Auf der anderen Seite kann ich mir aber gut vorstellen, dass eben grade dieses Zurschaustellen von Männlichkeit viele Schwule wahrscheinlich total lecker finden. Ich wäre sehr dafür, dass das endlich mal öffentlich gemacht wird. Insofern Daumen hoch @ den Kumpel des Threaderstellers!
genau das ist es. dieser männlichkeitwahn wirkt wie ein magnet. auf lesben in anderem sinne auch: entweder als gleiche unter gleichen (so wie bei mir das der fall war: endlich leute zum saufen und weiber-witze reißen) oder als total anti, totale verherrlichung einer sache, mit der man nichts zu tun haben will (siehe meine ex-frau mel, wer sie kennenlernen durfte 2002 und 2003 in wacken).
wenn ich mit meinem gaydar hammer oder rock hard durchblätter - da gibt es schon den einen oder anderen, den ich in verdacht habe (und joey mit seinem ewigen fellhöschen, der hat doch zumindest was zu verbergen, sonst würd ich da nicht so rumreiten).
apropos: schwule werden so mißtrauisch beäugt, weil sie diese engen, aber harmlosen männerfreundschaften aus einem anderen - den hetero-junx unangenehmen - blickwinkel beleuchtet. die wollen nicht für schwul gehalten werden und das passiert auch nicht, solange niemand blöde fragen stellt, weil drei leute anders sind.
im übrigen habe ich schon den einen oder anderen langhaarigen mit metalshirt in berliner schwulen und coming-out gruppen getroffen... es beteht also hoffnung. solange es die sisters of night gab, hatten die auch immer ein camp in wacken. und ich selbst hab in wacken 2005 regenbogenbuttons gesehen, ohne, daß sich jemand dran gestört hätte...