sind wieder & SORRY

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Frodo
Warum reden wir eigentlich hier?
kommt doch eh kein Statement zurück von Holger.
Wir seine treuesten Fans werden stehengelassen und das nicht zum ersten Mal!
Man kann sich genauso gut mit einer (geldgierigen) Wand unterhalten, der Effekt ist der selbe....

Also ich weiß wirlich nicht was ihr eigentlich wollt!!!
Das Festival war tierischgeil.
Und Toiletten waren auch genug da.
Überlegt doch mal 3000 Leutte das ist ein ganzes Dorf an Menschen. Um das außreichend zu versorgen müßte man ca. 1000 Dixis haben die man dann immer wieder austauscht.
Ich finde das war alles inordnung.
Es ist schließlich ein Festival und kein 3 Sterne Hotel.
Steigend Besucherzahlen sind auch nicht wirklich schlecht!!
Es gibt ja auch noch das gute alte Ordnungsamt, das immer die Besucherzahlen vom vorjahr anschaut und demanch neue Auflagen beschließt. Demanch wird das Gelände früher oder später größer werden müße, da haben die auch keine andére wahl. Das gleiche gilt für die Toiletten, da gibt das doch auch eine vom Ordnungsamt vorgeschriebene Zahl.
Und zu guterletzt wenn immer mehr Menschen kommen kommen auch immer bessere Bands die dann wohl auch auf besseren und anderes organiesierten Bühnen spielen werden.

Ich finde das gejammer hier echt nicht schön. Schaut einer auch mal auf den Kalender!!!
Als WOA Veranstalter hätte ich auch zu Weihanchten was besseres zu tun als Fragen von besuchern zu beatworten.
Wenn der mitte Janur noch nichts esagt hat dann kann man sauer sein aber doch nicht jetzt.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Frodo
er beantwertet seit dem Ende des WOA dieses Jahres keine Fragen, ich denke da ist das sauer sein gerechtfertigt. Oder siehst du das anders Devstar?
Teilweise schon.
Ich bin das warten gewöhnt ich warte seit dem Wickinger Rock Openair in Wörden (liegt auch nicht weit wech von Wacken) immernoch auf eine Stellungnahme.
Aber wiederum hast du auch recht dann wird das wohl mal für son kleinen Bericht zeit, wobei ich verstehen kann wenn der nicht die nächsten 14 Tage kommt.
 

Frodo

W:O:A Metalhead
14 Okt. 2002
234
0
61
40
Hannover
www.Die-Schattenseiten.de.vu
mich kümmert der Bericht auch kaum noch, denn wenn da er immernoch nicht da ist, muss ich davon ausgehen das Holger einfach nicht WILL. Ist zwar schade aber dann eben nicht. Deswegen poste ich auch nix mehr, hat eh keinen Sinn
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar

Ich bin das warten gewöhnt ich warte seit dem Wickinger Rock Openair in Wörden (liegt auch nicht weit wech von Wacken) immernoch auf eine Stellungnahme.
Hah, da war ich auch! Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dazu noch `ne Stellungnahme gibt? Die haben das Ding vergeigt, und dürften jetzt vor einen Riesen Haufen Schulden stehen. Die haben bei der Organisation so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falschmachen konnte!

Aber wiederum hast du auch recht dann wird das wohl mal für son kleinen Bericht zeit, wobei ich verstehen kann wenn der nicht die nächsten 14 Tage kommt.

Nur so zur Info: die haben z.Zt. ganz extrem viel zu tun und wohl kaum Zeit über, sich hier noch groß durch den zig Bandanfragen zu wühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Na ja, ist ja nun auch nicht sooo leicht ein Festival zu organisieren. Mein Onkel leitet das Festival Rheinkultur. Ist soweit ich weiss das grösste Open Air Europas. Der hat halt auch erzählt, was man so alles beachten muss. Ist ne schöne Liste ;)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Banshee
Hah, da war ich auch! Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dazu noch `ne Stellungnahme gibt? Die haben das Ding vergeigt, und dürften jetzt vor einen Riesen Haufen Schulden stehen. Die haben bei der Organisation so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falschmachen konnte!

Ne eigentlich nicht!
Sag mal kennst du eigentlich noch die URL von der Seite??
Aber war doch ganz lustig in wörden, wo sonst kann man geile bands mit ca 20 Menschen vor der Bühne sehen.:)
Also ich fands recht lustig!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Naja, wir haben das Beste draus gemacht. War schon zu komisch, wie die ganzen Metaler zu dieser Folkrockband (die mit dem Didgerioo) in der ersten Reihe abgingen. Und Godess of Desire, die auch keine Kohle gekriegt haben, waren dermassen geil. Okay, wenig Leute, aber prima Party.

Die URL von der Seite habe ich nicht mehr, irgendwann gelöscht, weil eh nur noch die Startseite da war und sonst nichts.
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
Was is denn, wenn hier bald 25 000 Leute chatten/posten und dasselbe sagen wie ihr...
wenn ihr das festival auf 20 000 begrenzen wollt, müssen von euch dann schon 5000 zuhause bleiben....Scheiß Spiel, hmm?

was sollen die veranstalter machen, wenn 20 000 leute wieder nach hause geschickt werden sollen? die KOMMEN! so oder so..und sie werden es sehen....! Meint ihr, die gehen wieder nach Hause, wennse schon da oben sind?
Irgendwie is das ne Milchmädchenrechnung....

und..
wenn bekanntere bands kommen, wie guardian oder gar Manowar dann wollen das auch mehr leute sehen...wieder 3 tausend leute mehr...Huch!

Das wacken gehört jetzt, genau wie Rock am Ring, Hurricane, etc und, so leid mir das tut, auch zur loveparade!! *fg* jetzt zu einen der BESTEN festivals...und zu den GRÖSSTEN festivals...denn die größe hat sie berühmt gemacht!

Auch wenns weh tun sollte...(aber ihr gehört trotzdem zu den veteranen , keine sorge!) das wacken ist jetzt ein diskutables festival in europa... mit bands wie JBO sind da die grenzen zu anderen musikrichtungen gebrochen worden...

trotzdem werd ich wohl immer wiederkommen....an veränderungen gewöhnt man sich schnell und in gedanken schwelgen, wie es früher war, tun viele gern....it will be like woodstock..


so long...


supporten wir das wacken, metalheads!

Anne666


P.S.: ;-) !!!! <--bevor wieder welche sauer werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Anne666
Was is denn, wenn hier bald 25 000 Leute chatten/posten und dasselbe sagen wie ihr...
wenn ihr das festival auf 20 000 begrenzen wollt, müssen von euch dann schon 5000 zuhause bleiben....Scheiß Spiel, hmm?
Hey, den letzten Beissen die Hunde!!!!! So einfach ist das!
Original geschrieben von Anne666

was sollen die veranstalter machen, wenn 20 000 leute wieder nach hause geschickt werden sollen? die KOMMEN! so oder so..und sie werden es sehen....! Meint ihr, die gehen wieder nach Hause, wennse schon da oben sind?
Irgendwie is das ne Milchmädchenrechnung....
Klar, wenn da paar tausend leute zuviel sind werden die wohl nicht heimgeschickt. A B E R, welcher Idiot fährt auf ein Veranstaltung für die es keine Karten mehr gibt. Das Risiko wäre mir dann doch zu gross.
Original geschrieben von Anne666

und..
wenn bekanntere bands kommen, wie guardian oder gar Manowar dann wollen das auch mehr leute sehen...wieder 3 tausend leute mehr...Huch!

Das wacken gehört jetzt, genau wie Rock am Ring, Hurricane, etc und, so leid mir das tut, auch zur loveparade!! *fg* jetzt zu einen der BESTEN festivals...und zu den GRÖSSTEN festivals...denn die größe hat sie berühmt gemacht!

Auch wenns weh tun sollte...(aber ihr gehört trotzdem zu den veteranen , keine sorge!) das wacken ist jetzt ein diskutables festival in europa... mit bands wie JBO sind da die grenzen zu anderen musikrichtungen gebrochen worden...
dem kann ich nur zustimmen


Original geschrieben von Anne666

trotzdem werd ich wohl immer wiederkommen....an veränderungen gewöhnt man sich schnell und in gedanken schwelgen, wie es früher war, tun viele gern....it will be like woodstock..


so long...


supporten wir das wacken, metalheads!

Anne666


P.S.: ;-) !!!! <--bevor wieder welche sauer werden !


Nächstes Jahr, sind einfach ein paar Bands da, die ich auf jedenfall sehen will, von daher..........
Werde also alles Menschenmögliche versuchen.

Hey, keine Angst, :) *nichtsauerist* :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Um es mal auf den Punkt zu bringen: wenn auf dem WOA bekannte Bands spielen kommen auch viele Leute, ist ja logo.

Als noch unbekannte (aber totzdem sehr gute) Bands aus der Umgebung in Wacken auftraten, wollte da kein Schwein hinfahren. Ich erinnere mich noch (als alte Wackengängerin seit 1992), dass ich wie blöd Werbung gemacht habe, aber kaum Leute bewegen konnte da hinzufahren. Dabei war es damals einfach megageil. Erst als Holger bekannte Bands gebucht hat, kamen plötzlich auch Leute aus Süddeutschland etc. Also noch mehr bekannte Bands gebucht und noch mehr Leute... usw.

Nun könnte man zynisch sein und einfach sagen: Holger soll doch lauter Undergroundbands buchen und schon reduziert sich die Pubklikumszahl. ;) :D :D :D Kachelt sicher keiner aus der Schweiz her oder fliegt von den USA rüber, wenn hier keine bekannten Bands spielen. Ich merk das doch immer an den Reaktionen, wenn ich Werbung für kleine, aber eben sehr geile Festivals mache: Da kenn ich keine Band von, das ist mir dann zu weit, dafür lohnt sich das nicht etc.
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
Na und banshee, hamse doch recht.
ich würd auch nicht geld für saufen, essen, eintritt, fahrt etc ausgeben, wenn ich keine band kenne...
und holger wär ganz schön doof, wenn er sich wieder underground-bands holt! mal ehrlich...wer verzichtet schon freiwillig auf Kohle?
Und er hats geschafft, ganz groß rauszukommen, da kann ich nur sagen: GRATULATION!!!
das schafft nicht jeder...alle sabbeln nur rum und tun doch nix...(ich übrigens auch)

nix gegen dich banshee, war kein persönlicher angriff :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Anne666
Na und banshee, hamse doch recht.
ich würd auch nicht geld für saufen, essen, eintritt, fahrt etc ausgeben, wenn ich keine band kenne...
QUOTE]

Selber schuld, wissen nicht, was ihnen entgeht... nämlich die besten Festivals! ;) Na, und die Forumler, die letztes Jahr überredet habe zum HOA zu fahren, haben es nicht bereut!

Man muß eben ein bischen Mut zum Risiko mitbringen, wenn man die wahren Perlen entdecken will... sonst gäbe es das WOA heute gar nicht mehr! Die Fans, die in den frühen Jahren da hingefahren sind, und jedes Jahr ein paar mehr Leute mitgebracht und trotz immenser Organisationsfehlschläge wiedergekommen sind, haben das WOA groß gemacht! Die "aufNummersicherLeute" kommen dann hinterhergaloppiert, während die "Entdecker" schon auf dem Weg zu "neuen Ufern" (Festivals) sind. :D :D :D
Ich mache beides, bin sowohl auf Undergroundfestivals wie auf einigen großen Festivals anzutreffen.