Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Liest du eigentlich die Beiträge?! "Geschmack" ist eben nicht messbar, aber die Qualität von Brötchen ist durchaus MESSBARER als Musik, was anderes sagt er doch nicht.
Du bist auf dem Irrweg.

Und bitte, niemand hat behauptet die WOA Orgas würden wen verklagen wollen, ich weiß nicht wo zum Henker du liest...
Das wurde hier, wenn auch ironisierend, aber bereits gefordert.

Willst du denn ernsthaft behaupten "Brötchen" (dieser göttliche Vergleich, man verleihe dir den Pulitzer dafür) seien genauso schwer/leicht zu analyisieren wie der unglaublich komplizierte Vorgang den Musik im Hirn auslöst?! Mein Gott, kann man denn Musik als Metaler SO unterschätzen?!
Mein Gott, kann man denn Musik als Metaller so überschätzen, dass man den Geschmackssinn und den unglaublich komplizierten Vorgang, den etwas zu Essen im Hirn auslöst, für derart unwichtig hält. Zuviel Ketchup gefuttert, wie? ;)

Und ich sage es nochmal: In MEINEM Kulturkreis trennt man (etwa seit dem Mittelalter) Kunst und Handwerk, weil ein paar Leute erkannt haben das es Dinge gibt die man nur sehr schwer handwerklich erlernen kann, und dann doch nicht die Emotionalität erreichen die mit Kunstwerken erreicht werden die von "ungelernten" erzeugt werden... SICHER wird es bald durch wissenschaftliche Errungenschaften möglich sein das ein Computer Musik ausspuckt die jeder gleich gut findet und die sich herrlich verkauft, aber wenn es soweit ist will ICH nicht mehr leben.

Und wieder - ich bitte dich zu lesen - das Gewalt nicht i.O. ist ist doch klar und ich habe nirgends etwas dagegen gesagt. Ich habe den Teil des Statements kritisiert der Tokio Hotel als handgemachte Musik bezeichnet hat, was sich mittlerweile zu einer eigenständigen Diskussion entwickelt hat wie du evtl. mitbekommen hast.

Und ob ich das glauben soll wer wie was wo wann und mit wessen Hilfe geschrieben hat?! Mein Gott, glaubst du das denn wirklich alles einfach so?! Ich bin ja wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber alleine der Bandname ist doch nur in einem Brainstorming in einer Sitzung von 5 Marketing-Leuten entstanden und entsprang höchstens derer finanzdienlicher Kreativität.
Ich gehe davon aus, eine Dir vertraute Person, die Du für glaubwürdig erachtest, war bei dieser Brainstorming-Sitzung dabei, denn sonst würdest Du es ja nicht glauben, oder? :D

Was die dafür können tut überhaupt nichts zur Sache, ob man etwas "will" oder "nicht will" macht eine Sache ja für mich nicht redlicher oder moralischer und insofern ist es mir scheiss egal was sie wollen - aber wenn sie "ehrliche Musik" machen wöllten würde sie wohl keiner dazu zwingen bei der ganzen Sache mitzumachen. Denn sie sind eben NICHT durch Promotion soweit hochgekommen mit ihrer Musik, sondern sie haben sich verändert und sind DADURCH soweit hoch gekommen. [Halt: Besser gesagt: Sie WURDEN verändert, so fair will ich sein] (Inwiefern sie das wollten, ist doch, wiegesagt irrelevant)



Auch wenn meine Bemerkung eine rhetorische Hyperbel war, hoffe ich das du damit recht behälst. Aber: Währet den Anfängen. Und wenn schon das Wacken seine Sympathie für nicht ehrliche Musik ausdrückt dann ist das einfach ein sehr trauriger Anfang vom Ende.

Und was diese Gewaltandrohung angeht:
"Is doch egal, solang die Spaß dran haben..."

Huch, ich hab ja noch was zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
kann ich so nur unterschreiben...

....und danke für die herrlich amüsierende einlage, lange nichtmehr so gelacht xD

...obwohl - ich kann mir den ein oder anderen 12- bis 14-jährigen Hänfling durchaus mit Pandabemalung, Kettenhemd, Kunstblut und Streitaxt vorstellen! :D Und wenn die dann zuiel an ihren Vodka-Ahois genippt haben... ich weiss ja nich! :o
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
kann ich so nur unterschreiben...

....und danke für die herrlich amüsierende einlage, lange nichtmehr so gelacht xD

Leider sehen die W:O:A Orgas diesen geistigen Dünnschiss als Rassismus an.
Nunja die kommen auf Ideen...
Es sollten sich am besten mal die Macher dieser Seiten zu Wort melden.
Denn wie schon oben erwähnt glaube ich kaum das irgendeiner das ernst gemeint hat.
Obwohl die Vorstellung wirklich sehr amüsant ist.
Genauso wie der Kamp Metal gegen Hip Hop auf dieser stophiphop page.
Oder gibt es die bald auch auf RTL zu sehen? Gewalt gegen Hip Hopper?

(habt ihr schoneinmal bemerkt das das eine Mädchen in dem Video ne Pommesgabel zeigt?.....die glauben ernsthaft TH seien Metal >.< )
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Leider sehen die W:O:A Orgas diesen geistigen Dünnschiss als Rassismus an.
Nunja die kommen auf Ideen...
Es sollten sich am besten mal die Macher dieser Seiten zu Wort melden.
Denn wie schon oben erwähnt glaube ich kaum das irgendeiner das ernst gemeint hat.
Obwohl die Vorstellung wirklich sehr amüsierend ist.
Genauso wie der Kamp Metal gegen Hip Hop auf dieser stophiphop page.
Oder gibt es die bald auch auf RTL zu sehen? Gewalt gegen Hip Hopper?

(habt ihr schoneinmal bemerkt das das eine Mädchen in dem Video ne Pommesgabel zeigt?.....die glauben ernsthaft TH seien Metal >.< )


TH hört metal ... das ist richtig :D


aaaaaaargh ... da fällt mir ein ... ich muss doch noch ... :(

@toffi... grüss den mal von mir: das Heaven & Hell-vancouver bootleg wird morgen oder übermorgen eingeworfen ... habs noch nicht geschafft *schäm*
 

Kane

Newbie
21 Aug. 2005
22
0
46
ich werte mal diese aufzählung der waffen und die geplante vorgehensweiße eher als einen ausdruck des kaum unterdrückbaren hasses von der entsprechenden personengruppe gegenüber TH, die mit viel humor und bier entstanden ist. das kann auch überbewertet werden, was bei RTL passiert ist und mit jedem wort was wir darüber verlieren nur noch ernster geredet wird...
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
ich werte mal diese aufzählung der waffen und die geplante vorgehensweiße eher als einen ausdruck des kaum unterdrückbaren hasses von der entsprechenden personengruppe gegenüber TH, die mit viel humor und bier entstanden ist. das kann auch überbewertet werden, was bei RTL passiert ist und mit jedem wort was wir darüber verlieren nur noch ernster geredet wird...

Wie oben schon erwähnt genau meine Meinung.
Und viele hier im Forum haben diese ganze Sache viel zu ernst genommen oder den Bericht nicht gesehen.
Denn der ist absolut lächerlich!!!

grml....habe eben schon gedacht ich bin mit Toffi gemeint
vergessen das hier niemand meinen Spitznamen kennt >.<
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.903
12.777
168
Metalfranken

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
(habt ihr schoneinmal bemerkt das das eine Mädchen in dem Video ne Pommesgabel zeigt?.....die glauben ernsthaft TH seien Metal >.< )

Weder hat "der Metal" die Pommesgabel erfunden noch würde sie nicht sowieso auf jedem Konzert gezeigt, ja bald sogar in der Oper ;-) Es gibt schlimmeres :D

Und naja, die Unsachlichkeit der Diskussion missfällt mir hier ziemlich. Ich weiß nicht wo ich Worte verdreht habe, und es wäre mir lieber und fairer es mir zu zeigen anstatt es mir nur vorzuwerfen. Aber okay.

Und ich gebe zu, dass der Geschmackssinn (wohl eher: der Geruchssinn!) dem Gehör nicht nachzustehen braucht. Es will mir nur nicht in denn Sinn diesen dummen Vergleich gutzuheißen auf dem wir jetzt schon so lange herumreiten. Vergleichen wir es doch lieber mit einem Stahlbolzen-Hersteller, oder soetwas. Denn ich will einsehen das der Bäcker auch auf seine Art ein Künstler ist. (Was den Vergleich aber wiederum sinnlos macht, egal...). Jedenfalls: Einem Stahlbolzen-Hersteller kann ich schlecht vorwerfen er empfinde nichts bei seiner Arbeit und es seien also unehrliche-Stahlbolzen...

Aber wiegesagt ich will diese Vergleiche jetzt endlich loswerden, sie setzen voraus das Geschmack - egal ob jetzt Musik oder Brötchen - eine gerade Linie ist von schlecht zu gut, und schlecht bedeutet: Keine Käufer, und gut bedeutet: viele Käufer. ICH GLAUBE NICHT DARAN DASS ES SO EINFACH IST!

Toffi Fee, es ist toll dass du etwas zu tun hast, wirklich. Alle Achtung. Ich habe anscheinend nicht's zu tun, was dich wirklich besser macht als mich, nichts desto trotz werd ich den shredd jetzt auch mal verlassen um auf andere Gedanken zu kommen, worum ihr sicher froh sein werdet. In diesem Sinne:

SUCK COCK IN HELL :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
ich glaub das war ein Insider, den du nicht verstanden hast ;):D
ah man :p
jetzt komm ich mir aber blöd vor
na egal...wenigestens meinen Senf dazugeben.

Weder hat "der Metal" die Pommesgabel erfunden noch würde sie nicht sowieso auf jedem Konzert gezeigt, ja bald sogar in der Oper ;-) Es gibt schlimmeres :D
Ich habe auch nirgends geschrieben das es der Weltuntergang ist ;)
Nur ist die Pommesgabel irgendwie auch so ein Metalklischee und TH wird leider von unwissenden Medien sehr oft als Metal angesehen.
Auf irgendeiner Seite stand einmal die seien Deutschlands neue Dark Metal Hoffnung.
(genauso wie Lafee be Steffan Raab behauptet haben sie würden Dark Metal machen :p )
Ich find es nicht sonderlich schlimm sondern eher belustigend wie wenig Ahnung so manche Leute haben.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
[...]Und naja, die Unsachlichkeit der Diskussion missfällt mir hier ziemlich. Ich weiß nicht wo ich Worte verdreht habe, und es wäre mir lieber und fairer es mir zu zeigen anstatt es mir nur vorzuwerfen. Aber okay.[...]
Toffi Fee, es ist toll dass du etwas zu tun hast, wirklich. Alle Achtung. Ich habe anscheinend nicht's zu tun, was dich wirklich besser macht als mich, nichts desto trotz werd ich den shredd jetzt auch mal verlassen um auf andere Gedanken zu kommen, worum ihr sicher froh sein werdet. In diesem Sinne:

SUCK COCK IN HELL :D

Du wolltest aufgezeigt bekommen, wo Du Worte verdrehst? Bitte...

Und Unsachlich ist vor allem Dein letzter Satz. Ja, der in Großbuchstaben.

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.