Stromversorgung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mir ist das eher an den Seiten des hinteren Eingangs zum Mittelaltermarkt aufgefallen... du weisst schon, 5 Meter neben dieser Metal4Nature-Annahmestelle, und genau gegenüber von den Müllcontainern... -.-"

Auf den Campgrounds selber enstehen die meisten Scherben (imo) durch achtlos auf den Weg geworfene Flaschen, die da dann rumliegen bis sie von einem Fahrzeug plattgemacht werden.

Und die Leute, die es partout nicht schaffen ihre Glasbehältnisse im Camp zu lassen, oder wenigstens nicht einfach irgendwo hin zu werfen wenn's leer ist... das sind genau die Leute, die am lautesten schreien werden wenn es dank Fahrzeugkontrollen nochmal fünf Stunden länger dauert auf den Platz zu kommen...

du willst es nicht verstehen oder? es sind weniger DIE leute die die Glasflaschen mitbringen, sondern die "supermänner" die dann der meinung sind die durch die gegend zu kicken, son bauzaun-stein macht ne flasche schnell kaputt wenn sie dagegen geschossen wird...
und auch gaaaanz wenige Fahrzeuge die die flaschen kaputtmachen..mein Beispiel war DAS VORFELD zum INFIELD, da fahren wenn überhaupt nur die WOA fahrzeuge, also passt deine theorie nicht so ganz:rolleyes:

und egal wieviele pro argumente du noch bringen willst...GLASFLASCHEN sind SCHEISSE auf festivals und birgen UNNÖTIG verletzungsgefahren.

ENDE
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bekommst du eigentlich alles mit was du so von dir gibst, oder hörst du nur hin und wieder mal rein ? :p

Wo steht denn in dem Teil, den du da grad zitiert hast, ein pro-Argument ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vllt. liesst du ihn mal. ;)

Dein Beispiel war das Vorfeld zum Infield, schon klar.
Mein Beispiel war der Zugang zum Markt. Da sah es nämlich genau so aus - und das obwohl in unmittelbarer Umgebung gleich zwei Möglichkeiten vorhanden waren die Pullen sachgemäß zu entsorgen.

Die Campgrounds selber (also, zwischen den Zelten) sind recht scherbenfrei - mal abgesehen von den Wegen. Die Scherben der von Fahrzeugen zerdepperten Flaschen werden zwar von Horden von Fußgängern und weiteren Fahrzeugen hübsch in den Boden eingearbeitet, was vllt. die unmittelbare Verletzungsgefahr reduzieren mag... aber irgend jemand muss nach dem Festival den ganzen Scheiss wieder aus dem Boden pulen.

Meine "Theorie" besagt nur das Glasflaschen problemlos sein könnten, wenn sie denn nur im jeweilige Camp verbleiben würden. Bierflaschen zurück in den Kasten, und die anderen Pullen in einer Plastikbox oder so sammeln, und bei Gelegenheit sachgemäß entsorgen.
Aber jede Flasche, die das Camp verlässt, wird früher oder später unweigerlich zu Bruch gehen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vllt. liesst du ihn mal. ;)

Dein Beispiel war das Vorfeld zum Infield, schon klar.
Mein Beispiel war der Zugang zum Markt. Da sah es nämlich genau so aus - und das obwohl in unmittelbarer Umgebung gleich zwei Möglichkeiten vorhanden waren die Pullen sachgemäß zu entsorgen.

Die Campgrounds selber (also, zwischen den Zelten) sind recht scherbenfrei - mal abgesehen von den Wegen. Die Scherben der von Fahrzeugen zerdepperten Flaschen werden zwar von Horden von Fußgängern und weiteren Fahrzeugen hübsch in den Boden eingearbeitet, was vllt. die unmittelbare Verletzungsgefahr reduzieren mag... aber irgend jemand muss nach dem Festival den ganzen Scheiss wieder aus dem Boden pulen.

Meine "Theorie" besagt nur das Glasflaschen problemlos sein könnten, wenn sie denn nur im jeweilige Camp verbleiben würden. Bierflaschen zurück in den Kasten, und die anderen Pullen in einer Plastikbox oder so sammeln, und bei Gelegenheit sachgemäß entsorgen.
Aber jede Flasche, die das Camp verlässt, wird früher oder später unweigerlich zu Bruch gehen.

und somit haste mich dann also doch bestätigt...:rolleyes:

und kaeppchen, es geht doch um die leute die "unter strom" die Flaschen wegkicken...:D:D:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Übrigens geht es hier eigentlich um die Stromversorgung...
Hey, den Kuchen hast immerhin du angeschnitten. :p

und somit haste mich dann also doch bestätigt...:rolleyes:
Na, ich denke zumindest bei der Einschätzung das die aktuelle Situation ein Problem ist sind wir uns einig. ;)

Ich denke halt nur das man, wenn man ein Glasverbot wirklich durchsetzt (wenn das denn überhaupt geht, das sind echt viele Autos, und mal eben 'nen Blick in den Kofferaum werfen reicht halt nicht) den Zeltplatz auch direkt "ganz" glasfrei machen kann...
Und bei der schieren Masse wüsste ich halt nicht wie man das, selbst mit reichlich zusätzlichem Personal, konsequent durchsetzen sollte.
Ausserdem wäre es - bei der aktuellen Lage - ein schlechter Witz, da man auf dem Gelände dann doch wieder Glasflaschen etc. bekommen kann.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
@Wackentom und Pfeiffer:
Lasst uns doch einfach bei uns im Camp ne kleine Glasflaschen und Strom Diskussionsrunde aufmachen. Ich hab auch so einige Vorstellungen und da würde mich eure Meinung interessieren. Das machen wir jetzt nicht hier über den Äther sondern live während wir Met aus Glasflaschen trinken, ohne sie danach kaputt zu donnern und Musik hören, betrieben von einem riesigen SEA. Morgen wird die Karre schon gepackt und übermorgen geht es los. Ich kann es kaum erwarten! METAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@Wackentom und Pfeiffer:
Lasst uns doch einfach bei uns im Camp ne kleine Glasflaschen und Strom Diskussionsrunde aufmachen. Ich hab auch so einige Vorstellungen und da würde mich eure Meinung interessieren. Das machen wir jetzt nicht hier über den Äther sondern live während wir Met aus Glasflaschen trinken, ohne sie danach kaputt zu donnern und Musik hören, betrieben von einem riesigen SEA. Morgen wird die Karre schon gepackt und übermorgen geht es los. Ich kann es kaum erwarten! METAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL

ich bin eher für dosenbier und dann machen wir dosenwerfen...ich bringe auch n tennisball mit

schaue mir schin den gaaanzen abend die videos vom letzten jahr an...STIMMMUUUUNNNGGGGGGGG

aber dann muss Kaeppchen auch kommen sozusagen als MEDIATOR...:D:D:D
 

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Nähe Winterberg Hochsauerland
ich bin eher für dosenbier und dann machen wir dosenwerfen...ich bringe auch n tennisball mit

schaue mir schin den gaaanzen abend die videos vom letzten jahr an...STIMMMUUUUNNNGGGGGGGG

aber dann muss Kaeppchen auch kommen sozusagen als MEDIATOR...:D:D:D

wtf? Dosenwerfen? Tennisball? Vielleicht noch nen Rock dabei tragen? ;)

Mediator? Ist es so schlimm bei euch? Solange ich mich betrinken darf, ist mir alles recht! :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
@ Sarge30739
Guter Vorschlag. Wird gewiss besser funktionieren als hier, wo vllt. der eine oder andere (also, dat pfeiffer zum Beispiel^^) vollkommen unbegründet einen eig. garnicht vorhandenen, aggressiven Unterton wittert.

MfG
dat pfeiffer
der zu dem Meeting mit einer Pulle Met anrücken wird ^^

@ Kaeppchen
Naja, ich dachte "Kuchen" wäre 'ne Metapher mit der man arbeiten könnte...
Aber jetzt gerade überlege ich ob die Zeit, trotz der noch anstehenden "Last-Minute-Einkäufe", noch ausreicht um ein Blech Rum-Muffins in den Ofen zu schieben...

@ Wackentom
Versuchen können wir's... aber die Dose dürfte dann wohl einen recht ungestörten Abend verbringen. *lol*