Statistik zum WOA 19

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen


Zur Erklärung:
Grundlage für die Einteilung nach Genres war dat erste was bei Google in den Suchergebnissen kam. Es darf sich gerne beschwert werden :p



Unbekannt waren zwei Bands zu denen es da keine wirklichen Informationen gab.



Dies ist nach der bisherigen Running Order


Hier findet ihr die Datei aus der ich die Daten habe. Ist unaufgeräumt, aber dat muss sie auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
200
54
43
32
Danke für die Mühe. Vor allem endlich mal eine Auflistung der verschiedenen Gerne's auf einem Blick.

Wobei ich bei einigen Bands nicht so ganz weiß ob du mit deiner Genre einschätzung richtig liegt. Suidakra wird bei Wacken als melodic death metal bezeichnet. Na ja, aber es gibt schon mal eine gute Richtung vor. Das alles herauszufinden und zusammentragen ist viel Arbeit. Danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen
Danke für die Mühe. Vor allem endlich mal eine Auflistung der verschiedenen Gerne's auf einem Blick.

Wobei ich bei einigen Bands nicht so ganz weiß ob du mit deiner Genre einschätzung richtig liegt. Suidakra wird bei Wacken als melodic death metal bezeichnet. Na ja, aber es gibt schon mal eine gute Richtung vor. Das alles herauszufinden und zusammentragen ist viel Arbeit. Danke dafür

Hö? Bei Google auch, daher müsste ich die eingentlich auch als das drin haben.

Dann bin ich da vielleicht in der Zeile verrutscht. Bei einigen Bands hab ich es auf das "nötigste" reduziert. Wenn eine Band ihre musikrichtung als "progressive-alternative-folk-death-melodic-doom-metal bezeichnet hab ich das ein bisschen zusammengefasst :D
 

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
23.505
9.357
98
48
Trier
Hö? Bei Google auch, daher müsste ich die eingentlich auch als das drin haben.

Dann bin ich da vielleicht in der Zeile verrutscht. Bei einigen Bands hab ich es auf das "nötigste" reduziert. Wenn eine Band ihre musikrichtung als "progressive-alternative-folk-death-melodic-doom-metal bezeichnet hab ich das ein bisschen zusammengefasst :D
Ich erweitere SAVAs 'Und?' um: Wat? :confused::D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.058
2.383
128
Oumpfgard
Also ist ja cool, dass du dir die Mühe gemacht hast und alles, aber ich würde ebenfalls sagen, wenn du die Genres nicht nochmal ganz stark überarbeitest, bringt das Ding nicht viel!

Das du 29 mal Rock hast, liegt nicht daran, dass dort 29 "Rock" Bands spielen (Wobei man das natürlich ganz grob so sagen kann, aber das wäre auch so, wenn du auf die Frage, was es zu Essen gibt, mit Nahrung antwortest...). Du hast da halt einfach fast alles über einen groben Kamm geschert.

Dann hast du da echt ein paar arg grobe Schnitzer drin! Keine Ahnung was du da ergoogelt hast, aber guck doch im Notfall einfach bei Wikipedia?! Oder MEtal Archives, oder der Wackenseite selbst. Das sollte alles zumindest einigermaßen korrekter sein! :D

Hier mal das, was mir direkt aufgefallen ist (berichtigt):

April Weeps - Symphonic Metal

Crematory - Gothic Rock

Dampfmaschine - Punk

CBahPoB - Elektro-Trash

Hellhammer - Death/Thrash/Doom/Extreme

Michale Graves - Horrorpunk

Prong - Groove Metal (KEIN Industrial!)

Septic Flesh - Symphonic Death Metal

Skynd - Electronic

The Sisters of Mercy - Gothic/Gothic Rock

Vanishing - Punk/Speed Metal

Du hast witzigerweise die einzige Band im Line Up, die wirklich Gothic spielt, in die Rock Ecke gepackt! Sisters! April Weeps und Septic Flesh sind definitiv nicht mal im Ansatz Gothic! Dann ist die einzige Band die Industrial im Namen stehen haben darf tatsächlich Aborym! Prong und Dampfmaschine machen definitiv KEINEN Industrial! Um zu zeigen, dass ich hier keine Erbsenzählerei betreibe:

Sowas ist Industrial/Noise:

Und Michale Graves macht HORRORpunk! So viel Zeit muss sein! :o

Ich dachte du bist in der Szene und so? :o
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen
Du hast da halt einfach fast alles über einen groben Kamm geschert.

Weil ich vermeiden wollte, dass wir bei 183 bands 150 Genres haben. In dem anderen Thread dazu wurde das auch alles ein bisschen quantitativer bertrachtet :D
aber gerne Input geben, dann berichtige ich das. Bei April weep z.b. steht gothic bei Google drin :D

Hier mal das, was mir direkt aufgefallen ist (berichtigt):

Nehme ich mit rein!