Stromversorgung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Es kommt wohl auch drauf an,
a) wie schon erwähnt, was mit dem Strom gemacht wird, und
b) ob du die arme Sau bist, der der Zweitakter quasi direkt neben den Kopf gestellt wird.

Wir betreiben eine 800 Watt Anlage + Mini-Kühltruhe mit einem 3KW Generator (Viertakter).
Der ist um einiges leiser als diese 60-100 Euro Billiggeneratoren & läuft auch stabiler.

Ich werde auch keine 500+ Euro für einen 1KW Generator ausgeben, nur weil es diese Regelung gibt.


Wir nehmen beide Generatoren mit (den 3KW und einen billigen 1KW Generator), betreiben die ganze Zeit den 3KW Generator (in unserem Camp! Nicht irgendwo bei den Nachbarn) und wenn sich dann ein Nachbar bei der Security beschweren sollte und der Generator einkassiert werden sollte, dann werfe ich das Billigteil an, der zwar weitaus störender, aber dafür erlaubt ist!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
.... microwelle, kaffeemaschiene, toaster, sandwich toaster, musik anlage....


Mikrowelle? Magen so verdorben dass Bier nur noch lauwarm geht?
Kaffeemaschine? Gaskocher Wasser, Stempelkanne.
Toaster? Sandwichtoaster? WTF?

Musikanlage? Es gibt ganz vorne auf dem Ground 5 Starkstromanschlüsse (240²-Anschlüsse) mit integrierter Musikanlage. Da hüpfen auch Musiker drauf rum. Sollteste Dir mal anschauen, macht Spass.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Also ich konnte in Wacken immer wunderbar, auch als es die 1KW-Regel noch nicht gab.

Aber manch harter Metaller weint da ganz schön rum: "Mimimi, ich kann um 23 Uhr abends nicht richtig schlafen, weil es hier ständig so laut ist."


Stimmt. Voll nervig für die harten trve Metaller die mit Kaffee- und Espressomaschinchen morgens am MacBook die Börsenkurse anschauen wollen, während der Sandwichtoaster vor sich hinbackt und die Microwelle das leicht gedünstete Gemüse erwärmt.

Echt mal - WOZU STROM?
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Mikrowelle? Magen so verdorben dass Bier nur noch lauwarm geht?
Kaffeemaschine? Gaskocher Wasser, Stempelkanne.
Toaster? Sandwichtoaster? WTF?

Musikanlage? Es gibt ganz vorne auf dem Ground 5 Starkstromanschlüsse (240²-Anschlüsse) mit integrierter Musikanlage. Da hüpfen auch Musiker drauf rum. Sollteste Dir mal anschauen, macht Spass.

Wir nehmen zwar keine Kaffeemaschine mit, aber warum sollte er Gaskocher & Stempelkanne (welche er womöglich erstmal kaufen muss) mitnehmen, wenn er einfach die Kaffeemaschine aus der Küche mitnehmen kann?

Was ist denn das für ein Schwachsinn bezüglich der Musikanlage?
Ich könnte natürlich den ganzen Tag vor den Bühnen rumstehen, mir Bands, die mich gar nicht wirklich interessieren, anschauen & Bier für 3,50€ trinken oder einfach im eigenen Camp sitzen, mitgebrachte Getränke trinken, nebenbei Musik hören & mir nur Bands, die mich interessieren, anschauen!

Wir nehmen einen Generator mit, um unsere Getränke zu kühlen & Musik zu hören.

Natürlich geht das auch ohne Generator, dann müssten wir uns aber eine Musikanlage (12V Verstärker + Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad) basteln & Autobatterien mitschleppen. Kann man natürlich machen... oder man nimmt einfach einen Generator mit.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Stimmt. Voll nervig für die harten trve Metaller die mit Kaffee- und Espressomaschinchen morgens am MacBook die Börsenkurse anschauen wollen, während der Sandwichtoaster vor sich hinbackt und die Microwelle das leicht gedünstete Gemüse erwärmt.

Echt mal - WOZU STROM?

Ein Kollege von mir hat auch Mal sein Laptop nach Wacken mitgenommen.
Der ist Entwickler und kennt halt sämtlichr Platformen bei uns. Und wenn da 'ne Störung auftritt, mag er auch von Wacken aus mal aushelfen. ;)

Wir haben auch mal Milchreis gehocht...in einem Jahr in dem wir kein Bier dabei hatten, dafür aber 10 Liter Milch. :D

Alles trve. :mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
*fupp* - da reicht ein Ball möglicherweise nicht



Ähm, mit Flunkyball ließe sich beides gut kombinieren. Aber in meinem Alter geht das nicht mehr so gut...

also müsste man ne "rückholschnur" einbauen meinste ????:confused::D:D

@ Sarge30739
Guter Vorschlag. Wird gewiss besser funktionieren als hier, wo vllt. der eine oder andere (also, dat pfeiffer zum Beispiel^^) vollkommen unbegründet einen eig. garnicht vorhandenen, aggressiven Unterton wittert.

MfG
dat pfeiffer
der zu dem Meeting mit einer Pulle Met anrücken wird ^^

@ Kaeppchen
Naja, ich dachte "Kuchen" wäre 'ne Metapher mit der man arbeiten könnte...
Aber jetzt gerade überlege ich ob die Zeit, trotz der noch anstehenden "Last-Minute-Einkäufe", noch ausreicht um ein Blech Rum-Muffins in den Ofen zu schieben...

@ Wackentom
Versuchen können wir's... aber die Dose dürfte dann wohl einen recht ungestörten Abend verbringen. *lol*

oder danach wird der ball halt wieder rausgeholt.....:D
***ene, mene, miste....ich finger nicht....ich fiste!!***



Mikrowelle? Magen so verdorben dass Bier nur noch lauwarm geht?
Kaffeemaschine? Gaskocher Wasser, Stempelkanne.
Toaster? Sandwichtoaster? WTF?

Musikanlage? Es gibt ganz vorne auf dem Ground 5 Starkstromanschlüsse (240²-Anschlüsse) mit integrierter Musikanlage. Da hüpfen auch Musiker drauf rum. Sollteste Dir mal anschauen, macht Spass.

na hoffentlich stören die 5 dann nicht die campatmosphäre:o