SUMMER BREEZE 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.616
42.554
170
Was zu beweisen wäre :o

:confused: :Puke:
Kompletter Gig auf dem RH, fünf Minuten SB. Also nee, nicht wirklich ;)
Finde das immer irgendwie eher peinlich. Wenn ich da an den Demolition Man denke, der das ganze wenigstens Augenzwinkern sieht... ist mir um Welten sympathischer!

Naja, also von Venom Inc. war ich wiederum so überhaupt nicht überzeugt. Mantas hat die Ausstrahlung eines alternden Mathelehrers, der Demolition Man mit seinem völlig falschen Timing ist jetzt auch nicht so geil - ganz zu schweigen von der schwachsinnigen zehnminütigen Pause mitten im 60-Minuten-Set. Ich mag ja die Prime Evil und Temples of Ice. Die Bitten-Livescheibe mag ich auch, aber eigentlich nur, weils da auf Burstin' Out sinnfrei-chaotisches Rumgebolze gibt, zu dem der Demolition Man zusammenhanglose Silben ins Mikro plärrt. Aber bei solchen Nummern wie Black Metal haben eindeutig die Cronos-Söldner die Nase vorn.

Dazu kommen noch dumme und sinnlose Rants auf facebook gegen Cronos, die halt einfach unter aller Kanone sind und jetzt nicht unbedingt für Sympathiepunkte sorgen.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wir haben uns maximal 5 Minuten Nightwish gegeben (etwa 40 Minuten vor deren Ende), fandens doof und sind dann schonmal rüber zu Venom.
Eigentlich standen ja Inquisition auch auf meiner Liste, da ich aber a) schon sowas vermutet hatte und b) nach Revel in Flsh meine Hobbitfüßlein schmerzten, hab ich ne längere Pause eingelegt.

Da hast du dann einen der besten Auftritte auf dem Festival verpasst ;) Inquisition waren echt richtig geil :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.616
42.554
170
Coppelius sind nice, auch wenn ich nicht zum Breeze fahre :D Könnte die eigentlich mal wieder gucken

Ich hab da jetzt mal ein paar Videos angeschaut bzw. angehört. Mir gefällt das überhaupt nicht. :(
Und bei Unleashed stellt sich so lamgsam der Kreator-Effekt ein: Ich find die Band saugut, hab sie auch erst einmal gesehen, aber irgendwie spielen die so oft irgendwie überall, dass ich kaum Lust hab, mir die anzuschauen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.177
21.553
168
35
Raccoon-City
Ich hab da jetzt mal ein paar Videos angeschaut bzw. angehört. Mir gefällt das überhaupt nicht. :(
Und bei Unleashed stellt sich so lamgsam der Kreator-Effekt ein: Ich find die Band saugut, hab sie auch erst einmal gesehen, aber irgendwie spielen die so oft irgendwie überall, dass ich kaum Lust hab, mir die anzuschauen.

Und Unleashed spielen meist auch nie die tollsten Setlists. :o Der Kreator Effekt ist bei mir seit dem Rock Hard wieder weg. Aufm PSAO letzte Jahr war ich noch bei ziemlich gleicher Show derbst gelangweilt. :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.785
551
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen

Wie kann denn bei dir ein Effekt einsetzen wenn du die band erst einmal gesehen hast ? :ugly:

Ich mag Unleashed, aber leider spielen die meist recht kurz und dadurch is dann auch die setlist sehr kurz, die haben zu viele gute Lieder

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.616
42.554
170
Wie kann denn bei dir ein Effekt einsetzen wenn du die band erst einmal gesehen hast ? :ugly:

Ich mag Unleashed, aber leider spielen die meist recht kurz und dadurch is dann auch die setlist sehr kurz, die haben zu viele gute Lieder

Nicht dieser Übersättigungseffekt wegen zu häufig gesehener (gleicher) Auftritte. Ich meinte damit einfach die fehlende Motivation, da extra für hinzufahren, weil sie gefühlt drei Wochen später eh wieder vor der Haustür spielen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.785
551
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Nicht dieser Übersättigungseffekt wegen zu häufig gesehener (gleicher) Auftritte. Ich meinte damit einfach die fehlende Motivation, da extra für hinzufahren, weil sie gefühlt drei Wochen später eh wieder vor der Haustür spielen.

Achso ja gut, dass is bei mir mittlerweile aber sowieso schon lange nicht mehr so. Mittlerweile habe ich so viele bands gesehen, dass ich zumindest nicht mehr allzuweit auf Konzerte/Festivals fahre. Muss sich für mich schon richtig lohnen dann 80 km + zu fahren beispielsweise.

Richtig übersättigt war ich nur mal von Equilibrium und Eisregen, da ich beide innerhalb von einem Jahr 3 oder 4 ma live gesehen hab. Equi sind mit neuem Sänger sowieso raus und Eisregen haben auch sehr nachgelassen leider. Will jetzt net hören das Eisregen schon immer schlecht waren :o