Slayer European Tour 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mit LoG, Anthrax und Obituary? Geht noch!

Bwahahahah! Ich hab ja geahnt dass das teuer wird, aber das die inzwischen auch schon 70 Öre wollen! :D

Mir werden diese riesen Konzerte auch immer unsympathischer. Der einzige wo ich nochmal darüber nachdenke so viel Kohle für ein Konzert auszugeben ist Nick Cave...

Aber eigentlich will ich sowas gar nicht mehr besuchen. Dann lieber die kleineren!
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wir werden wohl nach Erfurt gehen. Im Umkreis leider alles locker 200 km entfernt.
69 € sind natürlich nicht wenig, aber mit Obi und Anthrax als Vorband, sofern sie auch ne ordentliche Spielzeit haben, isses noch ok.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Bwahahahah! Ich hab ja geahnt dass das teuer wird, aber das die inzwischen auch schon 70 Öre wollen! :D

Mir werden diese riesen Konzerte auch immer unsympathischer. Der einzige wo ich nochmal darüber nachdenke so viel Kohle für ein Konzert auszugeben ist Nick Cave...

Aber eigentlich will ich sowas gar nicht mehr besuchen. Dann lieber die kleineren!

Naja, seh ich grundsätzlich durchaus ähnlich.
Riesen Konzerte gibt es eh bald nicht mehr.
Alle tot oder in Rente :(.
Aber die Vorbands sind allesamt klasse.
Da passt das dann noch so einigermaßen.
Ich geh hin :D.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Ganz ehrlich. Vorbands hin oder her, der Preis ist einfach nur unverschämt. Slayer alleine sind ne 40 Euro Band. Mit den Vorbands und grade wegen der Zugkraft von Lamb of God wären 50 ok. Maximal 55.

Ich bin da doch stark bei Hirni. Lieber kleinere Konzerte unterstützen. Und meist kriegt man da auch noch die bessere Live Band geboten.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Ganz ehrlich. Vorbands hin oder her, der Preis ist einfach nur unverschämt. Slayer alleine sind ne 40 Euro Band. Mit den Vorbands und grade wegen der Zugkraft von Lamb of God wären 50 ok. Maximal 55.

Ich bin da doch stark bei Hirni. Lieber kleinere Konzerte unterstützen. Und meist kriegt man da auch noch die bessere Live Band geboten.
Aber Blut regnet eben nur bei Slayer :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ganz ehrlich. Vorbands hin oder her, der Preis ist einfach nur unverschämt. Slayer alleine sind ne 40 Euro Band. Mit den Vorbands und grade wegen der Zugkraft von Lamb of God wären 50 ok. Maximal 55.

Ich bin da doch stark bei Hirni. Lieber kleinere Konzerte unterstützen. Und meist kriegt man da auch noch die bessere Live Band geboten.

Auf der letzten Tour mit Anthrax und Kvelertak waren es 50€. Da Lamb Of God mittlerweile auch in der 40€-Kategorie spielen, habe ich schon mit so was in der Richtung gerechnet. Hinzu kommt der obligatorische Abschiedstour-Aufschlag.

Ich muss es mir noch stark überlegen. Jetzt nicht unbedingt wegen der Kohle fürs Ticket. Aber die 200km zum Konzert in Freiburg sind schon heftig. Weiter als 120km fahre ich in der Regel nur für Festivals, aber nicht für normale Konzerte. Meine letzten beiden Slayer-Konzerte 2016 fanden vor meiner Haustür statt, zum Hockenheimring (Matapaloz Festival) bin ich sogar mit dem Fahrrad gefahren. Und in Mannheim hab ich sie das erste mal aus der ersten Reihe gesehen. Eigentlich ein guter Abschluss. Wobei ich schon davon ausgehe, dass man sie auch nochmal auf einem Festival zu sehen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi