Spenden statt Sprengstoff!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Hex schrieb:
Ich teile auch die Ansicht von einigen Schwarzmetallern nicht! So!

Aber was für schwachsinnige Diskussionen geführt werden in einem Thread wo es doch um etwas ganz anderes geht, nämlich eine Riesenkatastrophe und ob man sich daran mit Spenden beteiligen möchte oder nicht, ist doch erstaunlich!

Ich wollte dich eigentlich nicht anmotzen und stimme zu.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.062
68.098
158
der_harry schrieb:

Ich hab hier schon schlimmeres und Hirn entleertes gelesen ;)

Und du hast ja nu auch noch nich gesagt ob du nu wat spendest :p

Schlimmeres findet man immer..... :rolleyes:

Dachte ich hätte es schon erwähnt, war wohl in einem anderen Thread.
Ich werde spenden! Ich hoffe das das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
hab auf orf.at gelesen, daß einige Städte in OÖ, auch Linz, die Silvesterfeierlichkeiten abgesagt haben (weil heute bekannt wurde, daß doch einige mehr Österreicher tot sind, lang sprach man nur von 5 Opfern) und Schärding z.B. auch auf ein Feuerwerk verzichtet und das Geld spendet.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ein wirklich unterhaltsamer Thread! Wenn nur der Hintergrund nicht so ernst wäre... :(

Zum Thema: Ich habe an die Aktion "Deutschland hilft" gespendet und sehe das eigentlich als Selbstverständlichkeit. Und wie schon andere angedeutet haben: Wer Jahr für Jahr an nur einem Wochenende mehrere hundert Euro auf dem Wacken-Gelände lässt, sollte eigentlich auch ein paar Euro für eine kleine Spende übrig haben, vorausgesetzt, er will wirklich helfen und sucht nicht nur nach einer Ausrede. Aber das nur am Rande...

Böllern ist für mich ebenfalls reine Geldverschwendung. Dennoch halte ich es nicht für verurteilenswert. Wer Spaß dran hat, soll's halt tun...

Herr.Paschulke

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2004
127
0
61
50
Ruhrpott
Schön, wenn das Thema Hilfsbereitschaft so abstrakt bleibt.

Wenn auf einem Konzert, wo wüst gemosht wird, jemand umfällt und ich ihn aufhebe, ist das selbstverständlich. Da sagt dann auch keiner, das ist Egobefriedigung. Aber eigentlich könnte ich ihn ja auch liegen lassen weiter feiern und so tun, als wenn nix gewesen wäre. Ist vielleicht auch besser, weil is ja mehr Platz vor der Bühne. In dem anderen Thread ist ja auch schon die Aussage gefallen, dass von so einer Katastrophe praktischerweise die Bevölkerung dezimiert wird. Super, ist da auch mehr Platz.

Was die Spendenbereitschaft angeht, ich weiß nciht, ob das typisch Deutsches Denken ist, aber mir geht es so, dass ich viel zu lange überleg, ob das jetzt auch da ankommt, wo es sinnvoll ist oder ob sich jemand dran bereichert und auch, wo man überhaupt spendet. Kann man natürlich auch als eine Art Ausrede ansehen, nix zu geben und viel zu oft macht man das auch.

Eh ja, sorry, jetzt habe ich vergessen, das Hirnwasser, eh, Niveau weiter zu senken.

Hochachtungsvoll,

Herr.Paschulke.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Hast Du schon. vertrau mir! :D[/QUOTE]
Dir vertrauen???