SUMMER BREEZE 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Die letzten Jahre fand ichs recht bescheiden vom Lineup her.
Wie viele Leute sind es denn inzwischen?
Ich war nur 2008 da und da war man schon ziemlich in der Nähe der gefühlten Kapazitätsgrenze. :ugly:

Mengentechnisch...puh, keine Ahnung. Damals offiziell an die 30.000, aber in den letzten 2 Jahren haben sie noch mehr Leute reingelassen und das merkt man dort sofort, weils eben vom Infield nicht wirklich groß ist.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand das Lineup damals viel besser, dieses Jahr kenn ich irgendwie kaum eine Band :D haha

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.612
42.547
170
Mengentechnisch...puh, keine Ahnung. Damals offiziell an die 30.000, aber in den letzten 2 Jahren haben sie noch mehr Leute reingelassen und das merkt man dort sofort, weils eben vom Infield nicht wirklich groß ist.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand das Lineup damals viel besser, dieses Jahr kenn ich irgendwie kaum eine Band :D haha

Die omniszente Wikipedia spricht von ~39.000 Zuschauern im Jahre 2011.

Ich komm auf insgesamt ~40 Bands, die ich mit "interessant" vermerkt hab :ugly:. Letztes und vorletztes Jahr wären es übrigens nur die Hälfte gewesen. Ich finde, dass es diesmal echt sehr stark besetzt ist...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.172
21.547
168
35
Raccoon-City
Hm.. 54 Bands mit "interessant" vermerkt, davon immerhin vier die zum Ticketkauf locken würden. Schade, dass ich das Festival so scheiße fand. N' paar von hier würden wohl wieder mit. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Naja diese Metalcore und was weiß ich Bands kenn ich alle nicht und die sind wohl eher weniger mein Fall.

Aber sowas wie das hier find ich schon OK.
- Gamma Ray
- Enforcer
- Screamer
- Master
- Alpha Tiger
- Benediction
- Devin Townsend Project
- Equilibrium
- Einherjer
- Fjoergyn
- Grand Magus
- Hail Of Bullets
- Testament
- Twilight Of The Gods
- Tyrfing
- Wintersun

Und bei einigen würd ich noch reinhören.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
111 Bands bereits bestätigt. Wann ist denn da mal Schluss? Das waren doch sonst nicht so viele. :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.612
42.547
170
111 Bands bereits bestätigt. Wann ist denn da mal Schluss? Das waren doch sonst nicht so viele. :confused:

Mit dem Ausbau der Camelstage waren ja "über 110 Bands" angekündigt - also würd ich sagen, jetzt ist so ziemlich Schluss.

Naja diese Metalcore und was weiß ich Bands kenn ich alle nicht und die sind wohl eher weniger mein Fall.

Aber sowas wie das hier find ich schon OK.
[...Bands...]

Und bei einigen würd ich noch reinhören.
Kein Brainstorm? :confused: