Strafverfahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von Thordis V.
lol... na ich denke jetzt kann dir echt nichts passieren. Sagt mal denen bei der Vernehmung, sie sollten mal lernen ne Raubkopie vom original zu unterscheiden und dann erst Leute verdächtigen....

Auch Hologramme kann man versuchen zu fälschen. (wenn auch nicht wirklich gut.)
Schwarze Rohlinge gibts beim Saturn und die kann man auch bedrucken.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
es stellen sich eigentlich zwei verschiedene fragen und zwar die strafrechtliche (habt ihr/dein mann euch mit dem kauf strafbar gemacht?) und die privatrechliche (dürft ihr das spiel behalten?).

eine straftat kommt aber nicht in betracht, weil ihr nicht vorsätzlich (in bezug auf das merkmal "raubkopie") gehandelt habt. folglich gibts also auch keine geldstrafe! ;)

ob ihr das spiel behalten dürft, oder den original kaufpreis "nochmal" (an den hersteller oder so) bezahlen müsst (unwahrscheinlich, denke ich) hängt wohl vom sog. "gutgläubigen erwerb" (s.o.) ab, wie das in diesem falle zu bewerten is, weiß ich jezz nich (werden die dir dann schon sagen...;))... aber scheint dir ja auch nich so wichtig zu sein, hauptsache is ja ersma festzustellen, dass ihr jezz nich wegen irgend ner straftat belangt werdet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
Auch Hologramme kann man versuchen zu fälschen. (wenn auch nicht wirklich gut.)
Schwarze Rohlinge gibts beim Saturn und die kann man auch bedrucken.


hmm jau schon.. nur bei vergleich mit einem original solle man zumindestens den unterschied zwischen den hoholgrammen bemerken... das fällt eig auf;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
selbst wenn man es bei genauerer prüfung des siegels erkennen kann ist es matt aber nicht vorzuwerfen, dass er es fahrlässig übersehen hat.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
selbst wenn man es bei genauerer prüfung des siegels erkennen kann ist es matt aber nicht vorzuwerfen, dass er es fahrlässig übersehen hat.

jep, das denke ich auch.. wie bereits erwähnt, er ging von der ehrlichkeit des käufers aus, musste er ja auch.. von daher.. er hat ja nicht mit absicht eines betruges gehandelt... von daher.. ich glaub net das was passiert
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von maverick
jep, das denke ich auch.. wie bereits erwähnt, er ging von der ehrlichkeit des käufers aus, musste er ja auch.. von daher.. er hat ja nicht mit absicht eines betruges gehandelt... von daher.. ich glaub net das was passiert
[klugscheissmodus] betrug sowieso nich, in betracht käme lediglich hehlerei [/klugscheissmodus]

:D
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
ja, danke auch von mir - und vor allem:
ein 3-seiten-thread OHNE spam :eek:
bin stolz auf euch!

ich glaub ich druck ihn aus und rahm ihn ein :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Persil!
Auch Hologramme kann man versuchen zu fälschen. (wenn auch nicht wirklich gut.)
Schwarze Rohlinge gibts beim Saturn und die kann man auch bedrucken.

Ich denk mal jetzt sind sie hysterisch und filzen alle. Und wenn die Kopien so professionell sind, wie wollen die dann einen Käufer noch großartig unterstellen, er hätte davon etwas gewußt?! Besser wäre es, die Jusitz macht sich an die großen Fische.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Thordis V.
Ich denk mal jetzt sind sie hysterisch und filzen alle. Und wenn die Kopien so professionell sind, wie wollen die dann einen Käufer noch großartig unterstellen, er hätte davon etwas gewußt?! Besser wäre es, die Jusitz macht sich an die großen Fische.
"großer fisch" dürfte wohl der verkäufer gewesen sein, um den kümmern se sich ja auch schon...!

und dass se halt bei seinen käufern ma nachgucken, ob sich da auch noch "mittelgroße fische" finden lassen is doch ok! ...die sache mit matt/metalprincess wird ja dann gleich eingestellt werden, also passt scho, imho! :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
find ich weniger.... gerade im Bereich Raubkopien und vermeintliche ist ne extreme Hysterie derzeit. Na ja, ich glaub das Schlimmere steht noch bevor, ich denke nur an die Filesharing-Dingsbums... aber egal, bei mir brauchen die eh nicht anklopfen :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
o_O

oida, stand hier nich gerade noch 'n post vom metalB?!? :confused:

hast den gelöscht, metalB??? warum, sooooo schlecht war der doch nu auch wieder nich!!! :D :p