Sparkassenautomaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Die Automaten waren afaik von keiner normalen Bank und auch nicht von der CashGroup sondern von einem Dienstleister der halt nur solche Events macht und wo jeder Gebühren zahlt. Macht ja auch Sinn, die örtliche Spaßkasse kann sowas nicht wirklich stemmen..

Achso wenn das so is dann kann man da ja auch nix rühren :D
naja dnn muss ich wohl die paar euro gebühren in kauf nehmen :D

Wacken is ohnehin schon so teuer da tun die paar euro auch nichmehr weh :p
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Als Sparkassenkunde kannst du grundsätzlich an jedem (!) GAA innerhalb Deutschlands kostenfrei Geld abheben. Dabei ist es egal, ob sich der Automat direkt in einer Filiale oder an einem externen Standpunkt z.b. Einkaufszentren oder halt auf dem Woa befindet.

Ansonsten legt der Automatenbetreiber die Gebühren für Fremdkunden mehr oder weniger nach Belieben fest. Von 2€-5€ kann alles dabei sein.

Die Gebühren für Verfügungen mit Kreditkarten legt in der Regel das kartenausgebende Institut fest.

Mittlerweile zeigten Automaten an was für Gebühren entstehen. Wenn das dann Zwölf EUro Fuffzich sind, kann man immernoch abbrechen.

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Automaten waren afaik von keiner normalen Bank und auch nicht von der CashGroup sondern von einem Dienstleister der halt nur solche Events macht und wo jeder Gebühren zahlt. Macht ja auch Sinn, die örtliche Spaßkasse kann sowas nicht wirklich stemmen..
Warum schrieben sie dann schon 2008 in der sparkasseneigenen Zeitung "Die SparkassenZeitung" (Bonuspunkte für den kreativen Namen :ugly:) das sie mit den Automaten in der örtlichen Filiale und auf dem Gelände bei 13800 Transaktionen rund 1,4 Millionen Euro ausgezahlt hätten ?
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Keine Ahnung aber ich hab da bisher auch nur Automaten mit Gebühren gesehn was ich aber garnich so unschlau von denen find :ugly:

Ich glaub die machen damit ganz jut kohle weil da vor den automaten auch immer ne relativ lange Schlange steht :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
naja also ich war der meinung dass da iwas von volksbank stand und dass da iwie 4 euro gebühren warn oder sou :D

Die Automaten waren afaik von keiner normalen Bank und auch nicht von der CashGroup sondern von einem Dienstleister der halt nur solche Events macht und wo jeder Gebühren zahlt. Macht ja auch Sinn, die örtliche Spaßkasse kann sowas nicht wirklich stemmen..

Warum schrieben sie dann schon 2008 in der sparkasseneigenen Zeitung "Die SparkassenZeitung" (Bonuspunkte für den kreativen Namen :ugly:) das sie mit den Automaten in der örtlichen Filiale und auf dem Gelände bei 13800 Transaktionen rund 1,4 Millionen Euro ausgezahlt hätten ?

picture.php


hmm, ich war wohl dort blind, und die sparkasse mag das vielleicht 2008 gemacht haben, aber auf diesem Bild von 2012 !!! sieht man dann wohl doch eindeutig das es VOLKSBANK automaten waren ?!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sauber. Alle Diskussion im Keim erstickt. :D

naja, war ja nicht unbeteiligt, ich hatte noch diesen Geldautomaten anhänger von den Jahren davor im hinterkopf, da mag das was BobKelso sagte stimmen, denn dort hatte ich wie gesagt KEINE hinweise auf kosten und/oder Bank gesehen.

letztes Jahr hab ich dann nicht mehr bewusst drauf geachtet...

aber es waren 2012 DEFINITIV Volksbank Automaten..
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
hmm, ich war wohl dort blind, und die sparkasse mag das vielleicht 2008 gemacht haben, aber auf diesem Bild von 2012 !!! sieht man dann wohl doch eindeutig das es VOLKSBANK automaten waren ?!
Jaja, Photoshop ist schon toll... :o


... just kidding. ^^
Aber das Bild hättest du auch ruhig etwas früher finden können. :D