Stilrichtung der Bands mit anzeigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Endet eine Genre-Einteilung der Metalbands nicht grundsätzlich in Mord und Totschlag? Habs bisher nie anders erlebt.

Also eine gute Idee für alle die bisher keine Karten bekommen haben: Dann gibt es wieder welche ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Neben Youtube gibst auch noch Spotify, wo sogar eine aktuelle Wacken 2013 Playlist öffentlich existiert, die alle Bands drin hat, die im Line Up und auf Spotify vertreten sind.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Man stelle sich vor die heutigen jungen Leute, die sich Metal erschließen wollen, hätten plötzlich nur Tape Trading via Adresstausch in Annoncen von Fachzeitschriften. :ugly:

Ich hab die Zeiten selbst zwar nicht miterlebt, aber in den 90ern als man noch kein Internet im Haus hatte, kein Facebook, kein SmartPhone, kein ICQ etc. ... da hatte man sich Brieffreunde via Zeitschrift gesucht, um Kontakt zu Leuten zu finden, die die selben Interessen hatten. :D

So diese ganzen Hürden gibts nicht mehr...aber irgendwann ist dann halt auch der eine Klick zu viel verlangt. :D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Man stelle sich vor die heutigen jungen Leute, die sich Metal erschließen wollen, hätten plötzlich nur Tape Trading via Adresstausch in Annoncen von Fachzeitschriften. :ugly:

Ich hab die Zeiten selbst zwar nicht miterlebt, aber in den 90ern als man noch kein Internet im Haus hatte, kein Facebook, kein SmartPhone, kein ICQ etc. ... da hatte man sich Brieffreunde via Zeitschrift gesucht, um Kontakt zu Leuten zu finden, die die selben Interessen hatten. :D

So diese ganzen Hürden gibts nicht mehr...aber irgendwann ist dann halt auch der eine Klick zu viel verlangt. :D:ugly:

Is schon richtig aber andererseits bleibt die Frage, warum nicht das Potential der Technik voll ausschöpfen? Wobei das mit der Spotify Playlist ja schon ziemlich cool ist. Sehe allerdings auch kein Problem darin in die News ein offizielles Video der Band mit einzubinden. Nur weil es früher anders geklappt hat (man stelle sich vor, vor 200 Jahren is man auch ohne Elektrizität ausgekommen ^^) muss man das ja heute nicht genauso machen ;)

PS:
Dass die Menschen immer fauler werden ist aber auch nix neues :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Is schon richtig aber andererseits bleibt die Frage, warum nicht das Potential der Technik voll ausschöpfen? Wobei das mit der Spotify Playlist ja schon ziemlich cool ist. Sehe allerdings auch kein Problem darin in die News ein offizielles Video der Band mit einzubinden. Nur weil es früher anders geklappt hat (man stelle sich vor, vor 200 Jahren is man auch ohne Elektrizität ausgekommen ^^) muss man das ja heute nicht genauso machen ;)

PS:
Dass die Menschen immer fauler werden ist aber auch nix neues :p

Ich wollts nur mal zur Vergegenwärtigung gegenüberstellen. :ugly:
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Endet eine Genre-Einteilung der Metalbands nicht grundsätzlich in Mord und Totschlag? Habs bisher nie anders erlebt.

Also eine gute Idee für alle die bisher keine Karten bekommen haben: Dann gibt es wieder welche ;)

da hast du vermutlich recht, und dann gehts los mit subgenres usw. und was amcht man wenn band x mit dem neuen album unterwegs ist, was ausnahmsweise eher in ein anderes genre passt, weil es irgendein projekt ist?!

ich glaube es erhöht die Übersicht keinesfalls, stiftet nur mehr Verwirrung, und ist ja auch nie glaskar abgrenzbar... nee lasst mal lieber
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hab die Zeiten selbst zwar nicht miterlebt, aber in den 90ern als man noch kein Internet im Haus hatte, kein Facebook, kein SmartPhone, kein ICQ etc. ... da hatte man sich Brieffreunde via Zeitschrift gesucht, um Kontakt zu Leuten zu finden, die die selben Interessen hatten. :D
Klingt... irgendwie ausgesprochen ländlich. ^^
Bei uns hat man sich am WE für 'ne halbe Stunde oder so in den Zug gesetzt. Irgendwo ist immer ein Konzert.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Man stelle sich vor die heutigen jungen Leute, die sich Metal erschließen wollen, hätten plötzlich nur Tape Trading via Adresstausch in Annoncen von Fachzeitschriften. :ugly:

Ich hab die Zeiten selbst zwar nicht miterlebt, aber in den 90ern als man noch kein Internet im Haus hatte, kein Facebook, kein SmartPhone, kein ICQ etc. ... da hatte man sich Brieffreunde via Zeitschrift gesucht, um Kontakt zu Leuten zu finden, die die selben Interessen hatten. :D

So diese ganzen Hürden gibts nicht mehr...aber irgendwann ist dann halt auch der eine Klick zu viel verlangt. :D:ugly:

Ohman...ich muss da gerade an die wundervollen alten Anzeigen in der Orkus denken!

Schwarze einsame Seele sucht Gleichgesinnte zum gemeinsam Einsam sein. Vorlieben: Friedhöfe, Rotwein, Mitternächtliche Spaziergänge! :D