Sound Hauptbühnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Im Gegensatz zu manch' Campingplatzanlage war der Sound bei Blind Guardian gestern sehr leise.
Ist generell kein Problem, nur gehen viele nicht mehr für den Musikgenuss vor die Bühne sondern quatschen pausenlos.
 

MetalheadGF

Newbie
6 Aug. 2016
1
0
46
Iron Maiden

Der Sound, als Iron Maiden gespielt hat, war unterirdisch. :confused:

Wenn Bruce hoch gesungen hat, war er praktisch nicht zu hören.

Schade
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Könnte mir vorstellen, dass das an DEREN eigener Performance lag...
Alle anderen Bands haben ja für Wacken-Wind-Verhältnisse einen TRAUM Sound!
Guardian war soundtechnisch der Oberhammer! Laut, klar und wunderbar... Wo hast Du denn gestanden? Wir waren zwischen Mixturm und Lichttower. Es war ein Traum, wie gesagt. ;)
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Bei Maiden vor dem Tower. Geiler Sound.
Bei Guardian hinten, sound war mist. Denke aber mal wegen Wind. Mal wars leise man lauter.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Könnte mir vorstellen, dass das an DEREN eigener Performance lag...
Alle anderen Bands haben ja für Wacken-Wind-Verhältnisse einen TRAUM Sound!
Guardian war soundtechnisch der Oberhammer! Laut, klar und wunderbar... Wo hast Du denn gestanden? Wir waren zwischen Mixturm und Lichttower. Es war ein Traum, wie gesagt. ;)

Ich stand vorne rechts, und der sound war einfach mies dumpf bei mir.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.131
3.568
128
Pott
Guardian hatte nen Bombensound :D

Allgemein toller Sound auf eigentlich allen Bühnen! Bin ich sehr zufrieden mit. Nur Maiden war von hinten nicht das Wahre. Hatte aber auch den Eindruck, dass Bruce einfach nicht gut gesungen hat. Die Musik als solche kam nämlich gut an.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Meiner Meinung nach waren die Hauptbühnen generell leiser als früher nicht nur ein, zwei Bands.

Und zwar sehr merklich zu leise. Lemmy dreht sich im Grab um.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Meiner Meinung nach waren die Hauptbühnen generell leiser als früher nicht nur ein, zwei Bands.

Und zwar sehr merklich zu leise. Lemmy dreht sich im Grab um.

Das Gefühl hatten wir allerdings auch. Gerade Maiden war relativ leise. Der Motörhead-Tribute hatte zumindest ein bisschen wums. Im Zelt war deutlich mehr Druck drauf. Wie sagt man so schön "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert fickt der Bass so richtig!" - war leider nicht der Fall :ugly:
Bei Blind Guardian standen wir rechts vor der Bühne, dort war zuerst nur Bass-Gewummer zu hören, bis ein findiger Tontechniker auch die Hoch- und Mitteltöner angeschaltet hat. Dann war der Klang zumindest gut, wenn auch nicht sonderlich laut.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Meiner Meinung nach waren die Hauptbühnen generell leiser als früher nicht nur ein, zwei Bands.
Technisch gesehen nicht und einige Bands waren auch wieder in Priest Nähe vom Pegel her. Aber gerade bei Guardian war das tatsächlich so eine Sache.

Da hat man aber auch wunderbar die Wind-Problematik gesehen. Die Fahne dreht sich und der Sound ebbt kurz ab, schon verrückt wie stark die Auswirkung sein kann.
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Technisch gesehen nicht und einige Bands waren auch wieder in Priest Nähe vom Pegel her. Aber gerade bei Guardian war das tatsächlich so eine Sache.

Da hat man aber auch wunderbar die Wind-Problematik gesehen. Die Fahne dreht sich und der Sound ebbt kurz ab, schon verrückt wie stark die Auswirkung sein kann.

Wacken überdachen und umwanden! :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Achja: 2017 wird es Änderungen in der Delay-Linie geben um weiter nach hinten beschallen zu können. Inzwischen stehen ja viele VOR dem Infield und gucken von da.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wir standen bei Guardian direkt rechts neben dem Delaytower der Truestage und es war einfach nur peinlich leise. Teilweise habe ich Hansis Ansagen nicht verstanden, wenn 3 Reihen weiter jemand gehustet hat oder so. Das ging echt gar nicht.

Wir hatten die Hoffnung, dass der Manowarcopter kommt und extra Boxen abwirft, weil Joey die Musik zu leise ist. :D

Ansonsten war am Sound wenig auszusetzen. Glaube ich.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wir standen bei Guardian direkt rechts neben dem Delaytower der Truestage und es war einfach nur peinlich leise.
Hey, da stand ich auch. :D
So furchtbar leise fand ich es aber nicht. Und ansonsten klanglich sehr gut.

Genau auf der Grenze zum Delay ist aber auch eine blöde Stelle, hat mir gestern einer unserer Soundmensch versucht zu erklären. Kann ich aber nicht wiedergeben wieso, war sehr technisch. Aufhebung von Wellen, dies das. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.