SUMMER BREEZE 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
also ich kann den leuten, die noch nicht da waren ein absolutes go geben. geiles festival mit super stimmung und tollen bands!

Die entfernung ist mit 6-7 std. nicht gerade ohne, aber dafür hatten wir ein paar geile tage dort unten :D Wenn die es bis nächstes jahres schaffen einen bahnhof zu bauen, kommen wir gerne mitn rucksackl ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
also ich kann den leuten, die noch nicht da waren ein absolutes go geben. geiles festival mit super stimmung und tollen bands!

Die entfernung ist mit 6-7 std. nicht gerade ohne, aber dafür hatten wir ein paar geile tage dort unten :D Wenn die es bis nächstes jahres schaffen einen bahnhof zu bauen, kommen wir gerne mitn rucksackl ;)

So lange bin ich (mit Pausen) aber auch nach Wacken unterwegs, einige haben noch längere Wege. Die Entfernung zu einem Festival ist sicherlich nicht entscheidend (auch wenn eine kürzere Anfahrt natürlich besser ist)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.155
35.322
170
Was aber auch daran liegt, dass BG Merch seit Äonen schon immer ausschließlich von EMP gemacht wird. Bei Sabaton kenne ich mindestens vier Firmen mit entsprechenden Rechten!

Aber Vertriebswege wirds doch wohl mehr geben? :confused:

Und nicht zu vergessen: Sabaton Open Air und Sabaton Cruise

Die nutzen einfach alle möglichen Wege aus um bekannter zu werden und haben ihre Band als Marke etabliert
Aber ich glaube kaum, dass diese Veranstaltungen beim durchschnittlichen 15-19-Jährigen Festivalbesucher in Sabatonkluft von höherer Relevanz ist. Ja gut, die Marktpenetration in Deutschland ist ja auch nicht ohne :rolleyes:.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
falsch, wurde letztes Jahr auch am 1. Tag rausgehauen.
Bist Du Dir da sicher. Ich bin mir nämlich verdammt sicher, dass ich die ersten Bestätigungen erst am 3. Tag mitbekommen bzw. gesehen habe. Und ich lauf' nicht gerade mit geschlossenen Augen über's Gelände. :p


Ich muss ebenfalls sagen, dass das SB von allen Metal-Festivals in der Mittelklasse am besten aufgestellt ist - meiner Meinung nach. Das fehlt mir in WACKEN ein wenig.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Da Wacken nächstes Jahr schwierig wird, ist unsere Gruppe auch am Überlegen. Ist halt auch schön nah.
Ich hab' zwar schon Tickets, aber WACKEN könnte bei mir nächstes Jahr auch zeitlich eng werden bzw. gar nicht für mich stattfinden. Das erfahre ich aber erst in ... 11 Monaten. :(:ugly:

Das SUMMER BREEZE hat sich bei uns mittlerweile zum "Haus- & Hof-Festival" etabliert, da es für uns mehr oder weniger ein Katzensprung ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
So lange bin ich (mit Pausen) aber auch nach Wacken unterwegs, einige haben noch längere Wege. Die Entfernung zu einem Festival ist sicherlich nicht entscheidend (auch wenn eine kürzere Anfahrt natürlich besser ist)

Also ich meide eigentlich Festivals, die weit weg sind.
Fand das BYH auch toll, aber um weit zu fahren brauch ich dann schon persönliche Besonderheiten.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also ich meide eigentlich Festivals, die weit weg sind.
Fand das BYH auch toll, aber um weit zu fahren brauch ich dann schon persönliche Besonderheiten.

Naja die großen Festivals sind leider nicht hier in der Nähe und wenn man sich so die Nummernschilder in Wacken anschaut dann ist die Entfernung für viele nicht das Problem.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.536
168
34
Raccoon-City
Also ich meide eigentlich Festivals, die weit weg sind.
Fand das BYH auch toll, aber um weit zu fahren brauch ich dann schon persönliche Besonderheiten.

Sehe ich auch so. Bei mehr als 400km Entfernung überlege ich mir das doch schon mehrfach, egal wie gut das Line Up ist. Und wenn mir ein Festival mit weiter Anreise dann auch noch nicht so gut gefallen hat wie altbewährtes, dann fahre ich auch nicht wieder hin. (Summer Breeze z.B.) Alles mit so gut 300km finde ich immer recht angenehm zu erreichen. Aber glücklicherweise hab ich hier auch die passende Lage um alles in West-, Mittel-, Norddeutschland zügig zu erreichen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Sehe ich auch so. Bei mehr als 400km Entfernung überlege ich mir das doch schon mehrfach, egal wie gut das Line Up ist. Und wenn mir ein Festival mit weiter Anreise dann auch noch nicht so gut gefallen hat wie altbewährtes, dann fahre ich auch nicht wieder hin. (Summer Breeze z.B.) Alles mit so gut 300km finde ich immer recht angenehm zu erreichen. Aber glücklicherweise hab ich hier auch die passende Lage um alles in West-, Mittel-, Norddeutschland zügig zu erreichen.

Das Breeze war immer mein weitestes Festival. Bin von 2002 bis 2007 hin gefahren. Aber mir ging das Gegurke und zuletzt auch die unsäglichen Einlasskontrollen auf den Piss. Ein stundenlanger, selbst produzierter Stau wegen Fahrzeugkontrollen...nee, da hab ich dem entsagt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja die großen Festivals sind leider nicht hier in der Nähe und wenn man sich so die Nummernschilder in Wacken anschaut dann ist die Entfernung für viele nicht das Problem.

Ich hab Wacken in der Nähe. :D
Aber gerade deswegen ist z.B. Summerbreeze für mich eher keine Option, weil sich die Bands teilweise stark überschneiden. Und auch das Mittelfeld da hab ich meist schon mal gesehen oder es ist nicht immer meins. Von meinen Leuten fährt da auch keier mehr hin, seit dem es so groß geworden ist.

Stattdessen fahr ich dann, wenn es schon weiter weg ist, lieber auf ein spezielles Festival wie das Keep It True, wo ich dann Zeug bekomme, was nirgends sonst spielt.

PS: Aber wäre die Savatage Reunion auf dem SB, dann hätt ich dafür garantiert Tickets gekauft. Da wär ich auch nach Frankreich gefahren. Die Frage stellt sich jetzt aber nicht, dass die Reunion vor der Haustür passiert. :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Naja die großen Festivals sind leider nicht hier in der Nähe und wenn man sich so die Nummernschilder in Wacken anschaut dann ist die Entfernung für viele nicht das Problem.
Inwiefern Problem? Viele der Besucher kommen aus der näheren Umgebung, aber ich habe mehr als genügend deutsche Kennzeichen gesehen mit einer Anreise von über 600 km. Auch sind doch mehr als erwartet ausländische Kennzeichen häufig zu sehen. Ich hab' jetzt schon zweimal dieselben Schweizer getroffen, die eine Anreise von über 1.000 km haben und jedes Jahr kommen. ;)



Sehe ich auch so. Bei mehr als 400km Entfernung überlege ich mir das doch schon mehrfach, egal wie gut das Line Up ist. Und wenn mir ein Festival mit weiter Anreise dann auch noch nicht so gut gefallen hat wie altbewährtes, dann fahre ich auch nicht wieder hin. (Summer Breeze z.B.) Alles mit so gut 300km finde ich immer recht angenehm zu erreichen. Aber glücklicherweise hab ich hier auch die passende Lage um alles in West-, Mittel-, Norddeutschland zügig zu erreichen.
Wieso empfindest Du 400 km als langer Fahrweg? WACKEN liegt von uns ca. 850 km weg und bei uns mosert da keiner rum, man freut sich sogar noch auf die Fahrt. ;)

Einzig vorm HELLFEST und seinen 1.200 km schreck' ich noch etwas zurück. :KO:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Inwiefern Problem? Viele der Besucher kommen aus der näheren Umgebung, aber ich habe mehr als genügend deutsche Kennzeichen gesehen mit einer Anreise von über 600 km. Auch sind doch mehr als erwartet ausländische Kennzeichen häufig zu sehen. Ich hab' jetzt schon zweimal dieselben Schweizer getroffen, die eine Anreise von über 1.000 km haben und jedes Jahr kommen. ;)

Ich sehe das ja auch nicht als Problem und wollte damit nur sagen, dass den Nummernschildern nach den meisten Leuten die Entfernung nicht so wichtig ist. (Aber wie schon vorher gesagt, näher ist natürlich angenehmer)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.536
168
34
Raccoon-City
Wieso empfindest Du 400 km als langer Fahrweg? WACKEN liegt von uns ca. 850 km weg und bei uns mosert da keiner rum, man freut sich sogar noch auf die Fahrt. ;)

Ich empfinde es meist als furchtbar nervig und öde Autobahn zu fahren. Mehr als drei Stunden brauch ich da nicht. Und über Land dauert dann definitiv zu lange. :D