Suchen Campinggemeinschaft aus Raum NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Gebe euch allen recht.
Ich hatte in meinem bisherigen leben sehr viel mit Kindern zu tun und ich gebe euch zu
99,9 % recht.
Auf die allermeisten Kindern treffen diese aussagen zu und ich würde diese Aktion Auch mit keinem anderen kind machen.
Sie ist vom Kopf her weiter entwickelt, wie andere.
Und Nein, wir lassen sie nicht alles selbst entscheiden....
Jeder der uns kennt, sagt, bei jedem anderen hätten sie Bedenken, aber bei uns nicht!!!!!
Das hat seine Gründe.
Wenn ihr konstruktive Tipps und Kritik übt, dann bin ich dafür offen.
Aber für dieses geflame nicht.
Den Hinweis, dass ihr bisher keine Kinder auf dem campingground gesehen habt, nehme ich auch sehr ernst.
Aber nochmal, ihr kennt weder uns, geschweige denn unser Kind...
Und Nein ich mache nicht nur das, worauf ich Lust habe...
Schade, wie oberflächig und vorurteilsbehaftet diese Gesellschaft ist.

Warum mache ich diesen post?
Um mich von euch fertig machen zu lassen, oder weil ich im Sinne des kindeswohls alle und zwar wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte?

So denn...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Gebe euch allen recht.
Ich hatte in meinem bisherigen leben sehr viel mit Kindern zu tun und ich gebe euch zu
99,9 % recht.
Auf die allermeisten Kindern treffen diese aussagen zu und ich würde diese Aktion Auch mit keinem anderen kind machen.
Sie ist vom Kopf her weiter entwickelt, wie andere.
Und Nein, wir lassen sie nicht alles selbst entscheiden....
Jeder der uns kennt, sagt, bei jedem anderen hätten sie Bedenken, aber bei uns nicht!!!!!
Das hat seine Gründe.
Wenn ihr konstruktive Tipps und Kritik übt, dann bin ich dafür offen.
Aber für dieses geflame nicht.
Den Hinweis, dass ihr bisher keine Kinder auf dem campingground gesehen habt, nehme ich auch sehr ernst.
Aber nochmal, ihr kennt weder uns, geschweige denn unser Kind...
Und Nein ich mache nicht nur das, worauf ich Lust habe...
Schade, wie oberflächig und vorurteilsbehaftet diese Gesellschaft ist.

Warum mache ich diesen post?
Um mich von euch fertig machen zu lassen, oder weil ich im Sinne des kindeswohls alle und zwar wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte?

So denn...

Was erwartest du denn, wenn du von völlig unbekannten Leuten Ratschläge erteilt bekommen möchtest zu einem Thema, wozu es höchst unterschiedliche Meinungen gibt?

Es klingt für mich so, als hättest du selbst große Zweifel und möchtest gerne hören, dass alles nicht so schlimm sei. Das wird dir aber keiner ernsthaft sagen können.

Es ist eure alleinige Verantwortung, ob ihr sie auf so ein Riesenfestival mitnehmt. Wenn ja, ist klar, dass ihr euch dann nach eurer Tochter richten müsst und nicht sie sich nach euch. Und was ihr dabei dann selbst vom Festival habt, könnt nur ihr selbst beurteilen.
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Was erwartest du denn, wenn du von völlig unbekannten Leuten Ratschläge erteilt bekommen möchtest zu einem Thema, wozu es höchst unterschiedliche Meinungen gibt?

Es klingt für mich so, als hättest du selbst große Zweifel und möchtest gerne hören, dass alles nicht so schlimm sei. Das wird dir aber keiner ernsthaft sagen können.

Es ist eure alleinige Verantwortung, ob ihr sie auf so ein Riesenfestival mitnehmt. Wenn ja, ist klar, dass ihr euch dann nach eurer Tochter richten müsst und nicht sie sich nach euch. Und was ihr dabei dann selbst vom Festival habt, könnt nur ihr selbst beurteilen.

In allererster Linie wollte ich keine Ratschläge, sondern suche ich eine campinggemeinschaft...
Ja, ich habe Zweifel und bin sehr kritisch mit diesem Thema !!!
Gerade,weil ich mir vernünftige Gedanken dazu mache und jeden Artikel lese, den ich dazu finden kann um es verantwortungsvoll zu gestalten.

Daher suche ich/ wir eine campinggemeinschaft.
Wenn am Ende auch nur ein Hauch von Zweifel besteht,dass sie das nur mit einem Trauma überlebt oder sie es sonst wie nicht schaffen würde, bleibt sie zu Hause bzw bei Freunden.
Möchte dennoch zunächst alles dafür tun, um ihren Traum wahr werden zu lassen.

Das wir selber nicht soviel vom Festival haben werden, wenn sie mitkommt ist uns schon klar und das man vorher nicht weiß, wie es kommen wird, daher können wir nur versuchen, für fast alles eine Lösung zu finden, bzw vorbereitet zu sein.
Selbst wenn es ihr zu viel werden würde, wäre dem halt so, dann würden wir aber auch abreisen. :(
Wir sind keine verantwortungslosen Eltern...
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Warum geht ihr eigentlich nicht zunächst selber das aller erste Mal hin? Dann könntet ihr auch selber einschätzen, was euch da erwartet und ob eure Tochter damit umgehen kann. Erstes Mal Wacken und dann gleich mit Kind und mit Zweifeln vorab, ist keine gute Kombination.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
“Kindeswohl“, “Trauma“, wir sind doch hier nicht bei der Jugendhilfe. :confused:

Was würdet ihr denn eurerseits Eltern zu dem Thema raten?

Für mich setzt ein Festivalbesuch übrigens eine gewisse Selbständigkeit und sich gegen Spackos wehren können voraus. Unter 15/16 scheidet aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
“Kindeswohl“, “Trauma“, wir sind doch hier nicht bei der Jugendhilfe. :confused:

Was würdet ihr denn eurerseits Eltern zu dem Thema raten?

Für mich setzt ein Festivalbesuch übrigens eine gewisse Selbständigkeit und sich gegen Spackos wehren können voraus. Unter 15/16 scheidet aus.

Ich bin der Meinung, dass 16 schon fragwürdig ist, aber darüber kann man noch diskutieren. Aber ein Kind von 12+ ist, egal wat gesagt wird, nicht geeignet für ein so riesiges Festival wie Wacken. Und Kinder mit einstelligen Alter müssen sowieso nicht kommen!

Aber wenn euch das nicht hilft, oder ihr wollt uns wirklich nicht glauben, dann schlage ich ein schönes Hotel vor.
Oder ihr fahrt zum HOA.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Gebe euch allen recht.
Ich hatte in meinem bisherigen leben sehr viel mit Kindern zu tun und ich gebe euch zu
99,9 % recht.
Auf die allermeisten Kindern treffen diese aussagen zu und ich würde diese Aktion Auch mit keinem anderen kind machen.
Sie ist vom Kopf her weiter entwickelt, wie andere.
Und Nein, wir lassen sie nicht alles selbst entscheiden....
Jeder der uns kennt, sagt, bei jedem anderen hätten sie Bedenken, aber bei uns nicht!!!!!
Das hat seine Gründe.
Wenn ihr konstruktive Tipps und Kritik übt, dann bin ich dafür offen.
Aber für dieses geflame nicht.
Den Hinweis, dass ihr bisher keine Kinder auf dem campingground gesehen habt, nehme ich auch sehr ernst.
Aber nochmal, ihr kennt weder uns, geschweige denn unser Kind...
Und Nein ich mache nicht nur das, worauf ich Lust habe...
Schade, wie oberflächig und vorurteilsbehaftet diese Gesellschaft ist.

Warum mache ich diesen post?
Um mich von euch fertig machen zu lassen, oder weil ich im Sinne des kindeswohls alle und zwar wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte?

So denn...

Ja ok - vielleicht wohnt ihr in einem derart heftigen Brennpunkt, vielleicht auch umgeben von ständigem Lärm, dass für eure Tochter Wacken wie "Friede Freude Eierkuchen" wird.
Wir kennen euch halt nicht!
Dann wäre es vielleicht am Besten, ihr gründet einfach so ein Camp und nennt es dementsprechend (Spatzennest, Krabbelzwerge, U10-party, oder wie auch immer) und wenn ihr dann noch die Oma, die eure Tochter ja nu auch schon "in den Sack gesteckt hat" als Nanni mitnehmt, finden sich sicherlich auch andere, die Euer "Betreuungsangebot" dankend annehmen und ihr habt eure Gesellschaft.
Ich war dies Jahr im
Alte Säcke Camp
Da haben sich auch Gleichgesinnte gesucht und gefunden. :angel:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gebe euch allen recht.
Ich hatte in meinem bisherigen leben sehr viel mit Kindern zu tun und ich gebe euch zu
99,9 % recht.
Auf die allermeisten Kindern treffen diese aussagen zu und ich würde diese Aktion Auch mit keinem anderen kind machen.
Sie ist vom Kopf her weiter entwickelt, wie andere.
Und Nein, wir lassen sie nicht alles selbst entscheiden....
Jeder der uns kennt, sagt, bei jedem anderen hätten sie Bedenken, aber bei uns nicht!!!!!
Das hat seine Gründe.
Wenn ihr konstruktive Tipps und Kritik übt, dann bin ich dafür offen.
Aber für dieses geflame nicht.
Den Hinweis, dass ihr bisher keine Kinder auf dem campingground gesehen habt, nehme ich auch sehr ernst.
Aber nochmal, ihr kennt weder uns, geschweige denn unser Kind...
Und Nein ich mache nicht nur das, worauf ich Lust habe...
Schade, wie oberflächig und vorurteilsbehaftet diese Gesellschaft ist.

Warum mache ich diesen post?
Um mich von euch fertig machen zu lassen, oder weil ich im Sinne des kindeswohls alle und zwar wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte?

So denn...

Also im ersten Post sprichst du noch davon, dass du ein Camp suchst mit Gleichgesinnten, u.a. damit die Kinder "zusammen spielen können" (was quasi impliziert, dass dein Kind noch kein Teenie ist). Hier behauptest du dein Kind wäre "reifer" als andere Kinder. Irgenwie passt das nicht zusammen.

Du sollstest hier aber auch aus dem ganzen "geflame" rausgelesen haben, dass der allgemeine Tenor eher in die Richtung "Wacken für Minderjährige nicht geignet" geht. Das kann man durchaus als konstruktive Kritik an deinem Standpunkt sehen.

Stellt sich aus deiner Sicht nicht eher die Frage warum deine Tochter mit nach Wacken will? Wenn's die Musik ist, dann nehmt sie mit auf ein paar kleinere Metal-Konzerte in eurer Nähe, wenn sie die Musik in ein paar Jahren immer noch gut findet, dann fahrt ihr halt auf ein paar größere Konzerte (Slayer, Metallica whatever) und tastet euch langsam an die Größenordnung Wacken heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Was erwartest du denn, wenn du von völlig unbekannten Leuten Ratschläge erteilt bekommen möchtest zu einem Thema, wozu es höchst unterschiedliche Meinungen gibt?

Es klingt für mich so, als hättest du selbst große Zweifel und möchtest gerne hören, dass alles nicht so schlimm sei. Das wird dir aber keiner ernsthaft sagen können.

Es ist eure alleinige Verantwortung, ob ihr sie auf so ein Riesenfestival mitnehmt. Wenn ja, ist klar, dass ihr euch dann nach eurer Tochter richten müsst und nicht sie sich nach euch. Und was ihr dabei dann selbst vom Festival habt, könnt nur ihr selbst beurteilen.

Nochmal zur Wiederholung, meine Meinung bilde ich mir schon.
Ich will keine absolution für das was wir vorhaben! !!
Wo steht, dass ich eure Meinung dazu hören möchte?

Mit den Ratschlägen und Tipps habe ich hinterher irgendwann geschrieben, weil hier alles was ich schreibe verdreht wird oder falsch verstanden!!!!
Ich habe ausdrücklich geschrieben, bitte kein geflame.
Dann wundert euch nicht, dass ich dicht mache! !!!
Das auf mich losgegangen wurde, war mir klar....
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Ja ok - vielleicht wohnt ihr in einem derart heftigen Brennpunkt, vielleicht auch umgeben von ständigem Lärm, dass für eure Tochter Wacken wie "Friede Freude Eierkuchen" wird.
Wir kennen euch halt nicht!
Dann wäre es vielleicht am Besten, ihr gründet einfach so ein Camp und nennt es dementsprechend (Spatzennest, Krabbelzwerge, U10-party, oder wie auch immer) und wenn ihr dann noch die Oma, die eure Tochter ja nu auch schon "in den Sack gesteckt hat" als Nanni mitnehmt, finden sich sicherlich auch andere, die Euer "Betreuungsangebot" dankend annehmen und ihr habt eure Gesellschaft.
Ich war dies Jahr im
Alte Säcke Camp
Da haben sich auch Gleichgesinnte gesucht und gefunden. :angel:

Zumindest einer hat verstanden was dieser Post bezwecken soll...
Danke
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Also im ersten Post sprichst du noch davon, dass du ein Camp suchst mit Gleichgesinnten, u.a. damit die Kinder "zusammen spielen können" (was quasi impliziert, dass dein Kind noch kein Teenie ist). Hier behauptest du dein Kind wäre "reifer" als andere Kinder. Irgenwie passt das nicht zusammen.

Du sollstest hier aber auch aus dem ganzen "geflame" rausgelesen haben, dass der allgemeine Tenor eher in die Richtung "Wacken für Minderjährige nicht geignet" geht. Das kann man durchaus als konstruktive Kritik an deinem Standpunkt sehen.

Stellt sich aus deiner Sicht nicht eher die Frage warum deine Tochter mit nach Wacken will? Wenn's die Musik ist, dann nehmt sie mit auf ein paar kleinere Metal-Konzerte in eurer Nähe, wenn sie die Musik in ein paar Jahren immer noch gut findet, dann fahrt ihr halt auf ein paar größere Konzerte (Slayer, Metallica whatever) und tastet euch langsam an die Größenordnung Wacken heran.


Ich widerspreche mir nicht. Meine Tochter ist hochbegabt und einfach vom Kopf her um einiges reifer.
Gegen die konstruktive Kritik hab ich nichts.
Bin sogar dankbar für die Hinweise und werde nochmal mit meinem Mann sprechen.
Mit der ticket Beschaffung und Entscheidungen hatte ich selber nichts zu tun,meine Schwiegermutter und mein Mann haben die Tickets hinter meinem rücken gekauft... ich versuche nur das beste draus zumachen...
An Hotel oder Pension hatten wir schon gedacht, aber haben schon viel rumtelefoniert, alles was wir gefunden haben, ist bereits ausgebucht...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Nochmal zur Wiederholung, meine Meinung bilde ich mir schon.
Ich will keine absolution für das was wir vorhaben! !!
Wo steht, dass ich eure Meinung dazu hören möchte?

Mit den Ratschlägen und Tipps habe ich hinterher irgendwann geschrieben, weil hier alles was ich schreibe verdreht wird oder falsch verstanden!!!!
Ich habe ausdrücklich geschrieben, bitte kein geflame.
Dann wundert euch nicht, dass ich dicht mache! !!!
Das auf mich losgegangen wurde, war mir klar....

Wo wurde denn auf dich losgegangen? :confused: Es wurde lediglich geäußert, dass Kinder auf Wacken nichts zu suchen haben.

*abwink*
 

Melajlee

Newbie
16 Okt. 2014
19
0
46
Wermelskirchen, Nähe Köln
Auf mich losgegangen war der falsche Ausdruck...
Ich suche eine campinggemeinschaft und keine Ratschläge ob das Kind dort hin gehört oder nicht.

Ich habe ausdrücklich gebeten keine Diskussionen loszutreten.
Wenn keiner seine Kinder mitbringt, wieso hat dann der Kindergarten von Wacken in der Zeit des Festivals seine Tore kostenlos geöffnet????!!!

Ihr wollt mir ins Gewissen reden, prima hat funktioniert!!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf mich losgegangen war der falsche Ausdruck...
Ich suche eine campinggemeinschaft und keine Ratschläge ob das Kind dort hin gehört oder nicht.

Ich habe ausdrücklich gebeten keine Diskussionen loszutreten.
Wenn keiner seine Kinder mitbringt, wieso hat dann der Kindergarten von Wacken in der Zeit des Festivals seine Tore kostenlos geöffnet????!!!

Ihr wollt mir ins Gewissen reden, prima hat funktioniert!!!!

Wo wurde denn auf dich losgegangen? :confused: Es wurde lediglich geäußert, dass Kinder auf Wacken nichts zu suchen haben.

*abwink*

I rest my case.

Ich würde es wirklich mit einem kleineren Festival versuchen. Wenn das geht, könnt ihr immer noch nächstes Jahr nach Wacken fahren.

Maar doe wat je niet laten kan.