Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.022
19.852
168
48
Keine mehr, bin ja schon berufstätig;)

Spielst du gerne Karten?
also die wenigen spiele die ich kenne, find ich gut und spiel sie gerne. mir fehlt blos immer jemand, der mitspielt. :ugly:

eigentlich müßte ich ja im 2 wöchigen urlaub (oktober/ november) ein paar leute besuchen fahren, oder was meinst du? :confused:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
also die wenigen spiele die ich kenne, find ich gut und spiel sie gerne. mir fehlt blos immer jemand, der mitspielt. :ugly:

eigentlich müßte ich ja im 2 wöchigen urlaub (oktober/ november) ein paar leute besuchen fahren, oder was meinst du? :confused:

Wenn dir etwas an ihnen liegt, mach das man. Sonst ärgerst du dich hinterher, wenn du keine Zeit mehr hast.

Machst du mal Wellness?

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.314
10.278
118
aus der Rhön
Ja, zwei, nu is Annahmeschluss :D

Macht ihr an eurem Haus viel in Eigenleistung?

Keller haben wir selbst gemauert, Trockenbau machen wir auch selbst.
Bodenplatte, Kellerabdichtung, Heizung/Sanitär, Elektro usw. und das Haus an sich (wird ein Massivholzhaus) lassen wir machen. Ist von Vorteil, daß ich im Heizung/Sanitär/Lüftungsgroßhandel arbeite und ein Großteil des Materials über die Arbeit beziehe, sind letztendlich auch einige tausend € Ersparnis.

Hast Du ein Eigenheim?

normaal!?

25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Keller haben wir selbst gemauert, Trockenbau machen wir auch selbst.
Bodenplatte, Kellerabdichtung, Heizung/Sanitär, Elektro usw. und das Haus an sich (wird ein Massivholzhaus) lassen wir machen. Ist von Vorteil, daß ich im Heizung/Sanitär/Lüftungsgroßhandel arbeite und ein Großteil des Materials über die Arbeit beziehe, sind letztendlich auch einige tausend € Ersparnis.

Hast Du ein Eigenheim?

Jo, wir haben vor 10 Jahren gebaut. Bis auf ein bisschen Parkett- und Korkverlegen hatten wir alles vergeben. Kinder waren da noch klein und mehr Eigenleistung u Arbeit hätten wir nicht unter einen Hut bekommen.

Steht euer Haus in einer Siedlung mit Gleichgesinnten vom Alter her und so?

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.314
10.278
118
aus der Rhön
Jo, wir haben vor 10 Jahren gebaut. Bis auf ein bisschen Parkett- und Korkverlegen hatten wir alles vergeben. Kinder waren da noch klein und mehr Eigenleistung u Arbeit hätten wir nicht unter einen Hut bekommen.

Steht euer Haus in einer Siedlung mit Gleichgesinnten vom Alter her und so?

Ist in meinem Heimatort, ein kleines Dorf in der Rhön (< 300 Einwohner). Die alten Freunde sind daher noch in der Nähe, und Kinder gibts in letzter Zeit auch ne Menge. Werden (hoffentlich) die Spielkameraden von unserem Nachwuchs werden. Außerdem ist das Grundstück meiner Eltern nur 1x über die Straße (bzw. Feldweg) erreichbar, ist ganz praktisch, wenn wir dann beide wieder arbeiten gehen. Momentan arbeitet die Frau noch 3 Tage, geht aber Ende August wieder in den Mutterschutz.

Was für einen Beruf übst Du aus?

normaal!?

25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Ist in meinem Heimatort, ein kleines Dorf in der Rhön (< 300 Einwohner). Die alten Freunde sind daher noch in der Nähe, und Kinder gibts in letzter Zeit auch ne Menge. Werden (hoffentlich) die Spielkameraden von unserem Nachwuchs werden. Außerdem ist das Grundstück meiner Eltern nur 1x über die Straße (bzw. Feldweg) erreichbar, ist ganz praktisch, wenn wir dann beide wieder arbeiten gehen. Momentan arbeitet die Frau noch 3 Tage, geht aber Ende August wieder in den Mutterschutz.

Was für einen Beruf übst Du aus?

Beamtin... Bitte keine öD-Witze jetzt, kenne die meisten schon :ugly: Das Klischee trifft auf mich selbstredend n i c h t zu! :D

Wirst du auch etwas Elternzeit nehmen?

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.314
10.278
118
aus der Rhön
Beamtin... Bitte keine öD-Witze jetzt, kenne die meisten schon :ugly: Das Klischee trifft auf mich selbstredend n i c h t zu! :D

Wirst du auch etwas Elternzeit nehmen?

Meine Frau ist auch Beamtin (Kripo), von daher keiner Witze meinerseits. :D

Elternzeit hab ich beim ersten Kind gemacht (2 Monate, ab dem 1. Geburtstag). Beim zweiten werde ich es voraussichtlich nicht machen, da es mit dem laufenden Kredit für den Hausbau finanziell zu knapp wird.

Wie lange bist Du damals bei den Kindern daheim geblieben?

normaal!?

25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Meine Frau ist auch Beamtin (Kripo), von daher keiner Witze meinerseits. :D

Elternzeit hab ich beim ersten Kind gemacht (2 Monate, ab dem 1. Geburtstag). Beim zweiten werde ich es voraussichtlich nicht machen, da es mit dem laufenden Kredit für den Hausbau finanziell zu knapp wird.

Wie lange bist Du damals bei den Kindern daheim geblieben?

5 Jahre, das 2. kam, als ich noch in Elternzeit vom 1. war. Danach musste ich dann aber auch wieder raus.

Bist du häuslich?

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.314
10.278
118
aus der Rhön
5 Jahre, das 2. kam, als ich noch in Elternzeit vom 1. war. Danach musste ich dann aber auch wieder raus.

Bist du häuslich?

Ja, prinzipiell schon. Wie ich bereits schrieb, sind wir ja gerade am Hausbau, aber der Sonntag gehört stets der Familie. Die Zeiten, als man jedes Wochenende woanders rumgesprungen ist, sind vorbei. Wenn hin und wieder mal ein gutes Konzert in der näheren Umgebung ist, geh ich da auch mal hin (kommt aber selten vor). Festival 1x im Jahr, aber kein Wacken.

Was ist bei Dir konzerttechnisch in der Nähe los?

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Bist du häuslich?

Ich hab zuerst gelesen "bist du hässlich?". :D:D:D

Ja, ich bin häUslich. Sehr sogar!

Wie würdest du das bei Menschen in deiner näheren Umgebung eher bewerten? Als gut oder als schlecht?