Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ah man :p
jetzt komm ich mir aber blöd vor
na egal...wenigestens meinen Senf dazugeben.


Ich habe auch nirgends geschrieben das es der Weltuntergang ist ;)
Nur ist die Pommesgabel irgendwie auch so ein Metalklischee und TH wird leider von unwissenden Medien sehr oft als Metal angesehen.
Auf irgendeiner Seite stand einmal die seien Deutschlands neue Dark Metal Hoffnung.
(genauso wie Lafee be Steffan Raab behauptet haben sie würden Dark Metal machen :p )
Ich find es nicht sonderlich schlimm sondern eher belustigend wie wenig Ahnung so manche Leute haben.

...mit solchen Vorreitern kommt die Metalszene allerdings nicht in Verruf, böse Musik zu machen! ;) :D :D :D
 
18 Apr. 2007
3
0
46
Wir tolerieren in keinster Art und Weise die Meinung [...]

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hat sich der Verfassungsschutz schon bei euch gemeldet?


sprechen wir uns hier nochmals gegen jeden Rassismus aus

Nun, da stellt sich doch die Frage, was die Abneigung gegenüber Tokio Hotel denn mit so einem Begriff wie "Rassismus" zu tun hat. Oder fehlt einfach ein passender Begriff, mit dem man eine dicke Keule auf die eigene Kundschaft (=Metaller, die nach Wacken fahren) loslassen kann und vorschreiben will, wie der gemeine Metallkopf über eine Band zu denken hat, die vom Veranstalter selbst nachweislich profitiert - wenn auch in Form von Interims-Konzerten in Itzehoe.

Wikipedia zum Thema Rassismus:
"Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen aufgrund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt."

Dass Tokio Hotel aufgrund realer äußerer Merkmale denunziert werden, ist mir schon klar. Allerdings besteht ein Unterschied, ob man mit den Merkmalen geboren wird, oder ob man sich aus freien Stücken so zurichtet wie z.B. Bill. Zudem handelt es sich bei Tokio Hotel um weiße Europäer...rassistisch wäre es, wenn Bill asiatischer Herkunft wäre und er deswegen Zielscheibe des Mehrheits(!)zornes wäre...
Dem ist aber nicht so. Bill ist einfach hässlich. Man mag nicht ausdenken, wenn es zur allgemeinen Gepflogenheit wird, wenn jeder als Rassist gebrandmarkt wird, bloß weil man jemanden als hässlich empfindet.

Weiter bekennen wir uns dazu, dass wir finden, dass Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt

Stimmt. Ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft, die eigentlich nur noch aus Marketing, kalkuliertem und systematisch vorrangetriebenen Hypes und raffgierigen Managern auf der Suche nach unmündigen, jugendlichkeit ausstrahlenden Marionetten...äh...Musikern besteht.

welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Wieso "für euch positive Bahnen"? Gibts demnächst Wacken-Kajalstifte und Wacken-Haarspray?

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden.

Mit welcher Musik den Jugendlichen das Geld aus der Tasche gezogen wird, ist doch letztendlich egal. Ob sie nun Tokio Hotel oder Scooter nachrennen, macht keinen großen Unterschied, da sie ohnehin nur dem hinterherrennen, was von oben auf sie niederrieselt. Tokio Hotel hätte doch keine Sau interessiert, wenn nicht dieser eine Produzent diese zwar etwas talentierte, aber bei weitem nicht überragende Band "entdeckt" hätte und so die Marketing- und Hypemaschinerie in Gang gesetzt hätte.


Und wer sagt eigentlich, das diese Kampagne tatsächlich aus den Reihen der Metalfraktion stammt?

Niemand. Sie stammt aus den Reihen der Fraktion der Leute, die von dieser penetranten Medienpräsenz bzw. Geldmacherei die Schnauze voll haben. Musikgenreübergreifend!


Desweiteren stehen wir mit unserem Standpunkt nicht alleine da, was bereits geführte Gespräche mit allen relevanten Institutionen der Printmedien im Rock- Metalbereich verdeutlichten.

In den meisten Fällen steht höchstwarscheinlich nicht viel dahinter außer Abhängigkeit und so etwas ähnliches wie Korruption (vgl. die Sache mit Itzehoe).


Fazit: Wir distanzieren uns ganz eindeutig von dieser Schmutzkampagne und wünschen Tokio Hotel weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!!

Den Erfolg werden sie haben, solange sie den verantwortlichen Managern Geld in die Taschen spülen...keine Sorge.



EIN LIVEAUFTRITT VON TOKIO HOTEL AUF DEM W:O:A IST NATÜRLICH KEIN THEMA !!!!!

Mimimi, ihr Rassisten! Voll die Ausgrenzung...bububu! "Kauft nicht beim...äh bei Tokio Hotel!" :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wow. Diese argumentativ-schlagfertige Gewandtheit...da muss ich SCHREEEEEEEEIN so laut ich kann.

Ja. Du könntest zum Beispiel ganz laut "HIER! ICH!" schreien wenn ich frage, ob wer mein verschimmeltes Toastbrot haben möchte.

Leute, ihr deprimiert mich...so langsam bekomm ich das Gefühl, dass es hier in diesem Forum nur noch ne Handvoll normaler Menschen gibt - die restlichen sind Ignoranten, Extrem-Rechte, Extrem-Linke oder verstandeslose Leute, die nicht mal begreifen, dass dieses Statement gegen die Tokio-Hotel-Hasser völlig berechtigt ist und letztlich auch EUCH ALLEN zugute kommt...

Das Schlimme ist, dass ich jetzt schon Leute zu den "normalen Menschen" zählen muss, die ich überhaupt nicht mag...argh... *Hirn zermarter*
 
18 Apr. 2007
3
0
46
Herr, lass Hirn auf Furor Teutonicus regnen! :rolleyes:

Die Tatsache, dass du zu meinem Geschriebenen nichts sachliches beizutragen hast, bestätigt mich in der Annahme, voll ins Schwarze getroffen zu haben.


dass dieses Statement gegen die Tokio-Hotel-Hasser völlig berechtigt ist und letztlich auch EUCH ALLEN zugute kommt...

Noch mehr von den Major Labels gnadenlos gehypte Teenie-Bands? Mir doch egal, wie ich bei halbwissenden, den Medien nachplappernden Leuten ankomme. Die, die es besser wissen - auf die kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.