Shuttlebusse von Itzehoe nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daywalker1337

Newbie
5 Apr. 2011
2
0
46
Hallo,
da wir dieses Jahr mit den Öffentlichen anreisen müssen, habe ich da jetzt noch ein planerisches Problem.
Und zwar wollte ich wissen, wann die Shuttlebusse von Itzehoe nach Wacken fahren? Ich wollte wenn möglich schon am Montag Vormittag~Mittag von Itzehoe weiter fahren, wenn das geht?
Da auf der Homepage leider kein Fahrplan steht und die Suchfunktion auch keinen brauchbaren Treffer ausspuckte, hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Shuttlebusse fahren aber normale Linienbusse und mir dazu einer weiterhelfen kann, wäre auch sehr froh.


Gruß

PS: Und ja ich weis, dass ich sehr früh dran bin aber ich muss es wegen den Zugkarten schon so früh klären ;)
 

Daywalker1337

Newbie
5 Apr. 2011
2
0
46
Danke für die Antworten!

Laut der Seite die toastie gepostet hat, fahren zu dieser Zeit auch Linienbusse :)

Aber wie viel zahlt ihr denn immer für ein Taxi?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
So um die dreißig Öre. Gibt schlimmeres. Allerdings mitm Taxi Sonntags zurück zum Bahnhof, war letztes Jahr ne mittelschwere Katastrophe. Die Jahre davor gings eigentlich.
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Schließe mich ebenfalls der Frage an:

Ist bekannt in welchen Abständen Mittwochs bzw. Sonntags die Shuttlebusse vom bzw. zum Gelände abfahren? Sind das viele Busse, die da eingesetzt werden?

Gibt es einen speziellen Campingplatz für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen? Bzw. wo wird man abgesetzt?

Letzte Frage:

Wie schauts mit Taxen aus? Sind dort immer welche auffindbar, die einen zum Bahnhof Itzehoe bringen? Müssen diese leidigen Fragen leider auch vorab klären, da die Zugtickets gebucht werden müssen...

Danke schonmal.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Schließe mich ebenfalls der Frage an:

Ist bekannt in welchen Abständen Mittwochs bzw. Sonntags die Shuttlebusse vom bzw. zum Gelände abfahren? Sind das viele Busse, die da eingesetzt werden?

Gibt es einen speziellen Campingplatz für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen? Bzw. wo wird man abgesetzt?

Letzte Frage:

Wie schauts mit Taxen aus? Sind dort immer welche auffindbar, die einen zum Bahnhof Itzehoe bringen? Müssen diese leidigen Fragen leider auch vorab klären, da die Zugtickets gebucht werden müssen...

Danke schonmal.
taxis und busse sind am bahnhof immer da. die busse könnten etwas voll werden, aber hin kommst du auf jeden fall. bei den bussen wirst du in der nähe vom camp A abgesetzt, so wie ich das in erinnerung hab. extra campingplatz für " bussfahrer " oder so gibt es nicht. kannst hin wo du willst. ;)
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
taxis und busse sind am bahnhof immer da. die busse könnten etwas voll werden, aber hin kommst du auf jeden fall. bei den bussen wirst du in der nähe vom camp A abgesetzt, so wie ich das in erinnerung hab. extra campingplatz für " bussfahrer " oder so gibt es nicht. kannst hin wo du willst. ;)

Ok, vielen Dank schonmal. :cool:

Und wie schauts mitm Taxi bzw. Bussen vom Gelände Sonntags zum Bhf aus?

Ist da auch "immer was da von beidem"? ;):cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ok, vielen Dank schonmal. :cool:

Und wie schauts mitm Taxi bzw. Bussen vom Gelände Sonntags zum Bhf aus?

Ist da auch "immer was da von beidem"? ;):cool:
genau weiß ich es nicht. bin damals mit dem metaltrain gefahren, da waren busse da. wenn nicht, frag mal im bus oder taxi nach. aber ich kann mir gut vorstellen, daß da was auch zur rückfahrt steht. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ok, vielen Dank schonmal. :cool:

Und wie schauts mitm Taxi bzw. Bussen vom Gelände Sonntags zum Bhf aus?

Ist da auch "immer was da von beidem"? ;):cool:

Die Erfahrung in den letzten Jahren is, dat Taxen auch in der Nähe der Bushof (am Festival) stehen. Die fahren auch zurück und es gibt genug von denen.

Letztes war's €35/Fahrt, aber wenn man mit 4 is, dann kann man dat ruhig machen.

Busse sind (glaub ich) €10 für 'ne Hin- und Zurückfahrt, kann mich aber irren. (ausser dem Liniebus 14, der überigens Sonntags nicht fährt)
Der Liniebus fährt überigens nicht vom Vorplatz (Bahnhof) ab, sondern von 'ner Strasse in der Nähe, wenn ich mich nicht irre.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Schließe mich ebenfalls der Frage an:

Ist bekannt in welchen Abständen Mittwochs bzw. Sonntags die Shuttlebusse vom bzw. zum Gelände abfahren? Sind das viele Busse, die da eingesetzt werden?

Gibt es einen speziellen Campingplatz für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen? Bzw. wo wird man abgesetzt?

Letzte Frage:

Wie schauts mit Taxen aus? Sind dort immer welche auffindbar, die einen zum Bahnhof Itzehoe bringen? Müssen diese leidigen Fragen leider auch vorab klären, da die Zugtickets gebucht werden müssen...

Danke schonmal.

das wacken ist ein ziemlich großes festival und die organisatoren machen das nicht zum ersten mal ;)

busse gibts mittwoch und sonntags viele. hatte bis jetzt auch nie übermäßig lange anstehzeiten. am sonntag würd ich aber trotzdem empfehlen vielleicht schon ein bisschen früher aufzustehen.

abgesetzt wird man beim bus terminal. das müsste auf den lageplänen eingezeichnet sein und befindet sich direkt beim eingang zum campingplatz A (das ist der wo keine autos erlaubt sind). wir sind da jedes jahr und ich finds super.
man hat nur ein paar minuten zum festivalgelände und dadurch dass da hauptsächlich leute campen die mit öffis anreisen ists auch ein sehr international besetzter campingplatz. da trifft man echt auf menschen aller möglicher nationen.
 

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Die Erfahrung in den letzten Jahren is, dat Taxen auch in der Nähe der Bushof (am Festival) stehen. Die fahren auch zurück und es gibt genug von denen.

Letztes war's €35/Fahrt, aber wenn man mit 4 is, dann kann man dat ruhig machen.

Busse sind (glaub ich) €10 für 'ne Hin- und Zurückfahrt, kann mich aber irren. (ausser dem Liniebus 14, der überigens Sonntags nicht fährt)
Der Liniebus fährt überigens nicht vom Vorplatz (Bahnhof) ab, sondern von 'ner Strasse in der Nähe, wenn ich mich nicht irre.

Weißt du wie das mit den Linienbussen ist, wenn man Montags anreist? Da fahren die Shuttles ja noch nicht und wir wissen noch nicht wie wir dann von Itzehoe nach Wacken kommen :D