2003 war toll!!!!!!
Ich hab mir nun lange genug Zeit gelassen um auch noch meinen Senf abzulassen. Aber nach einigen Jahren in Wacken und weiteren Festivals glaube ich auch genug Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
WACKEN 2002 WAR BESSER ALS 2001!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Gefühl ich war auf einem anderen Festival als die meisten von Euch.
Wir hatten keine Probleme mit den Preisen, da diese genau gleich sind wie auf den meisten anderen Festivals.
Wir hatten keine Probleme mit der Anzahl von Leuten, da wir das Gefühl hatten es wäre besser als 2001. Auch war die Stimmung besser.
Wir hatten auch keine Probleme mit dem rausfahren, da wir uns von Anfang an erst mal orientiert haben als nur drauf losparken.
Wir haben auch keine Band verpasst, weil wir genug Eigeninitiative gehabt haben uns immer wieder zu erkundigen.
Wir hatten auch keine Probleme mit der Bezahlung der Toiletten. Weil wir lieber für die Toiletten bezahlen und dafür saubere und mit Papier versehene Klos vorfinden. Und das gilt sogar für die Männer in unserer Runde. Ein Lob der Putzcrew für die harte und unermüdliche Arbeit.
Wir hatten auch noch nie Probleme mit der Security, da wir wissen was für einen harten Job die haben und uns dementsprechend verhalten um ihnen die Arbeit zu erleichtern. Im Gegensatz zu den Idioten die bei JEDER Band die spielt meinen unbedingt Crowsurfen zu müssen und beim 10. mal im Sicherheitsgraben immer noch wie blöde rumhampeln anstatt einfach wieder rauszugehen und sich danach beschweren von der Security rauh angefasst zu werden.
Natürlich gibt es immer mal wieder was zu verbessern, aber das ist und wird auch immer so bleiben.
Der Eingangsbereich ist zu klein.
Die Duschen waren meistens kalt im 2002 und kosteten trotzdem das gleiche.
Es gab einige Stände an denen das Essen nicht zu geniessen war. Kann aber der Veranstalter nix für.
Aber das ist nichts was sich nicht verbessern liesse.
Was sich ganz sicher verbessern liesse liegt nicht an den Veranstaltern sondern an den Besuchern selber:
Jungs, benehmt Euch nicht wie Hunde und pisst einfach irgendwo dagegen obwohl die Pinkelrinne direkt daneben steht.
Leute mit Nietenarmbändern sollten etwas Rücksicht auf den Nachbarn nehmen. Es mach keinen Spass sich wegen eines solchen Hampelmannes die Stirn nähen lassen zu müssen.
Und wenn Ihr schon seht das direkt vor Euch in der ersten Reihe was kleineres steht als Ihr dann bleibt dahinter stehen und drängelt Euch nicht einfach rücksichtslos vor. Ihr seht doch schon darüber, also was soll das?
Von der Organisation fand ich das Wacken 2002 um Längen besser als im Jahr davor.
Einen grossen Dank an Holger, Thomas, Sheree und den Rest der Crew für die ganze Arbeit und Energie die Ihr immer wieder aufbringt um uns jedes Jahr ein tolles Festival zu ermöglichen.