Summer Breeze 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Finntroll-Overload war vor allen 2005-2007 schlimm.
Die haben in dem Zeitraum 2x in Wacken gespielt und ungefähr alle 3 Monate in Hamburg. :uff:

Danach wurds aber doch weniger.

Was mich allgemein stört ist, dass sich fast ALLE Festivals immer auf dieselben gottverdammten Bands stürzen, obwohl es hunderte gute Bands gibt.
Sie alle erhoffen sich dadurch einen höheren Ticketabsatz zum Leidwesen der eigentlichen Fans, die gerne mal was anderes sehen wollen.

Das blöde ist nur, dass mit so einer Masche eben leider die Festivals immer austauschbarer werden. Muss dann denn wirklich sein, dass STS, Powerwolf, Sabaton, HSB und wie sie alle heißen auf 3 Festivals aufwärts jedes Jahr in Deutschland spielen...(eventuell übertreibe ich, der wahrgenommene Wert kann aber noch potenziert werden.). :uff:

Mich nervt das auch. Ich hab mich heute gefragt, wie viele Leute wohl wegen so einer Band an ein Festival gehen. Klar, ein Festivalbesuch hängt vom kompletten Lineup ab, aber schlussendlich trägt jede Band seinen teil dazu bei. Und wie viel das bei einer Band ist, die wirklich überall anzutreffen ist, nimmt mich Wunder.

Allerdings muss ich auch sagen, das ein Lineup mit Bands wie Slayer, Kreator, Sabaton, Saxon etc. mich persönlich auch ansprechen würde, auch wenn diese Bands auch nicht gerade selten touren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Mich nervt das auch. Ich hab mich heute gefragt, wie viele Leute wohl wegen so einer Band an ein Festival gehen. Klar, ein Festivalbesuch hängt vom kompletten Lineup ab, aber schlussendlich trägt jede Band seinen teil dazu bei. Und wie viel das bei einer Band ist, die wirklich überall anzutreffen ist, nimmt mich Wunder.

Allerdings muss ich auch sagen, das ein Lineup mit Bands wie Slayer, Kreator, Sabaton, Saxon etc. mich persönlich auch ansprechen würde, auch wenn diese Bands auch nicht gerade selten touren.

Nun ja ich kann mir vorstellen, dass Leute, die gerade mit Metal anfangen und wenig gesehen haben sich drüber freuen.
Aber das macht man doch auch nur 1-2 Mal. ^^

Ich fahr auch schon wegen einzelner selten spielender Bands extra wo hin.

Ich finds halt nur schade, dass da so ein Riesengap ist zwischen den bekannten Festivals, bei denen sie selbe handvoll Bands rotiert...und dann so kleinere 2.000 Leute Festivals, wo dann aber nur selten spielende Bands sind.

Das mit der Mischung ist bissel aus den Fugen geraten...
Naja Labelmachenschaften und so. :uff:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
+ Moonspell, Tristania und Carach Angren

auf letztere freue ich mich sehr. wollte ich schon lange mal sehen .
Moonspell sind in letzter Zeit etwas zu omnipräsent...