Strom in dem Duschwagen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lustig nur, dass ich gerade von langjährigen Rock Hard Gängern gehört habe, dass es da auch besagte 80s Tussis gibt, die nur zum Vögeln da sind. :D
Soll übler sein als auf dem KIT.

Ich denke mal, dass es überall solche und solche gibt.
Hauptsache aber, irgendwer hat wieder einen Grund um über Kommerz auf Wacken zu heulen. :ugly:

Natürlich gibt es die ÜBERALL. Da kannst Du aufs HOA gehen oder aufs Bash oder sonstwas an den viel zu vielen Festivals.

Ich weiß nur nicht, wo ich über Kommerz geheult haben soll.

Kinners, WENN ihr hier so rumpisst, dann bleibt doch bitte dabei und disst Glätteisensucherinnen. Danke. :D:D

ACHTUNG: Da sind SMILIES!:D (und noch einer!)

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Natürlich gibt es die ÜBERALL. Da kannst Du aufs HOA gehen oder aufs Bash oder sonstwas an den viel zu vielen Festivals.

Kinners, WENN ihr hier so rumpisst, dann bleibt doch bitte dabei und disst Glätteisensucherinnen. Danke. :D:D

Darf ich Lockenwicklerbenutzerinnen auch dissen?

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Lustig nur, dass ich gerade von langjährigen Rock Hard Gängern gehört habe, dass es da auch besagte 80s Tussis gibt, die nur zum Vögeln da sind. :D
Soll übler sein als auf dem KIT.

Nebenbei: Ich erinnere mich immer noch an den ersten Satz, den ich jemals in diesem Forum las:

"Wozu Kondome im FMB? Aus den Siffpimmeln kommt doch spätestens am zweiten Tag nichts lebensfähiges mehr raus.".

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.342
752
128
41
Hamburg & Berlin

Pardon, ich meinte nicht dich, sondern bezog mich auf den Kommentar von Coremümmel, den du wiederum zitiert hattest. Da kann man in solchen Fragen ja immer die Uhr nach stellen. ;)
Hier hättes eines zitierten Zitates bedurft. ^^

Sorry, was missverständlich. :)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Und ich wunderte mich grad...*g*

und dabei habe ich das selber nur zitiert. :o:D

wobei gerade wegen des rock hards und dem "brautpaar" ne riesige diskussion bei fb im gange ist. da ist der tenor halt der, dass immer mehr leute verwackikanisiert :ugly: werden und deswegen meinen, wie auf nem jahrmarkt rumlaufen zu müssen. und die doch bitte zu hause bleiben sollen, was noch eine freundliche formulierung ist. :o

ansonsten muss man seiner linie treu natürlich treu bleiben. :o

edith hat gesacht, ansonsten is mir der kommerz auffem wacken auch ziemlich latte, weil ich da eh nicht mehr hin fahr. die einen reden es der meinung der anderen nach schlecht, die anderen nach meinung der einen gut. so ist das nunma. :o

Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Hm. Vom ideellen Standpunkt hatter ja Recht. Wir können alle schön gegen Rechts, gegen Extremismus, Rassismus, Sexismus, Diskriminierung sein. Auf dem Papier. Aber sowie es an unsere lieben Gewohnheiten geht, wie z.B. ja "nicht so schlimme" (Bild-) Witze, ist es dann plötzlich wieder was ganz Anderes. Weil, dass Menschen wegen ihres Aussehens Scheisse sind, da wird an jawohl noch Witze drüber machen dürfen. Und Neger sagen. ;)

PS: Den satirischen Bezug zur South Park Ginger-Folge habe ich erkannt. Das hier nur zum Nachdenken. :D

Man muss es dann halten wie Serdar Somuncu:
"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und wenn über alle Witze gemacht wird, ist dann wirklich noch jemand benachteiligt?"

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
und dabei habe ich das selber nur zitiert. :o:D

wobei gerade wegen des rock hards und dem "brautpaar" ne riesige diskussion bei fb im gange ist. da ist der tenor halt der, dass immer mehr leute verwackikanisiert :ugly: werden und deswegen meinen, wie auf nem jahrmarkt rumlaufen zu müssen. und die doch bitte zu hause bleiben sollen, was noch eine freundliche formulierung ist. :o

ansonsten muss man seiner linie treu natürlich treu bleiben. :o

edith hat gesacht, ansonsten is mir der kommerz auffem wacken auch ziemlich latte, weil ich da eh nicht mehr hin fahr. die einen reden es der meinung der anderen nach schlecht, die anderen nach meinung der einen gut. so ist das nunma. :o

Dieses Jahr war es das "Brautpaar", vor ein paar Jahren dieser fette Schwabbel mit Leo-Stringtanga und sonst nix, der jedem und jeder ungefragt seine Klöten hinhielt. Irgendwas is ja immer, nä? *g*

Und mich stört der ganze Kommerz gar nicht mal so sehr. Mich stören die Leute die da NICHT hauptsächlich wegen der Musik und den Freunden hinfahren sondern um sich einfach wie Karl Arsch zu benehmen weil man "das als Metaller halt so macht".

Davon abgesehen machen Metaller es halt NICHT so. Dazu gehören eben auch Püppis.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.418
62.852
158
Joah.

Jetzt wird man hier angepupt weil ein Mädelchen nach Glätteisen schreit. Ich weiß durchaus warum ich nicht mehr auf die Großen Drei fahre...

Aber so ein wenig Verarsche und Bösartigkeit funktionierte hier früher besser *g*

Und ihr seht solche Ischen nicht? Wundert mich nicht :ugly:
Hier is nur noch "Mimimimi", da darfste nich mehr pöhse sein, sonst heult gleich wieder einer....alle ham sich liep....:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man muss es dann halten wie Serdar Somuncu:
"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und wenn über alle Witze gemacht wird, ist dann wirklich noch jemand benachteiligt?"

Von der Idee her nicht schlecht. Serdar ist auch ein geiler Typ. :D

Was ist denn aber mit der Mehrheit? Werden über die auch Witze gemacht? :D
Selbst wenn: Es gibt immer eine strukturelle Machtkomponente (auch bei Witzen, gerade da), die ein Gefälle in Richtung der Minderheiten aufweist. Deswegen besitzen diskriminierende Witze auch eine unterschiedliche Qualität, wenn sie gegen die weiße, mittelständische, deutschstämmige Mehrheit gerichtet sind, oder gegen eine sowieso schon strukturell benachteiligte Minderheit.
Ohne Redeverbote aufstellen zu wollen, muss mensch sich auch selbst einmal kritisch hinterfragen: warum KANN ich denn nicht auf Witze auf Kosten von Minderheiten verzichten? Ist das Leben sonst weniger lustig? Warum MUSS man das sagen dürfen? Warum sind solche Witzchen überhaupt normal? Als normal angesehen werden sie doch nur von der nicht betroffenen Mehrheit, die die Normalität selbst durch ständiges Reproduzieren herstellt und sich darüber hinaus ständig selbst darin versichert, doch nach ihren eigenen Wertvorstellungen gut und richtig zu handeln. Weil das wird man jawohl noch sagen dürfen. ;)

Bevor jetzt wieder jemand mit "Gedankenpolizei" kommt: Nein, hier wurde niemandem verboten, irgendwas zu sagen oder zu denken. Nur sollte mensch sich Folgendes vor Augen führen: Wenn er/sie Witzchen auf Kosten von Menschen wegen ihres Äußeren macht, muss er/sie auch damit rechnen, dass irgendjemand daherkommt und sagt: "Das finde ich Scheisse, dass Du solche Witze machst."

Von wegen freie Meinungsäußerung und so. ;)

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Von der Idee her nicht schlecht. Serdar ist auch ein geiler Typ. :D

Was ist denn aber mit der Mehrheit? Werden über die auch Witze gemacht? :D
[...]

Der Trick an der Sache ist, dass jeder von uns in gewisser Weise einer Minderheit angehört. Mache ich Witze über Deutsche, bin ich vllt in Deutschland in der Mehrheit aber global betrachtet alles andere als das. Und ich kann jede Mehrheit weiter aufspalten bis jede Gruppe für sich eine Minderheit repräsentiert. Und dann geht das Prinzip wieder auf ;)
Ich finde einfach, man darf das nicht so eng sehen. Denn wenn dieses Prinzip von allen akzeptiert würde hieße das gleichzeitig, dass jeder bereit ist in selbstironischer Weise sich von anderen den Spiegel vorhalten zu lassen. Dies würde zu wesentlich mehr Selbstreflexion führen und man würde sein Handeln wesentlich öfter kritisch hinterfragen.
Wer die Chance hat sollte Serdar unbedingt mal live sehen, dort führt er dieses Modell auf höchstem Niveau vor. Und es funktioniert.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Trick an der Sache ist, dass jeder von uns in gewisser Weise einer Minderheit angehört. Mache ich Witze über Deutsche, bin ich vllt in Deutschland in der Mehrheit aber global betrachtet alles andere als das. Und ich kann jede Mehrheit weiter aufspalten bis jede Gruppe für sich eine Minderheit repräsentiert. Und dann geht das Prinzip wieder auf ;)
Ich finde einfach, man darf das nicht so eng sehen. Denn wenn dieses Prinzip von allen akzeptiert würde hieße das gleichzeitig, dass jeder bereit ist in selbstironischer Weise sich von anderen den Spiegel vorhalten zu lassen. Dies würde zu wesentlich mehr Selbstreflexion führen und man würde sein Handeln wesentlich öfter kritisch hinterfragen.
Wer die Chance hat sollte Serdar unbedingt mal live sehen, dort führt er dieses Modell auf höchstem Niveau vor. Und es funktioniert.

Ja, nee, jaaaaa....hm.

Wir als Deutsche betrachten uns und unsere Mitmenschen hier mit anderer Herkunft aber nicht im globalen System, sondern regional. Wenn das so wäre, dass wir alles global betrachteten, dann dürfte es auch keinen Rassismus mehr geben. Real gesehen gibt es aber eine regionale Mehrheit, und die ist nunmal weiß, deutschstämmig, .....

Abgesehen davon ist es ja genau richtig, mal kritisch und reflektiert über das Diskriminieren und das Diskriminiertwerden nachzudenken. Ich glaube, Somuncu ist da selbst im Kopf sehr viel weiter als die meisten seiner ZuschauerInnen.
Der traurige Witz an der Geschichte ist ja, dass kaum jemand wirklich sein eigenes Handeln hinterfragt. Die tumbe Masse ist nur froh, dass sie sich über jemand anderes lustig machen können, der so viel anders ist als mensch selbst. :D