Toffi Fee
W:O:A Metalgod
Du bist auf dem Irrweg.Liest du eigentlich die Beiträge?! "Geschmack" ist eben nicht messbar, aber die Qualität von Brötchen ist durchaus MESSBARER als Musik, was anderes sagt er doch nicht.
Das wurde hier, wenn auch ironisierend, aber bereits gefordert.Und bitte, niemand hat behauptet die WOA Orgas würden wen verklagen wollen, ich weiß nicht wo zum Henker du liest...
Mein Gott, kann man denn Musik als Metaller so überschätzen, dass man den Geschmackssinn und den unglaublich komplizierten Vorgang, den etwas zu Essen im Hirn auslöst, für derart unwichtig hält. Zuviel Ketchup gefuttert, wie?Willst du denn ernsthaft behaupten "Brötchen" (dieser göttliche Vergleich, man verleihe dir den Pulitzer dafür) seien genauso schwer/leicht zu analyisieren wie der unglaublich komplizierte Vorgang den Musik im Hirn auslöst?! Mein Gott, kann man denn Musik als Metaler SO unterschätzen?!
Ich gehe davon aus, eine Dir vertraute Person, die Du für glaubwürdig erachtest, war bei dieser Brainstorming-Sitzung dabei, denn sonst würdest Du es ja nicht glauben, oder?Und ich sage es nochmal: In MEINEM Kulturkreis trennt man (etwa seit dem Mittelalter) Kunst und Handwerk, weil ein paar Leute erkannt haben das es Dinge gibt die man nur sehr schwer handwerklich erlernen kann, und dann doch nicht die Emotionalität erreichen die mit Kunstwerken erreicht werden die von "ungelernten" erzeugt werden... SICHER wird es bald durch wissenschaftliche Errungenschaften möglich sein das ein Computer Musik ausspuckt die jeder gleich gut findet und die sich herrlich verkauft, aber wenn es soweit ist will ICH nicht mehr leben.
Und wieder - ich bitte dich zu lesen - das Gewalt nicht i.O. ist ist doch klar und ich habe nirgends etwas dagegen gesagt. Ich habe den Teil des Statements kritisiert der Tokio Hotel als handgemachte Musik bezeichnet hat, was sich mittlerweile zu einer eigenständigen Diskussion entwickelt hat wie du evtl. mitbekommen hast.
Und ob ich das glauben soll wer wie was wo wann und mit wessen Hilfe geschrieben hat?! Mein Gott, glaubst du das denn wirklich alles einfach so?! Ich bin ja wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber alleine der Bandname ist doch nur in einem Brainstorming in einer Sitzung von 5 Marketing-Leuten entstanden und entsprang höchstens derer finanzdienlicher Kreativität.
Was die dafür können tut überhaupt nichts zur Sache, ob man etwas "will" oder "nicht will" macht eine Sache ja für mich nicht redlicher oder moralischer und insofern ist es mir scheiss egal was sie wollen - aber wenn sie "ehrliche Musik" machen wöllten würde sie wohl keiner dazu zwingen bei der ganzen Sache mitzumachen. Denn sie sind eben NICHT durch Promotion soweit hochgekommen mit ihrer Musik, sondern sie haben sich verändert und sind DADURCH soweit hoch gekommen. [Halt: Besser gesagt: Sie WURDEN verändert, so fair will ich sein] (Inwiefern sie das wollten, ist doch, wiegesagt irrelevant)
Auch wenn meine Bemerkung eine rhetorische Hyperbel war, hoffe ich das du damit recht behälst. Aber: Währet den Anfängen. Und wenn schon das Wacken seine Sympathie für nicht ehrliche Musik ausdrückt dann ist das einfach ein sehr trauriger Anfang vom Ende.
Und was diese Gewaltandrohung angeht:
"Is doch egal, solang die Spaß dran haben..."
Huch, ich hab ja noch was zu tun...
Zuletzt bearbeitet: