So weit mein Arm reicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Noch deprimierender als die Tätigkeit in der Notaufnahme, finde ich den Dienst auf der Intensivstation, da ist schon die Uhr, die an der Wand hängt, der reinste Zynismus.

Aber wenn es nur dieser Dienst wäre, so könnte man sich darüber vielleicht ja mit irgendeinem idealistischen Dogma hinweg helfen. Dann kommt aber noch das Abrechnungssystem, bei dem Dinge geschehen, die man eigentlich nur in der twighlight zone erwarten würde, letztlich wird man dann nochmal verarscht für das was man tut.

also ich bitte dich...zynismus :rolleyes: nein, das fällt mir doch niemals dabei ein ;)

meine überstunden bestehn zum größten teil darin zu verschlüsseln. ich habe doch glatt 7 jahre studiert, um verwaltungsfachangestellte zu werden :D ich werde zum controlling wechseln, damit ich noch mehr spaß habe :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
also ich bitte dich...zynismus :rolleyes: nein, das fällt mir doch niemals dabei ein ;)

meine überstunden bestehn zum größten teil darin zu verschlüsseln. ich habe doch glatt 7 jahre studiert, um verwaltungsfachangestellte zu werden :D ich werde zum controlling wechseln, damit ich noch mehr spaß habe :rolleyes:

Ich frage mich immer was die Leute denken, die auf der Intensivstation liegen und diese Uhr sehen, sofern sie überhaupt noch bei klarem Verstande sind und nicht nur noch beatmetes Fleisch oder zugedrönt sind mit Schmerzmitteln,... "Ob ich noch erlebe, wie der kleine Zeiger auf die 12 kommt?"

Besonders schön wird es, wenn dann Regressforderungen für ein 2 Jahre zurückliegendes Quartal kommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Ich frage mich immer was die Leute denken, die auf der Intensivstation liegen und diese Uhr sehen, sofern sie überhaupt noch bei klarem Verstande sind und nicht nur noch beatmetes Fleisch oder zugedrönt sind mit Schmerzmitteln,... "Wo ich noch erlebe, wie der kleine Zeiger auf die 12 kommt?"

Besonders schön wird es, wenn man dann Regressforderungen für ein 2 Jahre zurückliegendes Quartal kommen.;)

ich frage mich überhaupt, wer da mehr denkt :rolleyes: oder überhaupt noch ;)

deswegen gibt es auch immer anne ohren, wenn die dokumentation nicht gut ist. "nein, nicht den patienten retten, dokumentiren sie erstmal fertig...." :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
wenigstens läuft es bei uns nicht ganz so krass wie in anderen ländern: keine sozialversicherug, keine versorgung...obwohl, da hab ich auch schon einiges erlebt :eek:

In anderen Ländern ist die erste Frage: Haben Sie Bargeld?
Davon hängt dann deine Zukunft ab, zumindest, wenn es sich um eine lebendige Zukunft handeln soll.
Aber, klar wir haben eine Versicherungspflicht in Dtld., aber werden beispielsweise Immigranten versorgt, wenn es sich nicht um einen akuten Notfall handelt?:confused:
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
In anderen Ländern ist die erste Frage: Haben Sie Bargeld?
Davon hängt dann deine Zukunft ab, zumindest, wenn es sich um eine lebendige Zukunft handeln soll.
Aber, klar wir haben eine Versicherungspflicht in Dtld., aber werden beispielsweise Immigranten versorgt, wenn es sich nicht um einen akuten Notfall handelt?:confused:

find ich echt pervers.
notfall ist notfall, da darf ich niemanden abweisen. ich werde meine zulassung los, wenn ich jemanden einfach vor meinen füßen verrecken lasse
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
find ich echt pervers.
notfall ist notfall, da darf ich niemanden abweisen. ich werde meine zulassung los, wenn ich jemanden einfach vor meinen füßen verrecken lasse

Ne, das ist ja klar, im Notfall wird geholfen, was jedoch, wenn es sich nicht um einen akuten Notfall handelt, sondern einfach nur um eine eigentlich notwendige Behandlung, welcher Art auch immer?

Ich kenne genug Geschichten dieser Art, so beispielsweise diese eines Afrikaner, der hier in Dtld. einen Asylantrag gestellt hat, dieser hatten eine offene Wunde durch eine Machetenverletzung am Bein und bedurfte dementsprechend einer regelmäßigen ärztlichen Betreuung, der Antrag wurde abgelehnt. Ich kann zwar jetzt nicht mit Sicherheit sagen, wie es ihm geht, aber ich sage mal soviel, wenn er sich ein Paar Schuhe kauft, zahlt er definitiv 50% zuviel.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Ne, das ist ja klar, im Notfall wird geholfen, was jedoch, wenn es sich nicht um einen akuten Notfall handelt, sondern einfach nur um eine eigentlich notwendige Behandlung, welcher Art auch immer?

Ich kenne genug Geschichten dieser Art, so beispielsweise diese eines Afrikaner, der hier in Dtld. einen Asylantrag gestellt hat, dieser hatten eine offene Wunde durch eine Machetenverletzung am Bein und bedurfte dementsprechend einer regelmäßigen ärztlichen Betreuung, der Antrag wurde abgelehnt. Ich kann zwar jetzt nicht mit Sicherheit sagen, wie es ihm geht, aber ich sage mal soviel, wenn er sich ein Paar Schuhe kauft, zahlt er definitiv 50% zuviel.

sry, war gestern wohl etwas zu müde zum lesen ;)

hm, gant genau weiß ich das eig nicht. also die gelten als selbstzahler, allerdings weiß man ja schon vorher, dass sie es niemals zahlen können. wahrscheinlich wird abgewartet bis man einen notfall hat :rolleyes: