Wie im Rock am Ring / Rock im Park 2014 Thread vesprochen hier kurz mein sebjektiver Eindruck...
Kann man so stehen lassen.
aber so unterschiedlich können Eindrücke sein.
Ok, Songs waren bekannt und das Hetfield seit der …And Justice for All seinen Gesang zur Schonung seiner Stimmbänder verändert hat und das Robert Trujillo die Bass-Solis von Cliff Burton (R.I.P) nicht so spielen kann wie er selber oder nach ihm Jason Newsted. [Soviel zu dem was man erwarten kann]
Mir persönlich gefällt die Art wie sie die Songs heute Spielen einfach nicht mehr so gut wie früher und leider vergleiche ich sie immer noch mit der guten alten Zeit (wohl mein Fehler / war auch schon so vor 2 Jahren bei Rock im Park so

).
Nun zu gestern Abend:
Der Sound war unglaublich gut (wohl mit das Beste was ich in den letzten 3 -4 Jahren live gehört / gesehen habe) und die Jungs hatten wirklich spass beim Spielen. Lars Ulrich sogar so, dass er fast sein altes Tempo und manchmal etwas schneller als seine Kollegen spielen wollte.
Sie hätten nach meinem Geschmack die "langsameren" Songs ruhig mit den schnelleren mischen können. So war mir der Mittelteil zu ruhig und zu lang.
Die Bühne war klasse. Große gestückelte Leinwände (weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll) allerdings könnten sie sich die Laser sparen und große Bälle (auch wenn sie schwarz sind) gehören ehr auf ein Avril Lavigne Konzert.
Von der Stimmung war ich allerdings entäuscht.
Fast alle auf den Rängen blieben sitzen, die drei Jungs die versucht haben vor uns zu Pogen wurden angschaut wie Außerirdische, kein Crowdsurfing (ok, kann man sich drüber streiten ob das sein muss). Es war halt ein "Applaus"-Konzert....
Kann mir gut vorstellen das es bei RaR / RiP ne geile Show wird.
Auf einem Festival werde ich sie mir sicher auch noch mal anschauen.
Als einzelne Band aber nicht.
p.s. der Sound war aber schon verdammt gut!!!