Stadt-Land-Fluß von mir - mal etwas anders rätseln!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
So, immerhin hatte ich - mit viel Nachhelfen - ja auch was erraten, und hab mir deshalb ein neues Rätsel ausgedacht.

Es wird wiederum gesucht nach einer Stadt, einem Land und einem Fluß, wobei Stadt und Fluß im gesuchten Land liegen.

Als ich mit meinem Boot die reißenden Wogen des Wasserlaufs, dessen Name ein elektrischer Schimmer umgibt, überquert hatte, befand ich mich in jener Stadt, die wahrhaftig ein Berg zu sein schien, und es dennoch nicht war. Und dann sah ich die Bewohner dieses seltsamen Landes: es waren Menschen...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Axel2 schrieb:
So, immerhin hatte ich - mit viel Nachhelfen - ja auch was erraten, und hab mir deshalb ein neues Rätsel ausgedacht.

Es wird wiederum gesucht nach einer Stadt, einem Land und einem Fluß, wobei Stadt und Fluß im gesuchten Land liegen.

Als ich mit meinem Boot die reißenden Wogen des Wasserlaufs, dessen Name ein elektrischer Schimmer umgibt, überquert hatte, befand ich mich in jener Stadt, die wahrhaftig ein Berg zu sein schien, und es dennoch nicht war. Und dann sah ich die Bewohner dieses seltsamen Landes: es waren Menschen...
ein biiiischen genauer wäre nich verkehrt^^
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Axel2 schrieb:
So, immerhin hatte ich - mit viel Nachhelfen - ja auch was erraten, und hab mir deshalb ein neues Rätsel ausgedacht.

Es wird wiederum gesucht nach einer Stadt, einem Land und einem Fluß, wobei Stadt und Fluß im gesuchten Land liegen.

Als ich mit meinem Boot die reißenden Wogen des Wasserlaufs, dessen Name ein elektrischer Schimmer umgibt, überquert hatte, befand ich mich in jener Stadt, die wahrhaftig ein Berg zu sein schien, und es dennoch nicht war. Und dann sah ich die Bewohner dieses seltsamen Landes: es waren Menschen...

Hmm...klingt interessant...


Bewohner des Landes...hmm. Humana. Nein. Manos. Is ja auch eher die Hand...People, Peuple, Puebla...das Dorf.

BLÖÖD!

Gut, der Fluß. Ein elektrischer Schimmer rundrum im Namen...BLITZFLUSSBLITZ???

Perlfluß???

Dann wäre Kanton die Stadt? Nein...

So, ein Berg, aber nicht richtig. Tja...ein Hügel? Ein Bergchen? Montana. Hill. "Hill-versum"...oh mein Gott! :D

Monterey?

Copa? Coup?

Puuh...