Strafverfahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Jo das wär ja ziehmlich nett wenn man bei ebay was kauft
z.B. Usb - hub oder sowas orginal verpackt usw.. und plötzlich stehst du vor gericht ich glaube da können die nix machen oder...
Man wußte ja nix davon
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Nja denke zwar das da nicht viel bei rumkommt. Allerdings könntest du einen Richter erwischen der folgendermaßen argumentiert: "Frau Metalprincess(Der Mann ist natürlich gemeint!), da Sie dieses Spiel zu einem günstigen Preis ersteigert haben, müssten Sie doch stützig geworden sein. Ihnen hätte eindeutig auffallen müssen, dass es sich hierbei um eine Raubkopie handelt... blablabla" Aber ich denke dazu wird es nicht kommen. hehe
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von Poser
Nja denke zwar das da nicht viel bei rumkommt. Allerdings könntest du einen Richter erwischen der folgendermaßen argumentiert: "Frau Metalprincess(Der Mann ist natürlich gemeint!), da Sie dieses Spiel zu einem günstigen Preis ersteigert haben, müssten Sie doch stützig geworden sein. Ihnen hätte eindeutig auffallen müssen, dass es sich hierbei um eine Raubkopie handelt... blablabla" Aber ich denke dazu wird es nicht kommen. hehe

Ja, aber hatten wir hier schon mal:
Es ist bei eBay schliesslich möglich ein Spiel für 1 Euro zu ersteigern...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
Ja, aber hatten wir hier schon mal:
Es ist bei eBay schliesslich möglich ein Spiel für 1 Euro zu ersteigern...

Naja aber bestimmt kein neues mit einer *hypergoreobsessediwanttofuckyourearring*-Grafik. Naja ich habe letztens Atomic Bomberman für meine Schwester ersteigert... Das hat mich ganze 5 € inklusive 2,50€ Versand gekostet!
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von heavy-matt
Werd jetzt einfach mal abwarten was die von mir wollen und werd Euch dann bescheid geben wie´s ausgegangen ist.

Na dann drück ich Dir mal die Daumen!

Die Todestrafe is wohl mittlerweile abgeschafft in Bayern, oder?

:D:D:D

Neee.. ich glaub das is halb so schlimm...

Denen muß ja richtig langweilig sein ;)
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
@MetalBasstard: der hätt ruhig stehen bleiben können :) (*auchgelesenhab*)

hm... wenn jeder dass so machen würde...

(ja ok ich hör ja schon auf zu träumen ;))
 

heavy-matt

W:O:A Metalhead
26 Juli 2002
588
0
61
48
Nähe Ingolstadt
www.heavy-magazine.de
Original geschrieben von Poser
da Sie dieses Spiel zu einem günstigen Preis ersteigert haben, müssten Sie doch stützig geworden sein. Ihnen hätte eindeutig auffallen müssen, dass es sich hierbei um eine Raubkopie handelt...

Das Spiel ist ja als gebraucht verkauft worden.
Da muß man ja nicht stutzig werden...
Mir ist aber heute noch aufgefallen daß es eine original CD sein muß,denn kopierte spiele CD´s kann meine Play Station nicht lesen.
Na ja . Wird sich morgen ja hoffentlich alles aufklären.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von MetalBasstard
na, da bedank ich mich doch herzlich *verneig*:)

aber wirklich fehlen wirdter wohl auch nich, von daher isses wohl egal:D
ich fand's aber so oder so interessant, auch mal ne andere formulierung zu lesen, wie heisst es so schön:
zwei juristen, drei meinungen! :D



@ heavy-matt:
wenn es nichtmal ne raubkopie war, wo soll dann noch der vorwurf liegen???
vielleicht war es ja nur ne "besonders gute" kopie, die selbst die schutz-vorrichtungen an der playstation umgeht?!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Widar667
ich fand's aber so oder so interessant, auch mal ne andere formulierung zu lesen, wie heisst es so schön:
zwei juristen, drei meinungen! :D



@ heavy-matt:
wenn es nichtmal ne raubkopie war, wo soll dann noch der vorwurf liegen???
vielleicht war es ja nur ne "besonders gute" kopie, die selbst die schutz-vorrichtungen an der playstation umgeht?!

wenns n original is, gibts gar keinen Grund für Ärger*g*

wenns aber ne gute Raubkopie sein SOLLTE, dann wäre es (wie gesagt und gelöscht*lol* vielleicht möglich, des die eingezogen wird. weil der Besitz vielleicht scho illegal genuch für so ne Massnahme is. Aber da ihr des dann nicht wusstet, bedeutet des für euch auch nix weiter
 

heavy-matt

W:O:A Metalhead
26 Juli 2002
588
0
61
48
Nähe Ingolstadt
www.heavy-magazine.de
Also wir waren heute bei der Polizei !
Der Polizist hat uns vernommen und hat das Spiel sichergestellt!
Jetzt wird halt geprüft , ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
Wenn das Spiel dann geprüft wurde bekommen wir es wieder (wenn es ein Original ist). Wenn nicht ist das dann die Entscheidung vom Staatsanwalt.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
also ich hatte mir mal Duke Nukem für den GBA ersteigert das leif dann auch ganz normal war aber eine so genannte "Taiwan-Raupkopie"... kanns nicht sein das es darum geht? Also das das spiel als Raupkopie ebend lauffähig ist weil irgendjemand das so "brennen" konnte?