Rammsteiner
W:O:A Metalmaster
Nein, aber ich arbeite dran 
Hast du auch manchmal die Vermutung, dass deine Zimmerlampe dich heimlich killen möchte?

Hast du auch manchmal die Vermutung, dass deine Zimmerlampe dich heimlich killen möchte?

Nein, aber ich arbeite dran

also die wenigen spiele die ich kenne, find ich gut und spiel sie gerne. mir fehlt blos immer jemand, der mitspielt.Keine mehr, bin ja schon berufstätig
Spielst du gerne Karten?

also die wenigen spiele die ich kenne, find ich gut und spiel sie gerne. mir fehlt blos immer jemand, der mitspielt.
eigentlich müßte ich ja im 2 wöchigen urlaub (oktober/ november) ein paar leute besuchen fahren, oder was meinst du?![]()
Wenn dir etwas an ihnen liegt, mach das man. Sonst ärgerst du dich hinterher, wenn du keine Zeit mehr hast.
Machst du mal Wellness?
Dazu habe ich momentan keine Zeit. Wir bauen ein Haus und erwarten im Oktober unser zweites Kind.
Hast Du Kinder bzw. sind welche geplant?

Ja, zwei, nu is Annahmeschluss
Macht ihr an eurem Haus viel in Eigenleistung?
Keller haben wir selbst gemauert, Trockenbau machen wir auch selbst.
Bodenplatte, Kellerabdichtung, Heizung/Sanitär, Elektro usw. und das Haus an sich (wird ein Massivholzhaus) lassen wir machen. Ist von Vorteil, daß ich im Heizung/Sanitär/Lüftungsgroßhandel arbeite und ein Großteil des Materials über die Arbeit beziehe, sind letztendlich auch einige tausend € Ersparnis.
Hast Du ein Eigenheim?
Jo, wir haben vor 10 Jahren gebaut. Bis auf ein bisschen Parkett- und Korkverlegen hatten wir alles vergeben. Kinder waren da noch klein und mehr Eigenleistung u Arbeit hätten wir nicht unter einen Hut bekommen.
Steht euer Haus in einer Siedlung mit Gleichgesinnten vom Alter her und so?
Ist in meinem Heimatort, ein kleines Dorf in der Rhön (< 300 Einwohner). Die alten Freunde sind daher noch in der Nähe, und Kinder gibts in letzter Zeit auch ne Menge. Werden (hoffentlich) die Spielkameraden von unserem Nachwuchs werden. Außerdem ist das Grundstück meiner Eltern nur 1x über die Straße (bzw. Feldweg) erreichbar, ist ganz praktisch, wenn wir dann beide wieder arbeiten gehen. Momentan arbeitet die Frau noch 3 Tage, geht aber Ende August wieder in den Mutterschutz.
Was für einen Beruf übst Du aus?
Das Klischee trifft auf mich selbstredend n i c h t zu! 
Beamtin... Bitte keine öD-Witze jetzt, kenne die meisten schonDas Klischee trifft auf mich selbstredend n i c h t zu!
Wirst du auch etwas Elternzeit nehmen?

Meine Frau ist auch Beamtin (Kripo), von daher keiner Witze meinerseits.
Elternzeit hab ich beim ersten Kind gemacht (2 Monate, ab dem 1. Geburtstag). Beim zweiten werde ich es voraussichtlich nicht machen, da es mit dem laufenden Kredit für den Hausbau finanziell zu knapp wird.
Wie lange bist Du damals bei den Kindern daheim geblieben?
5 Jahre, das 2. kam, als ich noch in Elternzeit vom 1. war. Danach musste ich dann aber auch wieder raus.
Bist du häuslich?
5 Jahre, das 2. kam, als ich noch in Elternzeit vom 1. war. Danach musste ich dann aber auch wieder raus.
Bist du häuslich?