Sonisphere Hamburg !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.980
22.612
168
36
OK, der Konsens ist ja eindeutig! ;)
Dann werde ich nachher mal im Nightlight vorbei schaun. Hab grad gelesen da gibts mit Ticket heute auch nen Kurzen aufs Haus. :)

Clochard ist super wenn man billig noch einen heben will. Aber das ist halt der mit Abstand ranzigste Laden den ich kenne. :D:cool:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.980
22.612
168
36
RANZIG ??? Das frech:o--es gibt weitaus ÜBLERE Läden auf `m Kiez. Das Clochard gibz wenigstens noch ;););)Elbschlosskeller

Dann war Tigger nen mieser Führer. Ich hab da bis jetzt nichts besseres erlebt. Aber allein beim reinkommen zu sehen wie n' Zecke vor den Kicker kotzt war auch einfach einladend. :D:cool:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.101
10.186
130
Göttingen
Ich 3x, waren immer Kacke. Und inzwischen sieht Tom am Mikro aus wie ein Netter Onkel/Weihnachtsmann, das passt einfach nicht mehr. Auch null Dynamik auf der Bühne. Dafür wenigstens im Publikum. Und die Setlist war gut. Aber die Performance echt mangelhaft. Wacken werd ich mir Slayer sparen.

Ghost funktionieren zwar in nem kleinen, dunklen Club noch besser, aber trotzdem waren die richtig geil! Kurzes Set, aber rundum auf den Punkt.

Mit Mastodon werd ich nicht richtig warm. War sehr gespannt, weil die ja in den USA so beliebt sind, aber die Songs zünden bei mir nicht und die Show war auch nichts besonderes.

Metallica haben aber echt das Stadion abgebrannt! Live sind die einfach immer noch ein Brett. Fantastisch! Würden in Wacken auch den Platz zum kochen bringen, Genöle über die neueren Alben hin oder her. Vor allem mit so einer Setlist!

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.427
3.322
128
Wie im Rock am Ring / Rock im Park 2014 Thread vesprochen hier kurz mein sebjektiver Eindruck...

Ich 3x, waren immer Kacke. Und inzwischen sieht Tom am Mikro aus wie ein Netter Onkel/Weihnachtsmann, das passt einfach nicht mehr. Auch null Dynamik auf der Bühne. Dafür wenigstens im Publikum. Und die Setlist war gut. Aber die Performance echt mangelhaft. Wacken werd ich mir Slayer sparen.

Ghost funktionieren zwar in nem kleinen, dunklen Club noch besser, aber trotzdem waren die richtig geil! Kurzes Set, aber rundum auf den Punkt.

Mit Mastodon werd ich nicht richtig warm. War sehr gespannt, weil die ja in den USA so beliebt sind, aber die Songs zünden bei mir nicht und die Show war auch nichts besonderes.

Kann man so stehen lassen. :D

Metallica haben aber echt das Stadion abgebrannt! Live sind die einfach immer noch ein Brett. Fantastisch! Würden in Wacken auch den Platz zum kochen bringen, Genöle über die neueren Alben hin oder her. Vor allem mit so einer Setlist!

aber so unterschiedlich können Eindrücke sein.
Ok, Songs waren bekannt und das Hetfield seit der …And Justice for All seinen Gesang zur Schonung seiner Stimmbänder verändert hat und das Robert Trujillo die Bass-Solis von Cliff Burton (R.I.P) nicht so spielen kann wie er selber oder nach ihm Jason Newsted. [Soviel zu dem was man erwarten kann]

Mir persönlich gefällt die Art wie sie die Songs heute Spielen einfach nicht mehr so gut wie früher und leider vergleiche ich sie immer noch mit der guten alten Zeit (wohl mein Fehler / war auch schon so vor 2 Jahren bei Rock im Park so :rolleyes:).

Nun zu gestern Abend:
Der Sound war unglaublich gut (wohl mit das Beste was ich in den letzten 3 -4 Jahren live gehört / gesehen habe) und die Jungs hatten wirklich spass beim Spielen. Lars Ulrich sogar so, dass er fast sein altes Tempo und manchmal etwas schneller als seine Kollegen spielen wollte. :D

Sie hätten nach meinem Geschmack die "langsameren" Songs ruhig mit den schnelleren mischen können. So war mir der Mittelteil zu ruhig und zu lang.

Die Bühne war klasse. Große gestückelte Leinwände (weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll) allerdings könnten sie sich die Laser sparen und große Bälle (auch wenn sie schwarz sind) gehören ehr auf ein Avril Lavigne Konzert. :ugly:

Von der Stimmung war ich allerdings entäuscht.
Fast alle auf den Rängen blieben sitzen, die drei Jungs die versucht haben vor uns zu Pogen wurden angschaut wie Außerirdische, kein Crowdsurfing (ok, kann man sich drüber streiten ob das sein muss). Es war halt ein "Applaus"-Konzert....

Kann mir gut vorstellen das es bei RaR / RiP ne geile Show wird.
Auf einem Festival werde ich sie mir sicher auch noch mal anschauen.
Als einzelne Band aber nicht.

p.s. der Sound war aber schon verdammt gut!!!

MMetal

W:O:A Metalhead

Ich war zwar nicht da, aber:
Von der Dynamik her darf man glaube ich nicht mehr allzuviel erwarten. Die Herren sind schließlich schon über 50, seit 30 Jahren unterwegs und haben während den ersten 20 Jahren täglich geschrieen und geheadbangt. Da macht der Körper halt irgendwann nicht mehr mit...
Ich brauch nur ne gute Setlist und nen ordentlicher Pit, dann kann's eigentlich schon nicht mehr schlecht werden.

P.S. Hab Slayer 4mal gesehen, 3mal übelst geil, 1mal mittelmäßig, das war in Wacken 2010... Und heute abend ist das nächste Mal!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.101
10.186
130
Göttingen
Wie im Rock am Ring / Rock im Park 2014 Thread vesprochen hier kurz mein sebjektiver Eindruck...

Kann man so stehen lassen. :D

aber so unterschiedlich können Eindrücke sein.
Ok, Songs waren bekannt und das Hetfield seit der …And Justice for All seinen Gesang zur Schonung seiner Stimmbänder verändert hat und das Robert Trujillo die Bass-Solis von Cliff Burton (R.I.P) nicht so spielen kann wie er selber oder nach ihm Jason Newsted. [Soviel zu dem was man erwarten kann]

Mir persönlich gefällt die Art wie sie die Songs heute Spielen einfach nicht mehr so gut wie früher und leider vergleiche ich sie immer noch mit der guten alten Zeit (wohl mein Fehler / war auch schon so vor 2 Jahren bei Rock im Park so :rolleyes:).

Nun zu gestern Abend:
Der Sound war unglaublich gut (wohl mit das Beste was ich in den letzten 3 -4 Jahren live gehört / gesehen habe) und die Jungs hatten wirklich spass beim Spielen. Lars Ulrich sogar so, dass er fast sein altes Tempo und manchmal etwas schneller als seine Kollegen spielen wollte. :D

Sie hätten nach meinem Geschmack die "langsameren" Songs ruhig mit den schnelleren mischen können. So war mir der Mittelteil zu ruhig und zu lang.

Die Bühne war klasse. Große gestückelte Leinwände (weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll) allerdings könnten sie sich die Laser sparen und große Bälle (auch wenn sie schwarz sind) gehören ehr auf ein Avril Lavigne Konzert. :ugly:

Von der Stimmung war ich allerdings entäuscht.
Fast alle auf den Rängen blieben sitzen, die drei Jungs die versucht haben vor uns zu Pogen wurden angschaut wie Außerirdische, kein Crowdsurfing (ok, kann man sich drüber streiten ob das sein muss). Es war halt ein "Applaus"-Konzert....

Kann mir gut vorstellen das es bei RaR / RiP ne geile Show wird.
Auf einem Festival werde ich sie mir sicher auch noch mal anschauen.
Als einzelne Band aber nicht.

p.s. der Sound war aber schon verdammt gut!!!

Gut, dann unterscheiden sich unsere Eindrücke nur dadurch, dass ich Metallica erst seit Mitte der 90er live kenne und daher nicht mit der Zeit davor vergleiche, und dass wir an anderen Stellen im Publikum standen. Bei mir war praktisch durchweg ein richtig guter Pit von etwa 15 Leuten, mit denen man sich zwischendurch auch gut die Seele zusammen aus dem Leib schreien konnte. Hatte aber auch den Eindruck, dass das Publikum nicht überall so gut war. Stadionkonzert halt.