Summer Breeze 2019

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 13. September 2018.

  1. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    Ja klar, auf Wacken spielt im Zelt querbeet alles. Mir ging es eher um die genrespezifischen Ausrichtungen der Bühnen, die beim GMM oder vor allem beim Hellfest ausgeprägter sind als beim W:O:A. Typische Party.San-Bands findet man beim GMM auf den Hauptbühnen kaum, das ist eher auf das Marquee beschränkt... wobei das Zeltprogramm da schon etwas breitgefächerter ist. Beim Hellfest ist dieser Eindruck mehrerer parallel stattfindender Genre-Festivals noch extremer: da hat man das kommerzielle Festival auf den Hauptbühnen, das Extreme-Festival im Temple/Altar, das Stoner-Festival im Valley und das Hardcore/Punk-Festival in der Warzone.
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Okay das mag stimmen...und ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich ehrlich gesagt ganz froh bin, dass es beim Wacken nicht ganz so extrem ist. So ein bisschen nach Themen verteilt ist gut, aber anonsten bin ich meist froh, wenn man mal ne Pause hat! :D
     
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    erste Betätigung: MESHUGGAH

    Es werden die nächsten zehn Tage täglich eine Band bestätigt, die noch nie auf dem Breeze gespielt hat.
     
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    5.587
    Fängt doch schon mal gut an!:cool:
    Waren dieses Jahr bei RiP echt super, leider war ich um die Uhrzeit schon komplett im Arsch.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    Ich habe sie dieses Jahr auf dem Graspop gesehen, leider nur die letzten 25 Minuten, da sie zeitgleich mit Ozzy gespielt haben. War aber schon ein ziemliches Brett und eine geniale Lightshow. Nächstes Jahr auf dem Breeze klappt es dann hoffentlich mal mit einem kompletten Konzert.
     
  6. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    2.891
    hast ja auch aufm wacken zusätzlich die CHance, irgendwo bekommst das schon hin :D
     
  7. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    8.889
    FETT!!
     
  8. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.583
  9. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    5.587
    Kenn ich nur von Namen her. Muss ich mal reinhören.:D
     
  10. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    5.587
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  11. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    5.587
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    [​IMG]

    + King Diamond

    außerdem in den letzten Tagen bestätigt:

    Zeal & Ardor
    Of Mice and Men
    Knasterbart
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    33.007
    Zustimmungen:
    12.091
    Ich wollt ja eigentlich auf keine Open Airs mehr, aber das lässt mich schon ein bisschen schwach werden...
     
  14. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    8.348
    Kann ich verstehen, Knasterbart sind live ne Bank!
     
    kecks, MachineFuckingHead und SAVA gefällt das.
  15. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.559
    Zustimmungen:
    2.863
    Zeal & Ardor Leute!!!!
     

Diese Seite empfehlen