Störte.Priester

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
warum gibt es "SCheißen ist Arbeit" Shirts oder "Odin statt Jesus" mein Gott ist doch OK muß ja net jeder mit rumlaufen!

Damit hast Du schon recht.
ABER: bei den von Dir beispielisierten Sprüchen steckt keine Band dahinter.
Es sind einfach nur T-Shirts, die einen Spruch drauf haben...
Wie z. B. auch "Leck mir die Sacknaht, du Drecksau!" oder sowas. Einfach nur ein Spruch auf nem Hemd...
HIER jedoch steht "Fick Dich" drauf, mit einem meiner Meinung nach ziemlich gelungenen Motiv, UND auch ein Bandname. Von daher fände auch ich es recht interessant, die Intention der Band hinter dieser Aussage zu erfahren. ;)

HeiligerMike

Newbie
7 Apr. 2010
21
0
46
Oh je Ihr regt Euch ja schon wieder auf.

"Fick Dich" ist ein Song, der mit der neuen Platte kommt und indem es darum geht, dass manche Menschen von Ihren Chefs in der Arbeit, vielleicht sogar in privaten Kreisen durch den Partner usw. unterdrückt werden. Es spiegelt diese Abhängigkeit von Geld, Arbeit, Personen und den Zeitpunkt, an dem der Knoten platz. "Fick Dich" ist für mich nicht nur ein banaler Prollspruch sondern ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit.

Zum Thema unnormal Rammsteiner, es geht nicht darum dass Ihr unnormal seid, sondern dass manche Kommentare etwas unnormal sind. Wie gesagt, ist Meinungsfreiheit aber wenn man nur schreibt: scheisse, ist es schwer nach zu vollziehen. Dagegen wenn ich schreib: Ist nicht so meins, weil ich Deutschrock scheisse finde und damit nichts anfangen kann, ist das schon was anderes. Aber ich glaub eh nicht, dass ich Dich damit überzeugen kann, lebst in Deiner Welt mit Rammstein, die noch weniger Metal sind wie wir und absolut auf Komerz machen aber da ist es ja was anderes, wenn man Songs wie Pussy rausbringt, wo es darum geht, ich zitiere: "Schnapps im Kopf du holde Braut
steck Bratwurst in dein Sauerkraut" Ich mag Rammstein auch aber seh das nicht so auf eine Musikrichtung verbissen.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich könnte mich über o.s. Post schon wieder aufregen, lasse es aber einfach; ist Sonntag.
'Ner Band vorzuwerfen, sie sei kommerziell, wenn man selber den (Zitat) "...Modern Talking des Metal..." hinterherhechtet, ist nämlich schon ziemlich vermessen :o

HeiligerMike

Newbie
7 Apr. 2010
21
0
46
Ich weiss ja nicht, hinter was Du herhechtest, aber wir haben uns sicher noch nicht als "Modern Talking des Metals" ausgegeben hihihi. Ne aber ernsthaft Rammstein ist ne super Band und hat auch super anspruchsvolle Texte aber eben auch sehr platte wie z.b Pussy und da ist FICK DICH auch nicht gerade banaler. Aber nur meine Meinung. Also genieß Deinen Sonntag

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
Find das langsam echt lustig was hier fuer Vorurteile gegen Deutschrock herrscht. Find die Band jetzt zwar auch nicht überragend, aber mindestens ausbaufaehig.
Versteh auch garnicht wie das kommt das hier so ne Abneigung gegen die Szene herrscht. Ich kenne viele Metaller im Bereich 35 - 50 Jahre die sich eher mehr gute Deutschrock Band's wuenschen.
Scheine wohl ein Einzelfall zu sein :confused: