Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Bargeld hole ich öfters, vor allem, wenn es auf Konzerte geht, was ja häufiger mal vorkommt.
Sonst zahle ich aber auch meist mit Karte...

Bist Du mit Deiner Bank zufrieden?

Uff... Keine Ahnung... Denke schon? :confused:
Ich habe eher selten mit denen zu tun und habe natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit?

Magst du die Misfits?

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.974
7.522
118
Nein.

Unterstützt du "Bettler" (könnte mal wieder ein politisch inkorrekter Begriff sein, mir fällt aber keine andere Bezeichnung ein)?

Schwieriges Thema:
Ich tu mir ehrlich gesagt schwer damit, da ich schon häufiger "Bettler" beim Lügen & Betrügen gesehen habe. Das wird zwar nur ein Bruchteil sein, aber hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Wenn sie freundlich sind, unterstütze ich natürlich doch.

Wie steht es mit dir?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.889
12.435
168
Schwieriges Thema:
Ich tu mir ehrlich gesagt schwer damit, da ich schon häufiger "Bettler" beim Lügen & Betrügen gesehen habe. Das wird zwar nur ein Bruchteil sein, aber hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Wenn sie freundlich sind, unterstütze ich natürlich doch.

Wie steht es mit dir?

nein. zum einen weiß man bei unseren spezis, dass das "mittachsessengeld" für alkohol/ drogen drauf geht oder viele osteuropäische leude sich dann abends an bestimmten punkten treffen und ihr "ich habe hunger-geld" dann zusammenschmeissen und es weniger um hunger geht. sind bei uns aber auch definitiv die minderheit, die ehrlich sind. :o

was sagen Sie dazu? :o

edith sagt: von denen die frech werden, ganz zu schweigen. beispiel: steht vor der post, war ma fahrer bei dpd. ich: hab nur ne karte, kein geld. er: kannst ja geld abheben. ich: kannst ja arbeiten gehen. er: arschloch, pisser, komm doch her. ich: *schulterzuck* :o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.126
83.226
168
Hansestadt
nein. zum einen weiß man bei unseren spezis, dass das "mittachsessengeld" für alkohol/ drogen drauf geht oder viele osteuropäische leude sich dann abends an bestimmten punkten treffen und ihr "ich habe hunger-geld" dann zusammenschmeissen und es weniger um hunger geht. sind bei uns aber auch definitiv die minderheit, die ehrlich sind. :o

was sagen Sie dazu? :o

edith sagt: von denen die frech werden, ganz zu schweigen. beispiel: steht vor der post, war ma fahrer bei dpd. ich: hab nur ne karte, kein geld. er: kannst ja geld abheben. ich: kannst ja arbeiten gehen. er: arschloch, pisser, komm doch her. ich: *schulterzuck* :o
Ich denke: kennste einen, kennste alle. Wie bei den untrven Lümmeln.:o

Was liegt heute noch an?

Hex

4 März 2004
244.079
63.507
158
Wie zum Beispiel? :confused: (Frage und Antwort in einem. :cool:)
Zum Bleistift sich über Umweltverschmutzung aufregen, dann aber Plastiktüten kaufen und keine Stofftaschen mitnehmen.
Oder sich über Massentierhaltung aufregen und dann das abgepackte Billigfleisch im Supermarkt kaufen.
Oder...oder....oder....da gäbe es noch zig Beispiele......

Ist das nicht Doppelmoral? Und Heuchelei?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Zum Bleistift sich über Umweltverschmutzung aufregen, dann aber Plastiktüten kaufen und keine Stofftaschen mitnehmen.
Oder sich über Massentierhaltung aufregen und dann das abgepackte Billigfleisch im Supermarkt kaufen.
Oder...oder....oder....da gäbe es noch zig Beispiele......

Ist das nicht Doppelmoral? Und Heuchelei?

Doch. :o
Ich denke, vielen sind diese Themen einfach nicht so wichtig wie dir.
Aber wieso sich die gleichen, gleichgültigen Leute auf der anderen Seite dann doch wiederum aufregen, erschließt sich mir dann auch nicht wirklich. :confused:
Ich meine, wenn mir was egal ist, ist das so und fertig. :)

Ich vermute, dass jeder seine persönlichen Themen hat, die ihn besonders aufregen und ihn fassungslos machen, wieso anderen das wiederum so dermaßen egal ist.

Siehst du das auch so?

SAVA

4 Aug. 2014
91.126
83.226
168
Hansestadt
Doch. :o
Ich denke, vielen sind diese Themen einfach nicht so wichtig wie dir.
Aber wieso sich die gleichen, gleichgültigen Leute auf der anderen Seite dann doch wiederum aufregen, erschließt sich mir dann auch nicht wirklich. :confused:
Ich meine, wenn mir was egal ist, ist das so und fertig. :)

Ich vermute, dass jeder seine persönlichen Themen hat, die ihn besonders aufregen und ihn fassungslos machen, wieso anderen das wiederum so dermaßen egal ist.

Siehst du das auch so?
Ja, konnte aber nicht so recht folgen...

Hat's bei Dir gestern oder heute gewittert?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja, konnte aber nicht so recht folgen...

Hat's bei Dir gestern oder heute gewittert?

Ich meinte, dass Hex z. B. solche Umwelt-Geschichten, Ernährung, Tierschutz usw. beschäftigen und sie es fassungslos macht, das Andere das wiederum eher gleichgültig sehen.
Mich wiederum beschäftigen teilweise ganz andere Themen (die ich in diesem Forum besser nicht benennen möchte), bei denen es wiederum MICH fassungslos macht, dass keiner dagegen etwas unternimmt.
Ich wollte damit sagen, dass so halt jeder seine eigenen Themen hat, die er am aller- allerwichtigsten hält und jeder seine Prioritäten anders setzt.
Naja, wenn das nicht so wäre, gäbe es ja übrigens auch nicht verschiedene Parteien. :D

Nö, hier gewittert(e) nichts. :o

Was beschäftigt dich denn so am Meisten?