Sponsoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Teufelboxen sind mal richtig gute Lautsprecher...
Hab ich auch hier stehen, allerdings fand ich den LKW da auch überflüssig

Naja, ich stand mehrfach mehr als 20min an, um ins Zelt zu kommen. Da war die Musik-Beschallung vom Teufel-Truck nicht unangenehm... gibt Überflüssigeres in Wacken.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Mehr Sponsoren umso besser. Wie stellt man sich den ein Festival dieser Groesse ohne Sponsoren vor? Wie sollte dies auch gehen bei einem Tix Preis von E170?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn ich Sabaton nicht mehr verstehen kann weil sich da ein paar Spacken von Teufel mit ihrer scheiß Box hinstellen ist das einfach nur scheiße. Punkt.

Dann müsstest du denen ja eigentlich dankbar sein :o
(Wäre ich bloß zu Corpse gegangen! :( )

Aber ich glaube wenn du vor dem Teufel Truck standest, warst du für Sabaton etwas falsch. :o :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Dann müsstest du denen ja eigentlich dankbar sein :o
(Wäre ich bloß zu Corpse gegangen! :( )

Aber ich glaube wenn du vor dem Teufel Truck standest, warst du für Sabaton etwas falsch. :o :ugly:

Was? Die haben nicht im Zelt gespielt? Man konnte daraus aber eindeutig "The Final Countdown" vernehmen. :o :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Dann müsstest du denen ja eigentlich dankbar sein :o
(Wäre ich bloß zu Corpse gegangen! :( )

Aber ich glaube wenn du vor dem Teufel Truck standest, warst du für Sabaton etwas falsch. :o :ugly:

Corpse war wie immer nett. Auch wenn die Partystage immernoch eine Seenplatte war.

Die hatten irgendwie noch mobile Boxen mit eingebautem Akku die sie präsentiert haben. Sagte ein Kumpel, aber gesehen habe ich die nicht... Daher weiß ich nicht wo die waren.

smi
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Wie viele Bands koennte man sehen wenn man zu einzelnen Konzerten geht? Als Wacken ist fuer mich guenstig.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Um das klar zu sagen: Mir geht es nicht um ein generelles Sponsoren-Bashing. Es spricht nix dagegen, wenn die Sponsoren auch sichtbar sind. Die Erdnüsse im Metal-Bag waren zum Beispiel sicher verkaufsfördernd. Der Fisherman-Lauf ist sicher auch nix, wo ich hin muss - aber er passt irgendwie dann doch einigermassen zu Wacken.

Nur, wenn die Sponsoren so arg an der Zielgruppe vorbei arbeiten, wie das die drei genannten (Becks, Teufel, Jägermeister) dieses Jahr getan haben, tun sie sich keinen Gefallen - jedenfalls marketingtechnisch nicht bei mir, das mag bei anderen ja auch anders aussehen.

Gutes Sponsoring kann auch effektiv sein. Nur hat Becks mit den "Angesagten Parties" mal so richtig die Zielgruppe verfehlt. Der röhrende Hirsch stört einfach nur (das hat der Hochsitz eben nicht getan), der Teufel-Wagen war jetzt nicht so schrecklich, ging mir aber in der Schlange da halt auf den Keks. Wobei ich eh derzeit nix anschaffen will, was Teufel im Angebot hat, darum war da das Sponsoring nicht kontraproduktiv bei mir, sondern nur nutzlos.

Das wollte ich einfach deutlich machen. Sponsoring, das mich nervt, führt bei mir eben zu Abwehrreflexen. Ich werde in nächster Zeit eben bewusst kein Becks mehr kaufen, das habe ich sonst halt durchaus getan.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gutes Sponsoring kann auch effektiv sein. Nur hat Becks mit den "Angesagten Parties" mal so richtig die Zielgruppe verfehlt. Der röhrende Hirsch stört einfach nur (das hat der Hochsitz eben nicht getan), der Teufel-Wagen war jetzt nicht so schrecklich, ging mir aber in der Schlange da halt auf den Keks. Wobei ich eh derzeit nix anschaffen will, was Teufel im Angebot hat, darum war da das Sponsoring nicht kontraproduktiv bei mir, sondern nur nutzlos.

Becks ist eh Becks. Außer auf Festivals trinke ich das nicht und auch da greife ich gerne mal zum Met oder zum Mischgetränk.

Teufel fande ich jetzt nicht störend und der Truck ist schon eine coole Idee.

Der Jägermeister Stand steht vielleicht etwas im Weg. Aber soviel Radau wie 2014 hat er dieses Jahr nicht gemacht, oder? War meistens bei den größen Bühnen Mittig/Links und bei der Party rechts, daher habe ich nichts mitbekommen.

smi
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Sich auf der einen Seite über zielgruppendeplazierte Werbung beschweren und dann über den Teufel Truck schimpfen raffe ich nicht. Der hat Hardrock und Metal gespielt und stand nirgends wo das irgendwelche Bühnen beeinflusst hätte. Ich fand den eher noch positiv und das hat man sonst ja bei Werbung nie (ausser bei den Axe Festivalduschen das war noch besser).

Bei der Becks Kritik schließe ich mich aber an die Werbung hätte echt nicht sein dürfen.