Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Vermutlich würde ich auch nix hören (Radio laufen lassen fällt unter die Kategorie!). :D
Tatsächlich habe ich, bevor ich intensiv angefangen habe, Metal zu hören, so gut wie nix gehört. Als ich 10 oder 11 war, hat mir ein Kumpel zum Geburtstag ne Offspring und ne Dropkick-Murphys-CD geschenkt, letztere vor allem, weil wir uns immer gefreut haben, wenn Time To Go bei Tony Hawk's Underground (ich glaub, das war es) anfing :D. Aber sonst lief tatsächlich - wenn überhaupt - mal Radio.
Das Alternativszenarion bestünde darin, dass ich ein J-Pop-Nerd wäre :ugly:

House, Techno, Hip-Hop und alles andere, was irgendwie beliebt beim Großteil meiner Mitschüler war, fand ich irgendwie immer scheiße :D

An meiner Art würde das wohl nix ändern, die meiste Zeit merkt man eh nicht, dass ich "solchen komischen Krach" höre. Man merkt höchstens, dass ich nen mächtigen Hau hab :ugly:

Welche Band hat deinen Musikgeschmack nachhaltig beeinflusst (alternativ kann die letzte Frage auch beibehalten werden ;) )?

Ich denke, dass müsste ich in Phasen einteilen.

Aber am Anfang waren es Limp Bizkit (Chocolate starfish) , Linkin Park und Metallica (bei Kazaa(oder war es noch Morpheus???) gab es so tolle Dragonball Videos, die passend zu Die Die M Darlign oder So What geschnitten wurden...vorher kannt eich die Band nicht :D) die mich auf härtere Musik aufmerksam gemacht haben. (Vorher Chartmüll und dann ein bisschen Hiphop, allerdings nur gute Sachen)
Danach kam dann eines zum anderen, Ärzte, Blink, AC/DC, Onkelz, Subway to Sally, Schandmaul, Rammstein...richtiger Metal erst später. Guardian, Eisregen, Cradle of Filth, Masterplan, Maiden. Das dürften so einige der wichtigsten Bands für mich gewesen sein.

Und selpst?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.169
170
Ich denke, dass müsste ich in Phasen einteilen.

Aber am Anfang waren es Limp Bizkit (Chocolate starfish) , Linkin Park und Metallica (bei Kazaa(oder war es noch Morpheus???) gab es so tolle Dragonball Videos, die passend zu Die Die M Darlign oder So What geschnitten wurden...vorher kannt eich die Band nicht :D) die mich auf härtere Musik aufmerksam gemacht haben. (Vorher Chartmüll und dann ein bisschen Hiphop, allerdings nur gute Sachen)
Danach kam dann eines zum anderen, Ärzte, Blink, AC/DC, Onkelz, Subway to Sally, Schandmaul, Rammstein...richtiger Metal erst später. Guardian, Eisregen, Cradle of Filth, Masterplan, Maiden. Das dürften so einige der wichtigsten Bands für mich gewesen sein.

Und selpst?

Dass es nicht "schwupp" ging und man sofort alles kannte und genau die Schiene, die einem gefällt, fährt, ist eigentlich logisch :D

Wie gesagt, am Anfang wars wohl sowas wie The Offspring, Dropkick Murphys und ein bisserl NOFX, was mir Kumpels halt auf CD-Rs gebrannt haben; da hab ich so langsam gemerkt, hoppla, es gibt was abseits der Musik, die im Radio läuft.
Zwecks Leben im Kaff, dementsprechender Bambusinternetverbindung und Freunden, deren musikalische Entwicklung Richtung Deutschpunk, Hardcore, etc. ging (nee, das war gar nicht meins), blieb das auch lange so.
In der 8. Klasse im Skilager spielte dann ein Zimmergenosse Iron Maiden und Blind Guardian übern mp3-Player, gerade letztere haben mich unglaublich begeistert. Dank Kanalbündelung und somit etwas erträglicherem Internet fand ich dann heraus, dass BG "Power Metal" spielten. Wikipedia gab ja ein paar Beispiele, wer noch sowas spielt. Bekannt und gut sollte ne Band namens Helloween sein. Also Youtube aufgemacht, ne halbe Stunde gewartet und das Video zu I Want Out angschaut. Den Song musste ich haben! Also nach der Schule in den Müller gelatscht, kein Keeper vorrätig, traurig nach Hause. Alternativen hab ich dann in Form vom Herrn Gamma Ray und seinen Freunden von Freedom Call gefunden, stand Power Metal druff, also wars geil (und ist es immer noch). Aber ich wollt unbedingt I Want Out haben, verdammte scheiße! Also wieder gesucht - und tatsächlich: Auf ner CD namens Masterpieces von HammerFall war der Song drauf! Also gekauft, rein in den Player und das Cover rauf und runter gehört. Irgendwann wird aber auch der tollste Song langweilig. Deshalb hab ich die Scheibe mal durchlaufen lassen. Coversongs von Accept, Stormwitch, Heavy Load, Riot, KISS, Judas Priest, Warlord... Und dann wurd ich bekloppt :ugly:

Waren auch immer alle entsetzt, wenn sie erfahren haben, welche Musik du hörst? :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.328
18.279
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Waren auch immer alle entsetzt, wenn sie erfahren haben, welche Musik du hörst? :D

Entsetzt nein, eher erstaunt. So nen Krach traut man mir ruhigem Kerl im allgemeinen eher nicht zu. :D
Death- und Thrash Metal sagt den meisten aber eh nichts. :D

An die eher jüngeren hier. Was war für dich der Grund, dir einen Plattenspieler zu kaufen, obwohl Vinyl doch total veraltet ist. :D
Bei mir waren es damals Desaster, weil die ein paar Sachen wie die "Ten Years" nur auf Vinyl veröffentlicht haben.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.169
170
Entsetzt nein, eher erstaunt. So nen Krach traut man mir ruhigem Kerl im allgemeinen eher nicht zu. :D
Death- und Thrash Metal sagt den meisten aber eh nichts. :D

An die eher jüngeren hier. Was war für dich der Grund, dir einen Plattenspieler zu kaufen, obwohl Vinyl doch total veraltet ist. :D
Bei mir waren es damals Desaster, weil die ein paar Sachen wie die "Ten Years" nur auf Vinyl veröffentlicht haben.

Ich hab die Anlage von meinem Onkel bekommen, nachdem sie über 15 Jahre nur Staub angesetzt hat. Da hat sich die Omma gefreut :). Nachdem sich auch noch einige Platten von AC/DC, Iron Maiden, Kansas, Motörhead, usw. in den Schränken fanden, war ja schonmal ne Grundlage da. Und außerdem hatte ich die grüne BG-Promo-Single mal für wenig Geld in ner Ramschkiste gefunden und ich wollt die mal anhören :D.

Ansonsten machst einfach wesentlich mehr Laune, ne Platte zu hören bzw. in der Hand zu halten :D.

Die Frage geb ich mal weiter.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich hab die Anlage von meinem Onkel bekommen, nachdem sie über 15 Jahre nur Staub angesetzt hat. Da hat sich die Omma gefreut :). Nachdem sich auch noch einige Platten von AC/DC, Iron Maiden, Kansas, Motörhead, usw. in den Schränken fanden, war ja schonmal ne Grundlage da. Und außerdem hatte ich die grüne BG-Promo-Single mal für wenig Geld in ner Ramschkiste gefunden und ich wollt die mal anhören :D.

Ansonsten machst einfach wesentlich mehr Laune, ne Platte zu hören bzw. in der Hand zu halten :D.

Die Frage geb ich mal weiter.

Also es reichte durchaus von Erstaunen bis Entsetzen...:o

Hast Du auch noch Cassetten?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.169
170
Keine Ahnung, den kann ich leider nicht essen

Kennst Du Minidisc und hattest Du welche ?

Ich hab tatsächlich nen Hi-MD-Rekorder inkl. ne Menge Hi-MDs und normale MDs. Sind zwar alle selber überspielt, aber der Markt für Alben auf Minidisc ist ja eher klein.

Irgendwie schade, dass Sony ATRAC3 nicht frei lizensiert hat.

Hast du ein Faible für überholte/nicht durchgesetzte Technik?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ich hab tatsächlich nen Hi-MD-Rekorder inkl. ne Menge Hi-MDs und normale MDs. Sind zwar alle selber überspielt, aber der Markt für Alben auf Minidisc ist ja eher klein.

Irgendwie schade, dass Sony ATRAC3 nicht frei lizensiert hat.

Hast du ein Faible für überholte/nicht durchgesetzte Technik?

iwie schon. hab aber nur n walkman. Und n plattenspieler.

Alles fit?