ha ha, das ist geil. Wir sind gestern fast gleichzeitig offline gegangen und sind wieder gleichzeitig online.
Zufälle gibts, die gibts gar nicht
Servus Bluudy
guten morgen junge dame

alleine mit wizzi wäre es für diesen thread zu versaut geworden

ha ha, das ist geil. Wir sind gestern fast gleichzeitig offline gegangen und sind wieder gleichzeitig online.
Zufälle gibts, die gibts gar nicht
Servus Bluudy
guten morgen junge dame
alleine mit wizzi wäre es für diesen thread zu versaut geworden![]()
he he
und ich dachte, ich hab so nen schlechten Ruf?
Meeeennooooooooo 21° hat's heute draussen. Vllt sollt ich ne Runde mit dem Hundi meiner Mutti rausgehen.
wizzi und ich hatte nie einen guten
schal um, jacken an, hund schnappen ud raus an die luftund zigaretten zu hause vergessen
![]()
joa, werd ich später auch machen. aber meinem hals geht es nun erstaunlich gut, nachdem ich schon wieder Tee trinkeja ja, zigaretten werden daheim gelassen...außerdem dreh ich, da ist das eh ungünstig.
Und, was steht bei dir heute noch an?
und nicht den honig vergessen
braves kind
lernen für ne arbeit morgen ... sobald ich motiviert bin![]()
Honig, habsch nich vergessen
heeee ich bin kein Kind mehr!
ach ja, scheiß Berufsschule![]()
*lach**tätschel* ist ja gut
oooch berufe ist angenehm chilliggroßartig lernen tu ich eh nie. so am tag vorher
bzw für die abschlußprüfung werd ich bald mal anfangen alles zu wiederholen. wobei ich mir da keine sorgen macheohne lernen in der zwischenprüfung ne 2
![]()
echt, ist der Stoff bei euch so einfach, oder bist du einfach nur so schlau?
Bei uns war die Berufsschule sehr schwer. Wenn man mal ne 3 hatte, war man schon gut. Naja, sind halt eben auch die städtischen Berufsschulen in Muc, die knallvoll sind und sich keiner für dich Zeit nimmt.
Na sag doch gleich, dass du Abi hast
Was? Nur 12 Schüler?Woran liegt's? Dass keiner den Job machen will?
Wie lange dauert denn die Ausbildung?
Ah, also wenn ich mal ne Frage bzgl. meines Katers hab, frag ich dich einfachUnd ich meine nicht den Kater vom Saufen
![]()
![]()
nicht soviele betriebe in dem einzugsgebiet der berufsschule die ausbilden.
in der schule in hannover sind mehr schüler oder in äh ich glaub münster.
die in bassum bedient die betriebe von der nordseeküste bis bielefeld ... und noch n stück richtung osten hin. also bis zur grenze vom einuzugsgebiet von hannover
die ausbildung geht 3 jahre. viele tierheime oder pensionen können sich keine azubis leisten .. das sind oft 2-3 mann betrieb, die am minimum rumkrebsen. die ausbildungsvergütung in den ganzen privaten heimen und pensionen ist echt naja fürn arsch ... so ab joar 250 euro. und haben oft keine unterstützung durch den landkreis.
jau tu das .D ich werde die bestmöglchst versuchen zu antworten![]()
ooops ok. sind die Menschen bei euch nicht so tierlieb![]()
alter, 250 €, das ist ja mal ein Witz. Wenn die so schlecht verdienen und sich die Betriebe kaum über Wasser halten können, dann machen die aber grundliegend was falsch. Ich mein, wenn sich ein Tier zb ein Bein bricht blecht man dafür gleich mal sonst wieviel. Einmal Bein röntgen = 60 € (in Muc zumindest). Das sind alles schweinepreise.
naja die pensionen, zu mindest die kleinen zielen auf gewinn, daher auch oft minimal löhne für die angestellten, falls es welche gibtoft ist es auch so, dass die azubis halt die billigen hilfskräft sind
tierheime .. tja die arbeiten eigentlich nie ins plus. ohne spenden oder evtl föderung durch die stadt/landkreis gehen die den bach runter.
man wird niee das für ein tier bezahlen, was die ein heim kosten. allein kastration bei ner kätzin ... je nach tierarzt und vereinbarten preisen fürs tierheim (wenn es kein interner macht) 80 - 120 euro kater 70 - 100 euro. dazu impfung ... wegen grundimmunisierung also 2 stück. insgesammt um die 80 euro. evtl medikamente, dazu noch futter, streu .. noch mal locker bei ner durchschnittlichen sitzzeit von 60-80 tagen 100 - 300 euro
vermittlungsgebühr je nach tierheim ... 80 - 120 euroabsolutes minus geschäft
![]()