ist zwischendrin ein wenig Auflockerung und Abwechslung immer cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Ganz genau und das ist auch völlig gut so.
Ein Lineup von einem großen Festival macht, für mich, auch immer aus, dass da auch solche Bands dabei sind. So sehr ich hartes geknüppel Liebe ist zwischendrin ein wenig Auflokerung und Abwechslung immer cool.

Mir haben sogar Warkings dieses Jahr echt gut gefallen. Würde ich mir zuhause niemals anhören oder mir ein Konzertticket kaufen, aber auf einem Festival sorgen solche Bands, wie du schreibst, genau für die richtige Auflockerung und Abwechslung. Genauso Steel Panther oder Nanowar of Steel. Diese Mischung aus Comedy und Musik ist einfach wie geschaffen für Festivals, wo man aus dem Alltag ausbrechen will und einfach mal Bock auf Blödsinn hat. Beim Party.San ist die obligatorische Band mit aufblasbaren Einhörnern auch unerlässlich, um zwischen drei Tagen Geknüppel und Düstermucke für etwas Auflockerung zu sorgen.