Sparkassenautomaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hallo,
die Automaten sind schon seit einiger Zeit nicht mehr von einer Sparkasse (ich glaube, damals war es Bordesholmer Sparkasse).

Der Automaten-Aufsteller nimmt immer einen Preis fürs Geld abheben.

Wenn du bei einem anderen, als deinem eigenen Institut Geld abholst, dann legt DEIN eigenes Institut fest, welchen Preis du dafür zu zahlen hast.

Unter Sparkassen ist es so üblicherweise geregelt, wenn du am Sparkassen-Atuomaten Geld abholste, dann übernimmt deine Sparkasse diesen Preis - so wird das bei anderen Verbünden ebenfalls sein.

Der Preis wird aber immer vom EIGENEN Institut festgelegt .... Da kann der Automaten-aufsteller gar nichts für ... der berechnet seinen eigenen Preis dem kartenausgebendem Institut.

Gruß
C.

Falsch:
Bei EC-Karten legt der Betreiber des Automaen die Gebühr fest (Daher ist bei Fremdabhebung auch unterschiedliche Gebühren fällig)

Bei Kreditkarten wie Mastercard oder Visa legt das ausgebende Insitut die Gebühren fest, darum gibt es aus Kreditkarten mit denen man "Weltweit kostenlos Bargeld abheben" kann.

smi
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Falsch:
Bei EC-Karten legt der Betreiber des Automaen die Gebühr fest (Daher ist bei Fremdabhebung auch unterschiedliche Gebühren fällig)

Bei Kreditkarten wie Mastercard oder Visa legt das ausgebende Insitut die Gebühren fest, darum gibt es aus Kreditkarten mit denen man "Weltweit kostenlos Bargeld abheben" kann.

smi

ja gut dann wäre es theoretisch ja möglich auf wacken kostenlos an geld zu kommen :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das Bild ist vom Forumtreff! und das fing erst um 14 uhr an, also ist es circa 14.30 Uhr entstanden!
Ohne Photoshop, ohne sonst irgendwas. nichtmal von mir geschossen, sondern von Manni ! Quelle
Ich und mein Kumpel lagen Donnerstag mitte Nachmittag jedenfalls noch neben den Pfählen in der Sonne und haben ein Nickerchen gemacht. Matsch gabs ja dann grossteils erst Freitag.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ja gut dann wäre es theoretisch ja möglich auf wacken kostenlos an geld zu kommen :D
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch - und das sogar ohne EC-Karte...
Die "Automaten" sehen allerdings eher so aus. :ugly:

Scherz beiseite,
eigentlich sagt das ja alles noch nichts darüber aus wer die Automaten dieses Jahr betreiben wird...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch - und das sogar ohne EC-Karte...
Die "Automaten" sehen allerdings eher so aus. :ugly:

Scherz beiseite,
eigentlich sagt das ja alles noch nichts darüber aus wer die Automaten dieses Jahr betreiben wird...

an die "umsonst" variante dachte ich auch, wollts aber nicht posten...nicht das es nachher heisst man hat wen verleitet !!!

ja wer weiss , vielleicht ist es dies Jahr die Befreundete Bank von Angie Merkel:D:D:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja weiss man net vielleicht wird ja tatsächlich was mit der Sparkasse das wär schon was :D

ich geh auf jedenfall zu der Filiale im Dorf, auf dem Weg gleich Bier mitbringen und allgemein ist das dorf irgendwie schon Pflichtprogramm geworden.

Und die Kiddies neben der Sparkassenfiliale haben eine gute "versorgung" aufgebaut mit Bier und Kuchen und belegten Brötchen ;)
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
ich geh auf jedenfall zu der Filiale im Dorf, auf dem Weg gleich Bier mitbringen und allgemein ist das dorf irgendwie schon Pflichtprogramm geworden.

Und die Kiddies neben der Sparkassenfiliale haben eine gute "versorgung" aufgebaut mit Bier und Kuchen und belegten Brötchen ;)

Ich war bisher 2 mal in Wacken aber ich habs iwie nie ins dorf geschafft :D

hatte es aber schon oft vor :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mojen ich hab da ma ne frage:

Wie ihr wisst gibt es auf dem OpenAirgelände nur Automaten vonna Volksbank oder sowas und ich persönlich find das kacke dass ich entweder ins dorf latschen oder gebühren zahlen muss.
Wär das wirklich so schwer neben den volksbank(oder whatever das is) nochma n paar sparkassen automaten zu basteln?

Ich glaub ich bin da nich der einzige mitm sparkassenkonto

:D

ähm... Die Geldautomaten sind doch von der Sparkasse . Zumindest waren sie das immer ...