SUMMER BREEZE 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Anthrax? Within Temptation? Volbeat? Helloween?
Alle größer/gleich groß. ;)

Die Bands spielen aber auf Wacken im Tageslicht, während MH, genau wie In Flames, jedesmal einen 75min-Slot am späten Abend (man könnte auch Tagesheadliner sagen) haben. Und es geht um den Bekanntheitsgrad, als die Bands zuletzt dort waren. Volbeat sind zwischenzeitlich dermaßen aufgestiegen, dass sie mittlerweile wohl zu groß fürs Breeze sind. Selbst unsere Lieblings-Tiroler von Frei.Wild haben zuletzt beim Breeze noch mittags gespielt und füllen jetzt die gleichen Hallen wie Metallica.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.582
42.512
170
Hm, mag ein "Kracher" sein, neben den Mittwochsbands würden mich bisher aber wirklich nur Carcass und Hail of Bullets zum Hinfahren bewegen. Vielleicht noch Wintersun. Und natürlich meine betrunkenen Freunde, aber die zählen ja nicht.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Die Bands spielen aber auf Wacken im Tageslicht, während MH, genau wie In Flames, jedesmal einen 75min-Slot am späten Abend (man könnte auch Tagesheadliner sagen) haben. Und es geht um den Bekanntheitsgrad, als die Bands zuletzt dort waren. Volbeat sind zwischenzeitlich dermaßen aufgestiegen, dass sie mittlerweile wohl zu groß fürs Breeze sind. Selbst unsere Lieblings-Tiroler von Frei.Wild haben zuletzt beim Breeze noch mittags gespielt und füllen jetzt die gleichen Hallen wie Metallica.

Stimmt mit Machine Head nicht. Die haben 2009 glaube ich nur ne Stunde gespielt. ;)
Obwohl da gabs irgendwie aufn Festival noch Zeit verschiebungen... Bin mir nicht sicher.

Mörv

8 Mai 2007
30.619
2.823
128
34
Stimmt mit Machine Head nicht. Die haben 2009 glaube ich nur ne Stunde gespielt. ;)
Obwohl da gabs irgendwie aufn Festival noch Zeit verschiebungen... Bin mir nicht sicher.

Ist aber auch schon vier Jahre her. Und mittlerweile sind sie eine noch größere Nummer als damals.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
also wenn Machine Head, welche wohl einen großen Status haben, schon am 1. kommt, gibt das mir Hoffnung dass am 24. mal nicht Amonamarsch oder Subway Sandwich stehen sondern ein brauchbarer Headliner drin steht:cool:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
also wenn Machine Head, welche wohl einen großen Status haben, schon am 1. kommt, gibt das mir Hoffnung dass am 24. mal nicht Amonamarsch oder Subway Sandwich stehen sondern ein brauchbarer Headliner drin steht:cool:

Ich denke mal, das Machine Head der größte Headliner nächstes Jahr sind (man schaue sich das aktuelle Plakat an). Was größeres kommt da garantiert nicht mehr. letztes Jahr wurden, soweit ich mich erinnere, Anthrax am 24. bestätigt, die dann auf dem Plakat nur in zweiter Reihe standen.

1441506_10152066814556675_199240853_n.jpg

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich weiß aber ich meine die hatten nur 1 Stunde.
http://www.lastfm.de/user/Poc_Vecem...y_personal_wacken:open:air_2009_running_order
21:45 - 22:45 Machine Head BLACK STAGE

Oh, das kann natürlich sein. Muss gestehen, das ich die nur noch als Einschlafmucke mitgekriegt habe (ärgerlich, wollte ich mir eigentlich anschauen :(, aber nach 9 Stunden nonstop vor den Bühnen war ich dann etwas erschöpft und mt hinsetzen im Infield war ja 2012 nicht so ganz ... :D.)
Naja bin jetzt auch nicht so der riesiege Machine-Head-Fan ... aber das neuste Album ist recht gut. :)

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
schon die fünfte Band, die auch auf Wacken spielt. Hoffentlich werden es nicht so viele wie dieses Jahr. Ich fand das Breeze dieses Jahr etwas langweilig, da ich einen großen Teil der Bands zwei Wochen vorher erst gesehen habe.

Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb habe ich´s mir dieses Jahr auch geschenkt, obwohl ich ne Stunde weg wohne.
Es gibt nur einen Mann, der mich auf beide Festivals brächte. Wer´s als erster errät, bekommt auf´m Wacken wärend des King Diamond-Auftritts ein Bier spendiert. :D;):ugly::ugly::ugly: