Sparkassenautomaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und was machen die Leute, die bei der Deutschen Bank sind? Sollen die weiter Gebühren zahlen? ICH FORDERE HIERMIT EINEN BANKAUTOMATEN JEDER BANK, DIE EINE PISSELSFILILALE IN DEUTSCHLAND HAT, AUF DEM FESTIVALGELÄNDE!!
Das WOA zieht auch massenweise Besucher aus aller Welt an, was ist denn mit denen ?!! :mad:

Gegenvorschlag:
Ich fordere die Gründung einer "Holy Bank of Wacken", welche den Betrieb der Geldautomaten auf dem Gelände übernimmt, und von ALLEN gleichermaßen Gebühren verlangt.
Wäre nur fair. :o

Ausserdem könnte die Holy Band of Wacken (entsprechende Bonität vorausgesetzt) Leuten, die kurzfristig 150€ brauchen weil sie sich ein gefälschtes Ticket haben andrehen lassen, zu einem angemessenen Zinssatz von 66,6% Kleinkredite gewähren.

Mit den Einnahmen könnte man vllt. das längst überfällige Riesenrad finanzieren. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das volksbank is weil ich da letztes jahr zinsen gezahlt hab :D

n spaziergang ins dorf is schon tol ber die sparkasse is da auch immer voll :D

Wenn du ZINSEN am GELDAUTOMAT bezahlt hast, dann haben die dich aber beschissen!

ja das ist schon schlimm das da an Wacken soooooviele Leute Geld abholen wollen bei der Sparkasse im Dorf, da sollten die liebe wegbleiben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das volksbank is weil ich da letztes jahr zinsen gezahlt hab :D
"Die Landsparkasse Schenefeld gibt seit 2008 eine co-gebrandete Prepaid-Kreditkarte namens „Wacken Card“ heraus und konnte so im Jahr 2008 die Zahl ihrer Kreditkartenkunden um 50 % steigern. Für die Zeit des Festivals stellt die Sparkasse darüber hinaus zur Bargeldversorgung der Besucher mehrere Geldautomaten auf dem Festivalgelände zur Verfügung;"


Warst du vllt. rotzevoll, und bist versehentlich im Dorf zur Filiale der Volksbank gelatscht ? ^^

 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"Die Landsparkasse Schenefeld gibt seit 2008 eine co-gebrandete Prepaid-Kreditkarte namens „Wacken Card“ heraus und konnte so im Jahr 2008 die Zahl ihrer Kreditkartenkunden um 50 % steigern. Für die Zeit des Festivals stellt die Sparkasse darüber hinaus zur Bargeldversorgung der Besucher mehrere Geldautomaten auf dem Festivalgelände zur Verfügung;"


Warst du vllt. rotzevoll, und bist versehentlich im Dorf zur Filiale der Volksbank gelatscht ? ^^


Ich könnt mir allerdings vorstellen, das die von JEDEM der diese EXTRA AUTOMATEN nutzt, eine GEBÜHR verlangen, egal ob Sparkasse oder 0815 Bank
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
"Die Landsparkasse Schenefeld gibt seit 2008 eine co-gebrandete Prepaid-Kreditkarte namens „Wacken Card“ heraus und konnte so im Jahr 2008 die Zahl ihrer Kreditkartenkunden um 50 % steigern. Für die Zeit des Festivals stellt die Sparkasse darüber hinaus zur Bargeldversorgung der Besucher mehrere Geldautomaten auf dem Festivalgelände zur Verfügung;"


Holy Shit :D
Ich hab da ohne witz keinen einzigen verkackten Sparkassenautomaten gesehn ich war immer bei dem vorm festivalplatz :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also iwie is dann in meinen Kopf letztes Jahr schief gelaufen :D

ich bin davon überzeugt dass die automaten vor dem eingang zum Bühnen bereich volksbank sind und ich gebühen gezahlt hab :D

Ich habe die nicht benutzt, konnte allerdings von aussen gar keinen Hinweis entdecken was für eine Bank dahinter steckt, ebenso fehlte für mich der Hinweis WAS für GEBÜHREN anfallen würden, deshalb bin ich lieber ins Dorf gegangen.

Wie schon gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, das die sich den "extra service" bezahlen lassen, indem JEDER der dort Geld abhebt eine Gebühr zahlt. egal von welcher Bank !
 

Metalfisch09

Member
11 Apr. 2009
91
0
51
Wie schon gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, das die sich den "extra service" bezahlen lassen, indem JEDER der dort Geld abhebt eine Gebühr zahlt. egal von welcher Bank !


Als Sparkassenkunde kannst du grundsätzlich an jedem (!) GAA innerhalb Deutschlands kostenfrei Geld abheben. Dabei ist es egal, ob sich der Automat direkt in einer Filiale oder an einem externen Standpunkt z.b. Einkaufszentren oder halt auf dem Woa befindet.

Ansonsten legt der Automatenbetreiber die Gebühren für Fremdkunden mehr oder weniger nach Belieben fest. Von 2€-5€ kann alles dabei sein.

Die Gebühren für Verfügungen mit Kreditkarten legt in der Regel das kartenausgebende Institut fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die Automaten waren afaik von keiner normalen Bank und auch nicht von der CashGroup sondern von einem Dienstleister der halt nur solche Events macht und wo jeder Gebühren zahlt. Macht ja auch Sinn, die örtliche Spaßkasse kann sowas nicht wirklich stemmen..