Da_Wishmaster
W:O:A Metalmaster
Finntroll-Overload war vor allen 2005-2007 schlimm.
Die haben in dem Zeitraum 2x in Wacken gespielt und ungefähr alle 3 Monate in Hamburg.
Danach wurds aber doch weniger.
Was mich allgemein stört ist, dass sich fast ALLE Festivals immer auf dieselben gottverdammten Bands stürzen, obwohl es hunderte gute Bands gibt.
Sie alle erhoffen sich dadurch einen höheren Ticketabsatz zum Leidwesen der eigentlichen Fans, die gerne mal was anderes sehen wollen.
Das blöde ist nur, dass mit so einer Masche eben leider die Festivals immer austauschbarer werden. Muss dann denn wirklich sein, dass STS, Powerwolf, Sabaton, HSB und wie sie alle heißen auf 3 Festivals aufwärts jedes Jahr in Deutschland spielen...(eventuell übertreibe ich, der wahrgenommene Wert kann aber noch potenziert werden.).
Mich nervt das auch. Ich hab mich heute gefragt, wie viele Leute wohl wegen so einer Band an ein Festival gehen. Klar, ein Festivalbesuch hängt vom kompletten Lineup ab, aber schlussendlich trägt jede Band seinen teil dazu bei. Und wie viel das bei einer Band ist, die wirklich überall anzutreffen ist, nimmt mich Wunder.
Allerdings muss ich auch sagen, das ein Lineup mit Bands wie Slayer, Kreator, Sabaton, Saxon etc. mich persönlich auch ansprechen würde, auch wenn diese Bands auch nicht gerade selten touren.