Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Legolas
also, ich kann ja alle möglichen leute einfach so ansprechen, aber wenns dann um sowas geht ist ende..... :/

soho, hier also zum dritten Mal mein Lieblings-Zeitungsartikel zum Thema:

Männer habens schwer
Das Kennenlernen - warum Frauen stets erfolgreicher sind

Von Gabriele Prochnow

Hamburg - Ein lauer Sommerabend im Café, am Elbstrand oder an der Bar. Und schwupp! - ist es passiert, der Blick bleibt hängen: ein toller Mann, eine wunderbare Frau. Immer wieder treffen sich die Blicke wie zufällig. Und nun? Ansprechen? Wer traut sich?
Für Frauen kommt hier die gute Nachricht: Sie können kaum etwas falsch machen. Der Sozialpsychologe Manfred Hassebrauck stellt in seinem Buch "Warum wir aufeinander fliegen" die Studie eines amerikanischen Kollegen vor. Dieser schickte männliche und weibliche "Lockvögel" in eine Bar. Sie sollten Vertreter des jeweils anderen Geschlechts auf unterschiedliche Art und Weise ansprechen. Ergebnis: Egal, wie Frauen Männer ansprechen, ob ganz direkt, eher unverbindlich oder schnodderig-frech, zu über 80 Prozent ist die Reaktion positiv. Ein unverbindlicher Einstieg à la "Wie heißt die Band, die hier spielt?" führt sogar in 100 Prozent der Fälle zum Erfolg.
Für Männer ist die Situation brisanter. Ein falscher Einstieg kann alle ihre Chancen gleich zunichte machen. Mit einer schnodderig-frechen Anmache ernten sie bestenfalls Bewunderung von ihren Kumpels - bei drei von vier Frauen kommen sie damit aber gar nicht an. Auch hier ist die unverbindliche Ansprache der beste Weg zum Erfolg. Immerhin 70 Prozent der so angesprochenen Damen reagierten positiv.
Im Vergleich zu den Erfolgsquoten der Frauen ist das trotzdem verhältnismäßig wenig. 100 Prozent Treffer, also freie Auswahl, ist das Privileg der Damenwelt. Offensichtlich spielt auch bei der Partnerwahl des Menschen "female choice", die Wahl des Weibchens, eine entscheidende Rolle.
Wen wunderts? Schließlich hat sich diese Methode in weiten Teilen des Tierreichs seit Jahrtausenden bewährt.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Original geschrieben von Eliz. Bathory
Jaja, erst mit schlachten wollen aber hier einschleimen, das sind die Richtigen.
Schlachten unter Umständen schon, aber ausdrücklich nicht Legolas!
er wollte was tun?

TAPIO *heul*
wie konntest du nur :(
Hey, du wolltest da hin. Sollte ich dich mit der da allein lassen oder einen Grund finden, auch hinzukommen, hm?!

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
irgendwie weiss ich nicht, einerseits kompliment an uns frauen, andererseits galtt ne beleidigung, weil männer ja eh alle nehmen...

The Nomad

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.378
0
61
44
Mannheim
also, ich kann ja alle möglichen leute einfach so ansprechen, aber wenns dann um sowas geht ist ende..... :/

ist bei mir halt ähnlich (kann zwar nicht alle ansprechen aber wenn man mal miteinander redet dann geht das auch)
aber dann das interesse bekunden...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
irgendwie weiss ich nicht, einerseits kompliment an uns frauen, andererseits galtt ne beleidigung, weil männer ja eh alle nehmen...
Bestätigt meine Theorie, dass es für die meisten Frauen einfacher ist, nen Partner zu finden, als für die meisten Männer. Und zwar aus genau dem Grund.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Tapio
Das verlierst du nicht, ganz im Gegenteil.;) Egal wies ausgeht, du hast was nicht einfaches geschafft, und das stärkt das Selbstbewusstsein nun mal.

vor allem weil es ja nicht immer scheisse ausgeht... :)

@ Lego
hach, so is das nicht gemeint "Männer nehmen alle", es geht doch nur ums Ansprechen... :) ;)

Ausserdem würde ich gerade in Metalkriesen den Satz "Ein unverbindlicher Einstieg à la "Wie heißt die Band, die hier spielt?" führt sogar in 100 Prozent der Fälle zum Erfolg. " auch nicht unbedingt unterschreiben :D :D :D

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Original geschrieben von Tapio
Bestätigt meine Theorie, dass es für die meisten Frauen einfacher ist, nen Partner zu finden, als für die meisten Männer. Und zwar aus genau dem Grund.

ich weiss nicht, ich würd glaub ich nichts mit jemanden anfangen, der mich einfach mal so anschwätzt...

ist einfach so

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Original geschrieben von Lucretia

Ausserdem würde ich gerade in Metalkriesen den Satz "Ein unverbindlicher Einstieg à la "Wie heißt die Band, die hier spielt?" führt sogar in 100 Prozent der Fälle zum Erfolg. " auch nicht unbedingt unterschreiben :D :D :D

*lol*
genau.... gefährliche frage :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
du sollst ja nicht gleich was mit ihm anfangen, es geht doch nur ums Kennenlernen, ein Bier miteinander trinken oder was weiss ich :)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
42
Kriftel
Original geschrieben von Lucretia
du sollst ja nicht gleich was mit ihm anfangen, es geht doch nur ums Kennenlernen, ein Bier miteinander trinken oder was weiss ich :)

eben und das mach ich ja auch schon nicht....
sagte ich schon, dass ich komisch bin ,):D