suche ein neues zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Lord Soth schrieb:
Am geilsten war immer noch das zelt von dem südafrikaner letztes jahr, der in der nähe von uns gecampt hat... ca. 1 qm groß:D, rosa und etwas klein für einen 2 meter mann! Er war ohne zelt angereist und hat dann irgendwo in einem laden einfach das nächstbeste zelt gekauft,w as noch da war.. leider ein kinderzelt!

ansonsten: Alditüten, alte zeltstangen + Gaffa... :rolleyes:
Soo geil! Auch wie ihn die Briten die ganze Zeit verarscht haben ;)

"How was I supposed to know? I can't read German!"
"Dude, the package said 'Kiddies'! " :D:D:D

"Don't touch the ballon! It's holding the whole construction!" :D

Also ich liebe Iglus und kann die nur empfehlen. Meins war '91 oder '92 das billigste im Baumarkt, 50 Mark glaube ich. Hat auf jeden Fall seitdem gehalten. Auch beim Sturm inner Dong hat es sich brav hingelegt und ist nicht kaputt gegangen. Zum Dank nehm ich's auch nochmal mit in den Urlaub, damit es was von der Welt sieht, auch wenn ich schon ein neues hab ;)

Beim Zeltkauf muß man eigentlich nicht so auf die Dichtichkeit (Angabe in mm Wassersäule) achten... Jedes halbwegs gute Zelt ist solange dicht, bis man von innen irgendwie an die Wand kommt, dann siffts da durch. Muß man halt drauf achten, daß das nicht passiert. Extrem wichtig ist dagegen eine dichte Bodenwanne. Vergeßt Zelte, die keine oder nur nen Boden aus dem Zeltstoff haben. Wacken '02 hatte ich ein Wasserbett, meine Nachbarn nen Swimmingpool... Gell, Roland? ;)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Beim Zeltkauf muß man eigentlich nicht so auf die Dichtichkeit (Angabe in mm Wassersäule) achten... Jedes halbwegs gute Zelt ist solange dicht, bis man von innen irgendwie an die Wand kommt, dann siffts da durch. Muß man halt drauf achten, daß das nicht passiert. Extrem wichtig ist dagegen eine dichte Bodenwanne. Vergeßt Zelte, die keine oder nur nen Boden aus dem Zeltstoff haben.

*zustimm*

Das Zelt selbst sollte aber schon eine "doppelte Haut" haben, also Innenzelt aus Baumwollgewebe (luftdurchlässig) und Aussenzelt aus wasserdicht beschichtetem Gewebe.
Selbst wenn dann mal Wasser durch das Aussenzelt (meist an den Nähten) durchkommt, läuft es an der Innenseite desselben ab und kommt nicht ins Innenzelt. Ausserdem bildet sich bei solchen Zelten aufgrund der Luftzirkulation kaum Schwitzwasser im Innenraum, wie es bei einfachen Zelten immer der Fall ist....
*das ganz besonders eklig findet*
*schüttel*

Es gibt nix ekligeres, als morgens in einem feuchten Zelt aufzuwachen, obwohl es gar nicht geregnet hat...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Alugestänge, Glasfiberstangen brechen relativ schnell; Innen + Außenzelt sonst hast eine Tropfsteinhöhle am morgen...

Wassersäule sollte mindestens 1500 mm betragen, der Boden sollte einen höheren Wert aufweisen und hochgezogen sein

2 Eingänge sind auch nicht schlecht (Durchlüftung)
Das Außenzelt sollte möglichst hell sein, sonst hast umso schneller eine Sauna wenn die Sonne scheint

Platzmäßig, die angaben von den Herstellern sind immer ziemlich knapp, wir haben zu zweit ein 3-Mann-Zelt von McKinley (es ist das Mingan Plus 3, der einzige Nachteil: es ist dunkelblau) und ist genau richtig. Dafür habe ich damals 150 € bezahlt, war im Angebot.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Karsten schrieb:
Eiche sacht mir gerade (kein Witz;)) in der 14 KW gibts bei Aldi ´nen Zelt...:)

jo, und das waren in den letzten Jahren auch immer solche mit diesem kleinen Vorraum - kann ich auch nur empfehlen :) Obwohl ich ja inzwischen leider meistens in monos Luxuszelt wohne (das natürlich auch sehr empfehlenswert ist, aber actig aufzubauen) :D

der Mensch aus Südafrika war Cliff, den hab ich mehr oder weniger angeschleppt... da fällt mir ein, er hat wohl für irgendein Mag nen Wacken-Bericht geschrieben mit Foto von seinem tollen Zelt, den wollt er mir eigentlich schicken... :rolleyes: